Akzeptieren und weitersurfen
Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
B2B Wirtschaft Wirtschaft in Norderstedt Wirtschaft in Norderstedt
Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH
Angebote Region Produkte Jobs Immobilien Termine Datenbank Kostenlos anmelden
Die Ulzburger Straße e.V.

Initiativkreis Die Ulzburger Straße e.V. feiert 10-jähriges Jubiläum

Initiativkreis Die Ulzburger Straße e.V. feiert 10-jähriges Jubiläum
Norderstedt / Sein 10-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr der Initiativkreis Die Ulzburger Straße e.V. (IKUS). Der Zusammenschluss der Geschäftsleute hat den Norderstedte-rinnen und Norderstedtern in dieser Zeit ein vielseitiges Veranstaltungs- und Aktionsprogramm geboten und auf diesem Weg für die Einkaufsmeile geworben. Die Initiative zur Vereinsgründung hat seinerzeit Susanne Schneider ergriffen, die damals gemeinsam mit ihrem Mann Inhaberin des Fachgeschäftes Lüdemann Pflanzen und Floristik war. Insgesamt zehn Geschäfte und Dienstleister waren bei Gründung des Vereins „Initiativ-kreis Die Ulzburger Straße“ dabei, heute zählt der Zusammenschluss über 50 Mitglieder. Susanne Schneider war dann auch die langjährige Vorsitzende, die mit großem Engagement zahlreiche Aktivitäten ins Leben rief, unterstützt u.a. vom Schatzmeister Harald Rode. 2014 übernahm Henning Schurbohm, Inhaber von ean Elektro-Alster-Nord, den Vorsitz und führt die erfolgreiche Arbeit des Vereins bis heute fort. Unterstützt wird er im Vorstand von Jan Menssen, Inhaber der Galerie Menssen, und Kerstin Fähndrich, die das Backoffice leitet. Schon beim Start förderte Norderstedts Erster Stadtrat Thomas Bosse die Initiative. Im Zusammenhang mit der Umgestaltung der Ulzburger Straße ergab sich eine noch engere Zusammenarbeit. Der IKUS unterstützte von Anfang an die Pläne des Bau-Stadtrates, die Ulzburger Straße durch diverse Bau-Maßnahmen für Fußgänger und Fahrradfahrer attraktiver zu machen. Henning Schurbohm: „Wir sind dankbar, dass die Stadt damit die Qualität der Ulzburger Straße als Einkaufsmeile erhöht hat, auch wenn Teile des Umbaus kritisch kommentiert wurden.“ Auch auf einem anderen Gebiet hat sich eine enge Kooperation mit der Stadt entwickelt, vor allem mit Martina Braune und Ina Streichert von der Stabsstelle Nachhaltiges Norderstedt. Seit 12 Jahren führt der von der Stadt organisierte große Movimento-Umzug zum Autofreien Straßenfest über die Ulzburger Straße. Begleitend organisiert der IKUS gemeinsam mit allen Mitgliedern auf der Straße eine Fülle von Aktio-nen für Groß und Klein. Mit rund 40.000 Besuchern ist das Autofreie Straßenfest inzwischen das größte Straßenfest in Norderstedt. Im ahmen der Feiern zum 50. Jubiläum der Stadt Norderstedt wird es am 20. September 2020 ein besonderes Highlight sein. „Sympathisch auf der ganzen Linie“ - unter diesem von der Norder-stedter Agentur CS Team entwickelten Slogan, der auf die ungewöhn-liche Form des Einkaufsquartier Bezug nimmt, warb der IKUS in den vergangenen Jahren auf vielfältige Weise für die 1,5 Kilometer lange Einkaufsmeile. So wurden in dem bekannten hellgrünen Design Plakate aufgehängt, Anzeigen geschaltet, Handzettel gedruckt. Henning Schurbohm: „Über die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Medien haben wir uns stets sehr gefreut.“ Und mit der eigenen Website und einem Facebook-Account werden selbstverständ-lich auch Online-Medien genutzt. Im Laufe der Jahre gab es viele Veranstaltungen, mit denen der IKUSNorderstedterinnen und Norderstedter begeisterte, z.B. zahlreiche bunte Osterfeste, das Late-Night-Shopping und die Kickerturniere, die sich vor allem bei Kicker-Fans großer Beliebtheit erfreuten. Auch das Lichterfest mit den vielen Mitmach-Angeboten, vor allem für Kinder, und dem großen Laternenumzug über die Ulzburger Straße ist kaum noch wegzudenken. Seit 2019 hat der IKUS seine Aktivitäten umgestellt: Einige größere Veranstaltungen wurden zugunsten von Aktionen einzelner Mitglieder zurückgestellt: Im Laufe des Jahres bieten die Geschäfte eine Fülle von Einzelaktionen wie Workshops, Rabatte und anderen Vergünsti-gungen. Der IKUS sorgt mit Foldern und anderen Maßnahmen dafür, diese Angebote bekannt zu machen. Zum 10-jährigen Jubiläum bietet der IKUS darüber hinaus den „IKUS-Zehner“, eine Rabattkarte, die nach 10-maligem Einkauf 10 Euro Nachlass gewährt. IKUS-Vorsitzender Henning Schurbohm: „Wir bedanken uns bei allenKundinnen und Kunden für die Treue, die sie uns in all den Jahren gehalten haben. Der klassische Einzelhandel sieht sich ja - nicht zuletzt durch das Internet - vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Wir wollen aber als Geschäfte und Dienstleister an der Ulzburger Straße durch zeitgemäße Angebote, vor allem aber durch umfang-reichen persönlichen Service unsere (potenziellen) Kundinnen und Kunden überzeugen, dass es sich lohnt, vor Ort zu kaufen und damit auch das Angebot in der Nähe zu erhalten. Und als IKUS werden wir auch weiter dazu beitragen, die Pluspunkte eines Einkaufs in der Ulzburger Straße bekannt zu machen.“
Norderstedt Marketing e.V.

Unverzichtbar: Jubiläums-Kugelschreiber

Unverzichtbar: Jubiläums-Kugelschreiber
• mit Über-Kopf-Jubiläumsmotiv • Schrift blau • Softgrib für guten Halt • erhältlich im VHS-Center in der Rathauspassage NUR 1€/STK

Wirtschafts.Region

Norderstedt Marketing e.V.

