Unternehmen
Hamburg
TROST - Werbemittel & Textilien
Hamburg
Plan-S Werbeagentur GmbH
Henstedt-Ulzburg
D+D Display + Druck GmbH
Kaltenkirchen
makeplus - Inh. Jens Wiechmann
Artikel
MW Media Workshop GmbH
Seminar „In 10 Schritten zum Marketing-Erfolg“
Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in Werbemittel und sind dennoch unzufrieden mit ihren Verkaufsergebnissen. Doch woran genau liegt das? Wer potenzielle Käufer zu zahlenden Kunden machen will, braucht ein gewinnbringendes Marketing-Konzept. Werbemittel alleine genügen nicht.
Dieser eintägige Media Workshop beleuchtet, wie man in wenigen Schritten ein erfolgreiches Konzept entwickelt, das nicht nur langfristig, sondern auch nachhaltig Erfolg erzielt. Fallbeispiele, kurze Lernvideos und konkrete Strategien, die auch mit kleinem Budget eine große Wirkung haben, runden das Seminar ab.
Nächster Termin: 4. März 2016 in Hamburg
Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung unter: www.media-workshop.de/seminare/2330
04.03.2016 | 09:00 Uhr | MW Media Workshop GmbH
Raboisen 38, 20095 Hamburg
03.02.2016
Hot Rod Citytour Hamburg GmbH
Eine Stadtrundfahrt der ganz besonderen Art
Hamburg (fs/lr) Mit der Hot Rod Citytour Hamburg aus einer neuen Perspektive kennenlernen! Wie das geht, erklärt Geschäftsführer Franz Wesser in einem Gespräch mit dem B2B NORD Wirtschaftsmagazin.
Können Sie uns kurz etwas zu der Idee, die hinter Hot Rod Citytour steckt, sagen?
Die Idee ist im Grunde, Freude und Fahrspaß pur im Rahmen einer Stadtrundfahrt der etwas anderen Art zu vermitteln. Entstanden ist das Ganze mit der Vision, Etwas zu erschaffen, was es so auf deutschen Straßen nicht gibt. Als wir dann mit unseren ersten Hot Rods in Hamburg unterwegs waren und immer wieder gefragt worden sind, was das sei und wo man die mieten könne, da haben wir gedacht, dann machen wir es einfach.
Welche Angebote und Touren können Firmenkunden bei Ihnen buchen?
Firmenkunden können zum einen an den klassischen Touren mit ihren Abteilungen teilnehmen, uns zum anderen aber auch für ihre Firmenveranstaltung, als Teamevent oder Incentive für ihre Mitarbeiter buchen.
22.04.2015
schönwasserwerk
„Der Weg zu Ihrem neuen Design“
Hamburg (sw/ab) Ansprechendes Design für eine gelungene Kommunikation mit dem Kunden das bietet Stephanie Kessler (Foto) vom schönwasserwerk. Sie bietet ihren Kunden Beratung, Grafik und Webdesign, alles aus einer Hand.
Existenzgründer, Einzelunternehmer und kleine bis mittlere Unternehmen, zum Beispiel aus den Bereichen Beratung, Gesundheit, Gastronomie, Handel, Handwerk und Gewerbe, arbeiten mit dem schönwasserwerk zusammen. „Am Beginn einer Designentwicklung stelle ich mir immer die Frage, welchen besonderen Nutzen mein Kunde mit seinem Angebot seiner Zielgruppe bietet“, erklärt die studierte Kommunikationsdesignerin. Seit mehr als 20 Jahren ist sie bereits in der Branche tätig und weiß, worauf es bei einer gelungenen Außendarstellung ankommt.
„In einem persönlichen Gespräch entwickle ich gemeinsam mit dem Kunden die Basis für ein passendes Konzept zu Zielgruppe, Inhalt, Stil und Charakter der Kundenansprache und berate ihn zur Auswahl der Werbemittel
25.06.2013
Kreis Segeberg
„Wir sind Tornesch-Mitte“
Tornesch (jj/lh) In dieser Ausgabe stellt das Wirtschaftsmagazin ein traditionsreiches Unternehmen aus dem Kreis Pinneberg vor. So wie bereits einige Ausgaben zuvor Rudolf Lavorenz vom Utersener Unternehmen Lavorenz portraitiert wurde, wird heute die Geschichte des Textilhauses Rehrbehn erzählt.
Das Textilhaus Rehrbehn blickt auf eine mehr als 150-jährige Tradition zurück. Getreu dem Motto „Gut, dass wir in Ihrer Nähe sind“ präsentiert sich das Unternehmen heute als modernes Textil- und Modehaus in Torneschs Mitte. In bereits fünfter Generation obliegt die Geschäftsführung heute Bettina Wehling-Lüchau und Gabriela Lembke. Das Wirtschaftsmagazin traf sich mit den beiden erfolgreichen Unternehmerinnen zum Gespräch.
Auch, wenn die Gründung weit vor Ihrer Zeit lag, können Sie uns doch sicher die Gründungsgeschichte nahebringen.