Schicker Jubiläums-Thermobecher

Schicker Jubiläums-Thermobecher
• mit Rundum-Jubiläumsdruck • Füllmenge 350ml • leicht aus Kunststoff (ohne BPA und Phtalate) • geeignet für Mikrowelle und Geschirrspülmaschine • Schraubdeckel (rot oder blau zur Auswahl) • Made in UK • erhältlich im VHS-Center in der Rathauspassage NUR 5€/STK.
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
Wirtschaftsredaktion

Neujahrsempfang der VR Bank in Holstein

Neujahrsempfang der VR Bank in Holstein
Am 8. Januar 2020 fand der traditionelle Neujahrsempfang der VR Bank in Holstein erstmalig im Kulturwerk Norderstedt statt. Der Einladung waren rund 100 Gäste, darunter Vertreter aus der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens, gefolgt. Sie wurden von den Vorstandsmitgliedern Uwe Augustin, Ingmar Kampling, Andreas Jeske und Stefan Witt begrüßt. In seiner Rede ging Stefan Witt darauf ein, dass das seit der Bankenfusion bestehende „Duett“ VR Bank in Holstein schon recht gut in den „Charts“ eingeschlagen sei, auch wenn die Rahmenbedingungen in der Finanzbranche immer härter werden und es immer schwieriger werde, die „richtigen Töne“ zu treffen.

Produkte und Leistungen

Personal SchuH

9o freie Stellen auf der Webseite

9o freie Stellen auf der Webseite
Wir haben fast 90 freie Stellen auf der Webseite. Stellen von Arbeitgebern, die auf der Suche nach Mitarbeitern sind, die nicht nur fachlich sondern auch als Mensch, mit ihren Stätken und Schwächen, ihren Eigenschaften und Verhaltensweisen zum Chef/in und zum vorhandenen Team passen. Sie finden sehr ausführliche Stellenbeschreibungen auf der Webseite - www.personal-schuh.de - und wissen nach dem Lesen mehr, als Sie in jeder Stellenanzeige je gefunden haben. Bauch und Kopf müssen zu diesem text - JA - sagen, dann lohnt sich eine Bewerbung, denn Ihre Wellenlänge stimmt schon mal. Wenn Sie Fragen haben rufen Sie gerne durch 0172/4537486 - R.Schuh
Wirtschaftsredaktion

Drei Mann und eine Frau an „Board“

Drei Mann und eine Frau an „Board“
Norderstedt (em) Der neue tesa Vorstand ist komplett – Wechsel auch im Aufsichtsrat. Mit einem neuen Team startet der Vorstand der tesa SE ins neue Jahr. Wie bereits im September 2019 bekanntgegeben wurde, hat Dr. Norman Goldberg am 1. Januar 2020 das Amt des Vorsitzenden des Vorstands der tesa SE übernommen und die Nachfolge von Dr. Robert Gereke angetreten, der zum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand gegangen ist. Der promovierte Chemiker Goldberg war in den vergangenen drei Jahren für das industrielle Direktgeschäft des internationalen Technologie-Konzerns mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg verantwortlich. Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2020 hat der Aufsichtsrat Angela Cackovich in den Vorstand bestellt. Sie leitet in dieser Position zukünftig den Bereich Direct Industries. Angela Cackovich war seit 2011 bei der Henkel KGaA & Co. KG in verschiedenen globalen Management-Positionen tätig. Unter anderem verantwortete sie das Geschäft mit Klebstoffen für die Automobil- und die Luftfahrtindustrie in Europa, den USA und Lateinamerika sowie das weltweite Geschäft mit Klebstoffen für Bauindustrie und Handwerk. Dr. Jörg Diesfeld, bis Ende 2019 Vice President Finance Pharmacy & Selective Brands bei der Beiersdorf AG, folgt mit Beginn des Jahres als neuer tesa Finanzvorstand auf Jan Christoph Teetz, der seit 2006 diese Position ausgeübt hatte und sein Mandat zum 30. April 2020 niederlegen wird. Dr. Jörg Diesfeld startete seine Karriere 1998 als Betriebswirt und Strategic Management Consultant bei der Boston Consulting Group. Seit 2003 übte er bei der Beiersdorf AG verschiedene leitende Positionen aus, darunter als Finance Director in Russland und Regional Vice President Finance in den USA. Den vierköpfigen tesa Vorstand komplettiert Oliver Höfs. Er ist bereits seit 21 Jahren im Unternehmen und verantwortet seit 2016 als Vorstand Trade das Handelsgeschäft des tesa Konzerns. Internationale Erfahrungen hatte Höfs zuvor unter anderem als Geschäftsführer der Tochtergesellschaften in Korea und China sowie als Regionalleiter tesa Osteuropa gesammelt. „Ich freue mich, mit diesem starken Team an den Start gehen zu dürfen“, so Dr. Norman Goldberg. „Die Herausforderungen in vielen Branchen und Märkten sind derzeit hoch und wir wollen tesa konsequent als international führenden Anbieter von innovativen, technologisch anspruchsvollen Klebelösungen weiterentwickeln.“ Personelle Veränderungen gibt es ab 1. Januar 2020 auch im tesa Aufsichtsrat. Für den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Ulrich Schmidt rückt der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Martin Stark an die Spitze nach. Neu im Gremium ist Dessi Temperley, Finanzvorständin der Beiersdorf AG. Über die tesa SE Die tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen (mehr als 7000 Produkte) für Industrie- und Gewerbekunden sowie Endverbraucher. Seit 2001 ist die tesa SE (4.917 Mitarbeiter) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG (u. a. NIVEA, Eucerin, la prairie). Etwa drei Viertel des Umsatzes der tesa Gruppe (2018: 1.342,8 Mio. Euro) entfallen auf Anwendungen für unterschiedliche Industriebranchen wie Automobil und Elektronik (z. B. Smartphones, Tablet-PCs), Druck & Papier, Building Supply sowie Sicherheitskonzepte für einen effektiven Marken- und Produktschutz. Darüber hinaus entwickelt und produziert tesa als Partner der Pharmaindustrie auch arzneimittelhaltige Pflaster. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet tesa mit Produkten für Endverbraucher und professionelle Handwerker. 300 Anwendungen erleichtern unter anderem die Arbeit in Haushalt und Büro.

Stellenmarkt

Soziales & GesundheitHandel & Vertrieb
Pflege Seniorenbetreuung Seniorenheim Vollzeit Weiterbildungsmöglichkeiten Schichtdienst Senioren BetrieblicheAltersrente
Weitere Informationen
Lebensmittel EDEKA Vollzeit Teilzeit Projektarbeit Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Weitere Informationen

Haus Hog'n Dor - Norderstedt

–   Norderstedt   –

sucht

Pflegefachkraft (m/w/d)
(m/w/d)
Sie bringen mit:
  • Liebe zu Menschen
  • Eigenverantwortung
  • Begeisterungsfähigkeit
  • Fachwissen
Wir bieten:
  • Attraktive Prämien und Sozialleistungen
  • Festanstellung
  • sichere Gehaltszahlungen
  • Aus-, Fort- und Weiterbildung
Pflegefachmann/frauAltenpfleger/inNorderstedtTeil- oder Vollzeit6-Tage-WocheSchichtdienstFamilienunternehmen seit 25 JahrenWeiterbildung
Weitere Informationen
Volksbank Raiffeisenbank
Selgros cash & carry
Behrmann Automobile
gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

xRM und CRM für Ihr Unternehmen

xRM und CRM für Ihr Unternehmen
Ihr Lösungspartner für CAS genesisWorld und IT-Sicherheit in Norddeutschland Wir sind Ihr erfahrener EDV-Dienstleister für CRM CAS genesisWorld, SEP Backuplösungen, VMware und HP. Seit über 25 Jahren realisiert die gid GmbH IT-Projekte im Mittelstand, insbesondere in Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Da Standardprodukte renommierter Hersteller die Grundlage für unsere IT-Lösungen bilden, zeichnen sie sich durch hohe Stabilität aus. Unsere individuellen Lösungen setzen auf der standardisierten Soft- und Hardware auf und werden genau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Wir sind Goldpartner der CAS Software AG – dem deutschen Markführer für Customer Relationship Management (CRM). In dieser Position unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Einführung der xRM-Software CAS genesisWorld. Mit unseren Produktpartnern Microsoft, HP und VMware bieten wir Ihnen ganzheitliche Lösungen. Unser breit gefächertes Leistungsspektrum umfasst beispielsweise ebenso das systemweite Mobile und Patch Management wie die Virtualisierung von Arbeitsplätzen.
Wirtschaftsredaktion

innobis perfektioniert die Collaboration Plattform der Investitionsbank SH

innobis perfektioniert die Collaboration Plattform der Investitionsbank SH
Die innobis AG baut die Collaboration Plattform „IB.SH Maps“ der Investitionsbank Schleswig-Holstein aus und perfektioniert deren Funktionalität. Über 600 Beschäftigte des Förderinstituts können sich jetzt noch effizienter informieren, untereinander in vielfältiger Weise austauschen und ihre Ideen über das neue Ideenforum einreichen. Die modernisierte, digitale Serviceplattform stärkt zukunftsweisend die interne Kommunikation und den Wissenstransfer. Was ist neu? SSO, persönliches Mitarbeiterprofil, Kommentar- und Bewertungsfunktionen, Ideenforum Zu den neuen Funktionalitäten zählt das Front-End-Log-in über Single Sign-On (SSO). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen personalisierten Zugang und brauchen bei diesem Verfahren keine Anmeldedaten einzugeben, da die Identifizierung und Anmeldung automatisch über den Browser erfolgt. Zudem beinhaltet die Collaboration Plattform nun für alle Beschäftigten eine umfassende Profilseite, die in Eigenregie zu pflegen ist. Neben allgemeinen Angaben zur Person lassen sich hier zusätzliche Kenntnisse und Interessen hinterlegen, nach denen andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukünftig über eine Suchfunktion gezielt recherchieren können. Zudem sind im Profil u. a. alle eigenen Kommentare (Sichtbarkeit für andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellbar) und die individuell ausgewählten, abonnierten News (nur sichtbar für Profilinhaber) aufgelistet. Artikel und News können auf „IB.SH Maps“ jetzt kommentiert werden. Hierzu sind wiederum Kommentare möglich, und es ist einzusehen, wann und von wem der Kommentar erstellt wurde. Auch das Löschen eigener bzw. das Melden fremder Kommentare ist leicht zu realisieren. Die neue „Interessant“-Funktion erlaubt es zudem, Artikel, News, Kommentare und auch Termine nicht personalisiert als „lesenswert“ zu markieren. Über das neue Ideenforum können alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Ideen zu neuen Produkten, Prozessoptimierungen, Nachhaltigkeit oder Themen der Zusammenarbeit einreichen. Vermeintlich kleine Ideen werden durch das Engagement und die Kreativität der gesamten Belegschaft gemeinsam weiterentwickelt und fördern das Innovationspotential der IB.SH. Darüber hinaus gibt es noch weitere Druck-, Layout- und Funktionsanpassungen; so beispielsweise einen „Aktualitätsstempel“ u. a. für News, Content und Dateien. Und es besteht die Möglichkeit der Übernahme von Terminen in die E-Mail-Anwendung Notes oder der Anmeldung zu einem Termin via „IB.SH Maps“ selbst. Erweiterung des bestehenden Wartungsvertrags Der Ausbau der Collaboration Plattform erfolgt auf Grundlage des seit 01. Juli 2018 zwischen innobis und der IB.SH bestehenden Rahmenvertrags für deren Wartung. innobis stellt den fehlerfreien Betrieb der Collaboration Plattform sicher. Gegenstand der Wartung ist das Contentmanagement-System TYPO3, individuelle Programmierungen der IB.SH und Konfigurationen innerhalb von TYPO3, das Web-Analyseprogramm Matomo und die Versionsverwaltung Git. Erk Westermann-Lammers, Vorsitzender des Vorstands der Investitionsbank Schleswig-Holstein, sagt: „Die Kommunikationsplattform, die jetzt entstanden ist, fördert die offene und transparente Kommunikation, ein motivierendes Ideenmanagement sowie Initiative und eigenverantwortliches Handeln aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dies sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur.“ Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir die IB.SH auch bei der Digitalisierung ihrer internen Kommunikation unterstützen dürfen. Mit Blick auf die Umsetzung digitaler Strategien im Kundenumfeld sind wir schon seit weit über zehn Jahren Partner der IB.SH, schätzen sehr deren Vertrauen in unsere Dienstleistung und die gute Zusammenarbeit.“ Über die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) Als zentrales Förderinstitut des Landes Schleswig-Holstein mit einem Bilanzvolumen von über 20 Milliarden Euro und mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt die IB.SH die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Die IB.SH besitzt ein AAA-Rating von Fitch, einer der drei großen, weltweit tätigen Ratinggesellschaften. Weitere Informationen unter www.ib-sh.de. Foto: Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG

GewerbeImmobilien

Norderstedt Marketing e.V.