Selbstverständlich können wir das. Wir sind sehr stolz auf das Vermächtnis unserer Ururgroßeltern Claus Hinrich und Kath
10.01.2013
Kreis Segeberg
„Es passt absolut zu meinem Leben“
Hamburg (lr) Wenn man sich an etwas stört, muss man es ändern! Und so kam Geschäftsführer Achim Stephan zu der Idee, sein Unternehmen wellnuss Premium Snacks GmbH zu gründen. Das Wirtschaftsmagazin war vor Ort und hat sich einmal genauer umgehört.
Herr Stephan, wie lange gibt es Ihr Unternehmen jetzt?
Ich habe wellnuss Premium Snacks im Mai 2011 gegründet. Also mittlerweile vor über einem Jahr.
Erzählen Sie uns von ihrer Gründungsgeschichte.
Ich war 15 Jahre in der Finanzbranche tätig und kam dadurch in ein renommiertes Hamburger Bankhaus, in dem viel Wert auf Stil und Etikette gelegt wird. Umso enttäuschter war ich von Mal zu Mal, dass es auch da in den Konferenzen „nur“ Kekse gab. Ich selbst achte sehr auf gesunde Ernährung und esse viele Trockenfrüchte und Nüsse. Somit war die Idee für das Unternehmen und den Verkauf von Nüssen geboren.
Und wie sind Sie auf den Namen gekommen?
Die Namensgebung stammt aus einer Coprodukti
20.11.2012
Kreis Segeberg
Erfolgreich netzwerken im Business Club Elmshorn
Elmshorn (em/lr) „Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung“ spielt James Last nach einer Geschichte des britischen Autors Eric Malpass. Die Mitglieder des BCE, Business Clubs Elmshorn, schrieben sich vor einem Jahr diese Maxime auf ihre Fahne.
Sie sind ausgeschlafene Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich alle 14 Tage zu einem Geschäftsfrühstück in einem Elmshorner Hotel treffen. Sie kennen sich gut . Pflegen eine enge Zusammenarbeit. Machen beste Erfahrungen miteinander und sprechen Empfehlungen an Dritte aus. Miteinander stark sein Und genau das ist der springende Punkt, nämlich Neukunden füreinander zu generieren und miteinander stark zu sein. In ihrem frühmorgendlichen Netzwerk tauschen die Frauen und Männer vertrauensvoll ihr Wissen aus und haben dabei eine ganze Menge Spaß. Ihr gemeinsam erwirtschafteter Jahresumsatz kann sich da schon sehen lassen.
Die Unternehmer des BCE kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die Unternehmer aus Handw
20.11.2012
Kreis Segeberg
Gestalten, bedrucken, beschriften, veredeln
Tornesch (ml) Gleich zwei Firmen in einem also quasi im Doppelpack findet man im Fliederweg Nr. 6: Neben der Werbeagentur und Offset- und Digitaldruckfirma PPM PreußPrintMedien hat hier auch das Unternehmen Colour Line sein Zuhause. Geleitet werden beide Firmen von dem Inhaberehepaar Angelika und Joachim Preuß. Das Wirtschaftsmagazin hat sich zu einem Gespräch mit ihnen getroffen.
„Als gelernter Buchdrucker habe ich meinen Job, wie man so schön sagt, von der Pike auf gelernt. Ich habe einige Jahre als Buch- und Offsetdrucker gearbeitet, war später Produktionsleiter in einem Fachverlag, dann in einer Werbeabteilung und schließlich als Werbeleiter tätig“, so Joachim Preuß zu seinem beruflichen Werdegang. Während dieser Zeit wurde auch ein Studium zum Kommunikationswirt abgeschlossen. Irgendwann kam allerdings der Wunsch nach der Selbstständigkeit, der sich mit dem Kauf einer Druckerei im Jahre 1995 erfüllte. Mittlerweile beschäftigt man acht Mitarbeiter. Aus der
27.08.2012
Kreis Segeberg
„Wir bündeln unsere Kräfte“
Henstedt-Ulzburg (em/mp) Seit dem 1. Juli 2012 wird das Team der D.+D. Display + Druck GmbH durch Norbert Krebs von NK Werbemittel verstärkt. „Mit „Display und Druck“ habe ich einen großartigen Partner gefunden“, erklärt Norbert Krebs.
D.+D. ist seit über 30 Jahren der Ansprechpartner für individuelle Displays, Werbemittel und Faltschachteln. Norbert Krebs wird in den Bereich der Werbemittel seine langjährige Erfahrung einbringen. „Wir ergänzen uns hervorragend“, erzählt Dirk Beyer-Rogée. „Gemeinsam bündeln wir unsere Kräfte zum Wohle der Kunden. So werden diese von einem noch besseren Service profitieren können.“ Das Unternehmen begleitet seine Kunden von der ersten Idee bis hin zu den fertigen Produkten immer kompetent und individuell.
Von Visitenkarten bis hochwertigen Schreibsets
„Wir stellen uns auf den persönlichen Bedarf ein, denn jeder Kunde und jedes Unternehmen ist anders“, wissen die beiden Werbeexperten. Egal, ob Untern
26.07.2012