Vorstellung: Thorsten Hausmann von Hausmann Immobilien Beratung

Vorstellung: Thorsten Hausmann von Hausmann Immobilien Beratung
Thorsten Hausmann gehört zu den Gründungsmitgliedern von Norderstedt Marketing. Lange Zeit war er im damaligen Arbeitskreis Wirtschaft und Verkehr sehr stark engagiert, um den Verein nach vorne zu bringen und für die Gewerbetreibenden in Norderstedt etwas zu erreichen. „Norderstedt Marketing ist ein Instrument zwischen der örtlichen Wirtschaft und der Verwaltung, um die Ideen der Wirtschaft nach vorne zu tragen“, so Hausmann. „Die Wirtschaft gibt der Verwaltung wichtige Impulse, um ein Stadtmarketing für Norderstedt erfolgreich zu gestalten. Eine große Aufgabe ist die Entwicklung des Handels – wo macht Digitalisierung Sinn, wir dürfen da den Anschluss nicht verlieren. Ich würde mir wünschen, dass wir in Zukunft ,Norderstedt ist digital eine Idee voraus‘ umsetzen. Die Immobilienwirtschaft steht vor einem ganz großen Wandel, egal ob Hausverwaltung oder Immobilienvertrieb. Wenn wir Digitalisierung meinen und umsetzen wollen heißt das nicht, dass wir Prozesse 1 : 1 umsetzen in eine digitale Welt. Für mich ist digitale Welt Disruption – Zerstörung - Neuaufbau. Es wird viel Kraft kosten, aber es macht Spaß und ist ein spannender Prozess.“
STADAC Automobilgesellschaft mbH & Co.

Ein Statement unter den Business-Fahrzeugen

Ein Statement unter den Business-Fahrzeugen
Norderstedt (lm/sw) Kraftvoll durch den Businesstag – der BMW X5 vereint Funktionalität mit Komfort und vermittelt in jeder Lage Stil, Präsenz aber auch eine gewisse Überlegenheit. Wer sich für das Muskelpaket auf vier Rädern interessiert, erhält bei STADAC eine ausführlich und kompetente persönliche Beratung. Einer Probefahrt steht selbstverständlich nichts im Wege. „Natürlich punktet der neue BMW X5, wie es sich eben für einen echten Offroader gehört, durch seine Geländetauglichkeit“, so Dirk Hoppe, Automobilverkäufer bei STADAC. „Das xOffroad Paket* mit den vier innovativen xOffroad Modi xSnow, xSand, xGravel und xRocks und der 2-Achs-Luftfederung ermöglicht auf jedem Untergrund optimale Agilität und höchste Fahrdynamik. Gleichzeitig haben Sie natürlich Zugriff auf eine absolut moderne Schaltzentrale.“ Die neueste Generation an BMW Connectivity-Technologien sorgen für eine nathlose Konnektivität. „So können Sie Ihren BMW X5 mit Ihrem Smartphone verriegeln, entriegeln und sogar starten“, so Dirk Hoppe weiter. „Das 12,3-Control Display und die digitale Instrumentenanzeige hinter dem Lenkrad lassen sich sowohl per Touchfunktion als auch per Sprachund Gestiksteuerung bedienen. Die Bedienoberflächen sind individualisierbar – so haben Sie die gewünschten Informationen jederzeit im Blick, ohne abgelenkt zu werden.“ Attraktive Konditionen Auch in punkto Gepäckraummanagement überzeugt der X5 durch intelligente Lösungen. Sowohl der untere als auch der obere Teil der geteilten Heckklappe lässt sich für ein bequemes Be- und Entladen vollelektrisch sowie berührungslos öffnen. Integrierte Gleit- und Antirutschschienen sorgen für den nötigen Halt der Gepäckstücke. „Für unsere Businesskunden halten wir den X5 mit Business Paket Plus bereit“, so Dirk Hoppe. „Damit bieten wir Ihnen viele interessante Komfort-Extras und deutliche Preisvorteile. Kommen Sie einfach vorbei und überzeugen Sie sich. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.“
STADAC BMW und MINI
Lotz und Schmidt Norderstedt

TV

elektroMünster e.K.

Neue Lebensräume und ein smartes Zuhause

Neue Lebensräume und ein smartes Zuhause
Norderstedt (sw/kv) Auf Zuruf das Licht anschalten oder per Smartphone die Kaffeemaschine bedienen - smarthome macht es möglich. Im neuen Showroom von elektroMünster sind einige der smarthome Techniken ausgestellt und lassen sich vor Ort direkt ausprobieren. Der Begriff smarthome hat eine weitreichende Bedeutung. Gemeint sind intelligente Gebäude, die durch verschiedene Befehle bestimmte Aktionen durchführen können. „Das können unterschiedliche Motive sein, die ein Kunde an die Nutzung seines smarthomes stellt“, erklärt Inhaber Andreas Münster. „Entweder der Kunde legt z.B. viel Wert auf Sicherheit oder auf Komfort oder er legt sehr großen Wert auf Energieeffizienz. Natürlich ist auch alles kombinierbar, aber die Richtung wird vom Kunden meist vorgegeben.“ Komfortabel, sicher und effizient Soll das Haus eher komfortabel sein, lässt sich das Licht beispielsweise auf Zuruf ein- und ausschalten. „Das hat aber dann nichts mit Sicherheit zu tun“, betont Münster. Wenn mehr Wert auf Sicherheit gelegt werden soll, empfiehlt der Experte eine Türsprechkommunikation, Videoüberwachung oder eine zentrale Rollladensteuerung. „Bei einem smarthome können Sie relativ einfach aus der Ferne auf Ihr Gebäude zugreifen und ihm zum Beispiel mitteilen, dass es überall das Licht ausschalten soll, wo Sie es selbst womöglich vergessen haben. Einige der smarten Anwendungen sind im Showroom von elektroMünster aufgebaut. „Unser Showroom ist zum einen eine Vorführfläche, zum anderen aber auch eine Experimentierfläche. Denn hier können wir feststellen, mit welchen Funktionen wir heute Gebäude smarter machen können.“ Touch oder Sprachssteuerung Der Vorteil von smarten Anwendungen ist, dass die klassischen Verbindungen von Lichtschaltern zur Lichtquelle aufgehoben werden. „Selbstverständlich können Sie Ihre Beleuchtung über ein Tablet bedienen, genauso gut aber auch per Sprachbefehl. So können Sie auf sehr einfache Art und Weise zum Beispiel individuelle Lichtszenen abfordern oder sich wünschen, dass für den geplanten Kinoabend alle Rollläden herunterfahren sollen. Sie schicken per Zentralbefehl Ihren Sprachbefehl los und schon passiert es, Sie brauchen nicht aufzustehen und alle Schalter der Rollläden einzeln zu bedienen.“ Andreas Münster blickt in die Zukunft: „Ich persönlich denke, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Die Zukunft ist längst da. Auch vernetzbare Haushaltsgeräte befinden sich hier in unserer Ausstelllung. Sie können am Tablet den Backofen steuern, kontrollieren wie weit die Geschirrspülmaschine gelaufen ist oder die Türkommunikation auf dem Smartphone bedienen. Alle Grenzen, die wir früher kannten, sind aufgehoben. Das Internet der Dinge macht es möglich.“

Kooperationen

Wir suchen Partner im Bereich Text, Konzeption und VERTRIEB!

Neugierig und ambitioniert? Dann bitte melden bei Plan-S Werbeagentur GmbH

#Web-und-Printdesign
#Werbung
#Marketing

Erfolgreiche Kundenbindung? Mit einem Geschenk von Jacques’.

Wir glauben an den Gedanken der Empfehlung und dass lokale Kooperationen sehr erfolgreich sind. Kern unserer Idee ist Ihre Kundenbindung: Sie erhalten kostenlos Gutscheine mit Ihrem Logo und persoenlichen Worten, die Sie Ihren Kunden zum Dank schenken koennen.

#Kundenbindung
#Zusammenarbeit
#Geschenkeservice

Aroma Olymp - Bio-Feinkost aus Griechenland

Sie sind Händler und haben Interesse, unsere griechischen Bio- Feinkost Produkte in Ihr Sortiment mit aufzunehmen? Sie suchen ein passendes Weihnachtsgeschenk für Ihre Kunden oder Mitarbeiter? Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der B2B Nord und fertigen gerne ein individuelles Angebot an!

#bio
#geschenk
#lebensmittel

Professionelle Partner & Dienstleister

BGM-Solutions bietet eine Vielzahl an hochwertigen Leistungen durch die Verbindung eines Kompetenzteams mit lokalen Fachpartnern. Werden auch Sie Partner in unserem Netzwerk aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Gesundheitsförderung.

#Arbeitssicherheit
#Arbeitsmedizin
#Gesundheitsförderung

Wie Sie Kooperations-Partner/in bei Video Impression werden

Vorteile des Video Impression - Partnerprogramms: Fester Videopartner, deutschlandweite Produktion. Ihre Mitglieder erhöhen die eigene Sichtbarkeit. Sie weiten Ihr Portfolio/Service für Ihre Mitglieder aus. Mehr erfahren unter: www.video-impression.com/kooperation/

#Marketing
#Vorteile
#kooperation

Kooperation zum Thema Unbemannte Systeme

Wir als CURPAS und TITUS Research GmbH bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten wenn Sie Interesse an dem Thema Unbemannte Systeme haben. Wir verfügen über ein breites Netzwerk an engagierten Unternehmen die in diesem Bereich sehr Forschungsinteressiert sind.

#Drohnen
#RESEARCH
#UAS

Wer möchte einen hochwertigen, milden und säurearmen Kaffee trinken?

Als Kaffeeröster in dritter Generation sind wir weit über die Landesgrenzen bekannt. Wir rösten unsere Kaffees ausschließlich im Langzeitröstverfahren auf Trommelröstern. Unsere Produktion ist IFS und BIO zertifiziert. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

#Kaffee
#Zusammenarbeit
#Lebensmitteleinzelhandel

Welche Berufsgruppe möchte Renovierungsarbeiten ausführen lassen?

Planen Sie einen Neubau oder eine Altbausanierung? Suchen Sie nach einem geeigneten Partner, der Sie zuverlässig und kompetent unterstützt und bei dem Sie sämtliches Zubehör aus einer Hand beziehen können? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.

#Zusammenarbeit
#Expansion
#Renovierungen

Gestalten, aber Nachhaltig!

Ob Messebauer oder Unternehmen, wir suchen Kooperationspartner, Reeseller und Verleger für paprfloor. paaprfloor ist der nachhaltigere Bodenbelag für Messen, Konferenzen und temporäre Bauten. Sprechen Sie uns an! https://de.paprfloor.com/kontakt/

#Messebau
#Veranstaltungen
#Aktionsflächen

Vertriebspartner für Medienproduktion gesucht

Wir suchen für unser Partnerprogramm wirksame Kooperationen in den Bereichen Content-Konzeption, Content-Produktion, Website & Webshop Programmierung und Online Marketing. Die Highlife Media GmbH steht für kreativen Austausch und faire Provisionsvergütung. Wir laden Sie gern in unser Büro ein!

#Zusammenarbeit
#medienagentur
#Partnerprogramm

Wir suchen deutschlandweit Verstärkung für unsere safe4u-Team

die Nebenberuflich oder Hauptberuflich bei uns im Team einsteigen möchten. Wir verkaufen Sicherheit für die eigenen vier Wände. Ein Markt der steigende Umsätze beinhaltet. Werden Sie ein Teil vom Team, überzeugen Sie sich selbst bei uns vor Ort, jeden Mittwoch von 17 - 18 Uhr.

#Sicherheit
#Alarmanlage
#Zusammenarbeit

Wir suchen Hilfe für unsere Kunden.

Nicht weil wir schlecht sind in unserer Arbeit, sondern um unseren Kunden ein rundes Leistungsspektrum anbieten zu können und Teilbereiche des Onlinemarketings, SEO etc., in gewissenhafte Hände geben zu können. Melde dich gerne bei Interesse.

#lassmalzusammenarbeiten
#hab1kundenfürdich
#vielleichtauch2

Suchen Sie einen Trainer o. Business Coach, der auch unvergesslich vis

IHK zertifizierter Business Coach, akkreditierter Trainer, mitreißender Motivator, mit Bildern begeisternder Emotionen-Erzeuger, parkettsicherer Praktiker mit internationaler Führungserfahrung, ausgebildeter Creative Leader, also: wenn Sie etwas in Ihrer Firma bewegen wollen, bin ich Ihre Frau.

#Business-Coach
#Trainer
#Visualisierung

Wir suchen Herrenausstatter und/oder Schuhgeschäfte

Wir suchen für die geilsten Schuhe der Welt Herrenausstatter und Schuhgeschäfte, die unsere Schuhe ins Programm aufnehmen.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Expansion

Pricemonitor - Repricing | Preisoptimierung | Marktbeobachtung

Patagona entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des E-Commerce. Der Fokus liegt hier in den Bereichen Markt­beobachtung und Preisoptimierung (Repricing). Mit dem Pricemonitor bieten wir eine professionelle Software an, um Verkaufspreise für Sie intelligent zu optimieren.

#Pricemonitor
#Repricing
#E-Commerce

Vernetzen Sie sich neu!

Nutzen Sie unser Gehirnjogging mit Bewegung bei Gesund- heitstagen/ Workshops/ Events etc. Das Programm schafft neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Neugierig geworden? Einfach www.Neuausrichtei.de

#Gesundheit
#Events
#Vortrag

Wer möchte mehr Kunden aus dem Mittelstand generieren ?

Als Videoproduktionsdienst, inbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen, sind wir derzeit auf der Suche nach einer Agentur / Dienstleister die Ihren Kunden den multimedialen Einstieg im Videobereich erleichtern möchte. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

#kooperation
#Zusammenarbeit
#Video

Welches Tagungshotel möchte mit uns Übernachtungen generieren?

Als großer Anbieter von Seminaren suchen wir deutschlandweit Tagungshotels, die uns Ihren Seminarraum zur Verfügung stellen und im Gegenzug von Hotelbuchungen unserer Seminar- und Eventgäste profitieren. Konnten wir Ihr Interesse wecken?

#Hotel
#Tagung
#Seminar

Welcher Arbeitsschutz-Experte hat Interesse daran, mit uns bundesweit zu wachsen?

Als Anbieter für verschiedene externe Dienstleistungen für Unternehmen suchen wir einen komptetenten Ansprechpartner zum Thema Arbeitsschutz und würden diesen gerne gegen Provision weitervermitteln. Für Rückfragen zu unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

#Arbeitsschutz
#Zusammenarbeit
#Expansion

Welcher Architekt sucht eine Kooperation mit einem Immobilienentwickler?

Nachdem wir bereits in Süddeutschland sehr erfolgreich Projekte für größere Seniorenwohnanlagen durchgeführt haben, möchten wir nun auch nach Westdeutschland expandieren und suchen hierfür einen Architekten in der Region Nordrhein-Westfalen, der mit uns die Herausforderung sucht.

#Architekt
#Seniorenwohnanlagen
#Nordrhein-Westfalen

Wer kennt sich mit Crowdfunding-Finanzierung für Start-Ups aus?

Für die zweite Finanzierungsrunde unseres Projektes würden wir gerne mit Crowdfunding die ersten Schritte machen. Welcher Experte in diesem Bereich kann uns hier beratend als Ansprechpartner zur Seite stehen?

#Crowdfunding
#Start-Up
#Finanzierung

Vertriebspartner für die geilsten Schuhe der Welt gesucht!

Ob in der Freizeit oder zum Anzug – Uncle Paul ist der perfekte Schuh für jeden, der keine Lust mehr hat auf langweilig: Die Kombi aus klassischem Schnitt, witzigen Details und Farbkombis macht ihn schick und trotzdem tragbar zu jeder Gelegenheit. Wir suchen für den Vertrieb noch Partner in ganz Deutschland.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Wachstum
Ihre Kooperation kostenlos veröffentlichen
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
R. Suhr - Innenausstatter GmbH

Bodenbelag im Büro – Welcher ist der richtige?

Bodenbelag im Büro – Welcher ist der richtige?
Norderstedt (sw/la) Der Boden ist das Fundament der Raumgestaltung. Daher ist es Zuhause genauso wichtig wie im Büro, den richtigen Bodenbelag zu wählen. Kein Trittschall, pflegeleicht oder ausbesserbar – Raumausstatter- und Parkettlegermeister Rainer Suhr erklärt die wichtigsten Eigenschaften der Beläge: „Der langlebigste Bodenbelag ist beispielsweise Massivholzparkett. Bekannt aus den 60er und 70er Jahren. Damals von meinem Vater gelegt und heute schleifen wir teilweise das erste Mal diese Böden“, erklärt Suhr. „Uns liegt am Herzen, dass das Material aus nachhaltiger Forstwirtschaft kommt. Das durchgehende Holz kann mindestens drei mal geschliffen werden, somit hat es eine Lebenserwartung von etwa 60 Jahren.“ Alternative zum Parkett Die genauso gute aber preisgünstigere Alternative zum Parkett ist der sogenannte Kunststoffdesignbelag. Er ist pflegeleicht, hochstrapazierfähig und in verschiedenen Holz- und Steinoptiken sowie in farbenfrohen Designs für moderne Flächen oder Akzente erhältlich. Wenn der Kunststoffdesignbelag fertig verlegt ist, ist kein Unterschied mehr zum Holz erkennbar. Auch die Bodenverlegearbeiten im Rundling in Norderstedt Mitte wurden von Rainer Suhr und seinem Team ausgeführt. Dort wurde ebenfalls Kunststoffdesignbelag verlegt. „Der Kunststoffbelag kann bei starker Beanspruchung und Verschmutzung grundgereinigt und wieder neu eingepflegt werden“, erklärt Rainer Suhr. „Wir finden für jeden Wunsch und Raum die perfekte Lösung – Machen Sie einfach einen Termin und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.“

Angebote

Texterstellung und -optimierung - Werbetexte, Produkttexte

#Texterstellung #Produkttexte #Werbetexte #SEO Texte

Agentur für Gesundheit+Management

#Change-Management #Organisationsentwicklung #Personalentwicklung #BetrieblichesGesundheitsmanagement

Neukunden erhalten bei mir 5% Rabatt!

#Werbung #Gestaltung #print #flyer

Der SEO Masterplan für bessere Rankings - ab 499 Euro

#SEO #Analyse #Beratung #Suchmaschinenoptimierung

analytische & kreative Sortimentsberatung

#einkauf #sortiment #Lieferantenportfolio #Merchandising

Jung führt Alt

#Generation XYZ #Werte #Glaubwürdigkeit #Lebensphasenorientierung

Büro Catering für 5,90€ pro Gericht - www.smunch.co

#Online Kantine #Leckeres Essen #Büro Catering #Happy Teams

MIT SICHERHEIT ERFOLGREICH... Vertriebspartner werden!

#Sicherheit #Alarmanlagen #Einbruch #Schutz

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte! Business Kunst.

#Visualisierung #Business-Coach #trainer #Iconographie

Regelmäßiger Videocontent - Expertenbrandingpaket ab 970€

#Video #Content #Marketing #Sichtbarkeit

Gewerbegrundstück an der A7. Direkt von der Kommune.

#NORDGATE #Grundstück #Gewerbe #A7

Betriebliches Gesundheitsmanagement

#Grundlagenwissen #Handlungsfelder #Ziele von BGM #Firmencheck / Fördermittel

Betreuungs- & Einrichtungsleistungen - 15% Rabatt

#BGM #Arbeitsschutz #Analyse #Digital

Fachkraft gesucht ? Recruiting-Clips ab 950,- €

#fachkraft #personal #stellenanzeige #mitarbeiter

Employer-Branding

#Change-Management #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching #Betriebliches Gesundheits-Management

Imagefilm ab 5.970€ - Werden Sie sichtbar!

#Sichtbarkeit #Video #Marketing #Imagefilm

Fulfillment (Lager, Versand uvm.) für Ihren E-Commerce

#Lager #Versand #Schnittstellen #Shopsysteme

Tristesse im Büro? DANN: Kunst die Leistung steigert ab 100€

#Kunst #Bilder #Büromöbel #Einrichtung

Datenschutz aus Expertenhand

#Datenschutz #DSGVO #DSB

Design & Print - Visitenkarten, Broschüren, Logoerstellung

#Grafikdesign #Printprodukte #Logoentwicklung #Messekonzepte

Tagesseminar: Mehr Erfolg durch die Kraft der Gedanken

#Hypnose #Firmenseminare #Coaching #BGM

Trainerausbildung zertifiziert nach DiN EN/IEC ISO 17024

#Trainerausbildung #Methodenvielfalt #Training #Fortbildung

Rauchfrei Seminar für ihre Mitarbeiter

#Rauchfrei #Gesundheit #Mentaltraining #Coaching

REESE MODEN - Wir sind die Anzugspezialisten.

#Sofortänderung #Übergrößen #Markenkompetenz #Fachberatung

Persönliche Weinevents und Seminare - ab 35 Euro

#Events #Veranstaltungen #Wein #Firmenfeiern

Gratis WorkShop Social Media *Min. 5 Teilnehmer*

#sozialemedien #Ausprobieren #Instagram #Facebook

Resilienztraining

#Grundlagen #Persepektivenwechsel #Selbtstverantwortung #Alltagstransfer

Wir kümmern uns um Ihre Datenschutz Compliance u.v.m.

#Datenschutz #DSGVO #Beratung #IT-Sicherheit

Potenzialanalyse: Klarheit in Ihrer Außendarstellung ab 197€

#Beratung #Potenzial #Aussendarstellung #Marketing

Online Marketing Beratung für Start-Ups zum Sonderpreis!

#Marketing #Startups #Digital #Beratung

SEO & SEA - Google Optimierung und Werbung

#SEO #Google Ads #Keywordanalysen #Google Analytics

unternehmensWert:Mensch

#80% Förderung #1 bis 249 Mitarbeiter #strategische Personalentwicklung #9 Monate Prozessbegleitung

Messe-Angebot: Upgrade von Windows 7 auf 10 ab 99€ pro PC

#Sicherheit #Windows #IT-Service #Computer

Videoproduktion - Konzeption, Produktion, Nachbearbeitung

#videoproduktion #Imagefilm #Erklärvideo #Werbefilm

Kreativ präsentieren und Seminare designen

#Präsentieren #Präsentationen #Präsentationsmethoden #Weiterbildung

Beratung zu Nachhaltigkeit & Corporate Social Responsibility

#Nachhaltigkeitsmanagement #CSR #CorporateSocialResponsibility

Protarmo Software für Arbeitsschutz & BGM - ab 95 Euro -

#Arbeitsschutz #BGM #Software #Digital

Branding - Marketing- und Kommunikationsstrategien

#Marketing #Unternehmensanalysen #Zielgruppendefinition #Marktanalysen

Instagram Marketing

#Instagram #sozialemedien

Exklusive Gartenmöbel für private Domizile und Luxushotels

#Sonnenschutz #Outdoormöbel #Hotelausstattung #Gartenmöbel

20% Messe-Rabatt auf alle Dienstleistungen*! *bis 30.11.19

#Rabatt #Datenschutz #DSGVO #Unterlagen

Teamevents für die Firmenfeier und Tagungen

#Teamevent #Firmenfeier #Teambuilding #Events

Die optimale Drucklösung für Ihr Business

#Drucker #Kopierer #nachhaltig #farbdrucker

Montagearbeiten jetzt für 49€ anstatt für 69€!

#Fenster #Türen #Treppen #Küche

Sie suchen professionelle Redner für Ihr Event?

#Redner #Speaker #Rhetorik #Events

Organisations- & Personalentwicklung

#Change-Management #Betriebliches Gesundheitsmanagement #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching

Social Media Marketing für Beginner

#Instagram #Facebook #SocialMedia #Pinterest
Ihr Angebot kostenlos veröffentlichen
SELGROS Cash & Carry

Qualifiziert und mit besonderem Service

Qualifiziert und mit besonderem Service
Norderstedt (lm/sw) Qualitätsprodukte und fachmännische Beratung erhalten Gewerbekunden bei SELGROS in Norderstedt. Insgesamt verfügt der Markt über rund 50.000 Produkte. Nicht vorhandene Artikel können problemlos bestellt werden. Auch die Anlieferung ist möglich. „Unser Wunsch ist es, eine gute und kompetente Beziehung zu unseren Kunden zu pflegen“, betont Matthias Gripp, Verkaufsleiter Gastronomie bei SELGROS. „Dazu zählt zum einen, dass wir unseren Kunden qualifizierte Informationen zur Ware geben können. Zum anderen wollen wir ihm seinen Einkauf so einfach wie möglich machen. Das heißt, er kann seine Ware auch bei uns bestellen und wir liefern sie bis vor die Tür. Speziell Produkte aus unserer Frischeabteilung wie Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse verpacken wir frisch – auf Wunsch auch portionsweise.“ Hier kommen Gastronomen auf ihre Kosten Die Frischeabteilung Fisch, Fleisch und Obst und Gemüse bei SELGROS sticht durch ihren besonderen Service hervor. In der SELGROS Fleischabteilung können die Kunden die Ware direkt beim Fleischermeister bestellen, dort wird sie auf Wunsch portioniert. „Unsere Fleischermeister können Ihnen Tipps zum optimalen Reifegrad oder zum Zeitraum des Abhängens geben. Vom halben Schwein bis zum genau portionierten Rumpsteak bekommen Sie genau die Menge und die Qualität, die Sie wünschen. Und das zu absoluten Top-Preisen“, so Matthias Gripp. „Besonders empfehlen kann ich Ihnen zur Zeit unser Rindfleisch aus Australien und Irland.“ Wer zum Beispiel seinen Leberkäse bei SELGROS besorgt, erhält ein Produkt, das von den Fleischern selber frisch zubereitet wurde. Auch die Frischfischabteilung besticht durch ein abwechslungsreiches, vielseitiges Angebot. „In unserer Frischfischabteilung erhalten Sie jeden Fisch, auch exotische Sorten. Und sollten Sie einmal nicht Ihre gewünschte Art finden, dann fragen Sie einfach den Fachmann hinter der Theke. Gerne wird er den gewünschten Fisch für Sie bestellen und auf besondere Angebote hinweisen“, so Matthias Gripp weiter. Auch hier setzt sich das ausführliche Fachwissen der Mitarbeiter fort. SELGROS zählt zu den wenigen Anbietern, bei denen der Fisch auch entschuppt werden darf. „Darauf sind wir wirklich stolz. Auch hier gehört es zu unserem Service, den gewünschten Fisch küchenfertig zu übergeben.“ Das Kühlhaus im Kühlhaus Die Frische der Lebensmittel ist bei SELGROS das höchste Gebot. Nicht nur bei Fisch und Fleisch sondern auch bei Obst und Gemüse. „Darum haben wir unsere Obst- und Gemüseabteilung in zwei Klimazonen eingeteilt. Rosenkohl, Pilze, Kräuter und Lauchzwiebeln benötigen beispielsweise ein paar Grad weniger als Äpfel, Kartoffeln oder Zwiebeln, um frisch zu bleiben und ihre Nährstoffe zu erhalten“, erklärt der Fachmann. „Selbstverständlich wird unsere Ware auch hier vor Ort verpackt. Bestellungen von besonders ausgefallenen Früchten sind auch hier kein Problem.“ Bei SELGROS haben die Kunden stets die Gewissheit, dass sie erstklassige Produkte und qualifizierte Informationen zur Ware erhalten. Übrigens: Da das Fisch- und Seafood-Seminar im letzten Jahr auf sehr positive Resonanz stieß, sind weitere ähnliche Veranstaltungen geplant. Informationen dazu finden Interessierte zum Beispiel auf der SELGROS Facebookseite: www.facebook.com/SelgrosNorderstedt

Wichtige Adressen in Norderstedt

Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
Norderstedt Marketing
Lions Club Norderstedt

Aus der Region

Wirtschaftsredaktion

DFK-Unternehmensgruppe veröffentlicht erstmals Konzernabschluss

DFK-Unternehmensgruppe veröffentlicht erstmals Konzernabschluss
Kaltenkirchen (em) Die DFK-Unternehmensgruppe hat den ersten Konzernabschluss ihrer Geschichte veröffentlicht. Auf knapp 30 Seiten bildet dieser für das Jahr 2018 erstmals die Ergebnisse der mehr als 30 Einzelgesellschaften in einem Jahresabschluss ab. Für Valeri Spady, Gründer der DFK-Unternehmensgruppe, ist der Abschluss deutlich mehr als ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte und das Abbild der positiven wirtschaftlichen Entwicklung. „Hinter den vielen Worten und Zahlen stehen Menschen“, hebt der Gründer und Vorstandsvorsitzende der Muttergesellschaft, DFK Deutsches Finanzkontor AG, hervor. Denn möglich geworden seien die ausgezeichneten Zahlen durch das Vertrauen der Kunden sowie den vorbildlichen Einsatz aller Vertriebspartner und Mitarbeiter. Hervorzuheben sei zum Beispiel die Arbeit der neuen Leiterin des Rechnungswesens und des Controllings, Viktoria Lentz. Dank ihres Einsatzes ist es laut Valeri Spady gelungen, in knapper Zeit erfolgreich einen qualitativ hochwertigen Abschluss aufzustellen. Die Zahlen innerhalb des Konzernabschlusses bestätigen die positive Entwicklung der DFK: So hat sich das Konzernergebnis der gesamten DFK-Gruppe zum Vorjahr nahezu vervierfacht. In dem Gewinn sind bereits die Auszahlungen in Höhe von sieben Prozent Zinsen auf das ausgegebene Genussrechtskapital berücksichtigt. Diese machten im Jahr 2018 rund drei Millionen Euro aus. „Seit dem Jahr 2006 erhalten unsere Genussrechts- Kunden jährlich sieben Prozent Rendite auf ihr eingebrachtes Kapital“, berichtet Valeri Spady. Bei der Verwendung des Ergebnisses bleiben der Konzernchef sowie die weiteren Führungskräfte der DFK-Gesellschaften ihrer Linie treu. Denn der erwirtschaftete Gewinn verbleibt zu 100 Prozent in den Gesellschaften. „Wir entnehmen keinen Cent, sondern belassen die Mittel in den Unternehmen, damit diese für weitere Investitionen zur Verfügung stehen“, sagt Valeri Spady. Nach wie vor steht die Sicherheit für das Fortbestehen aller Unternehmen und für das angelegte Kapital der Kunden bei allen Entscheidungen im Vordergrund. Dies zeigt sich bei einem Blick auf die Entwicklung des Vermögens. Allein das Anlagevermögen umfasste zum Ende des Jahres 2018 einen Buchwert von mehr als 14 Millionen Euro. Daran haben die eigenen Grundstücke inklusive Firmen- und Wohngebäude mit 11,5 Millionen den größten Anteil. „Der tatsächliche Wert unserer Immobilien liegt allerdings um ein Vielfaches höher“, bekräftigt Valeri Spady. Wie in allen Bereichen konnte die DFK-Gruppe auch in Sachen Eigenkapital deutlich zulegen. So beträgt dieses zum 31.12.2018 mehr als 40 Millionen Euro. „Dazu verfügten wir zum Jahreswechsel 2018/19 über Barmittel in Höhe von vier Millionen Euro“, erläutert der Konzernchef. Insgesamt bescheinigen die Zahlen des ersten Konzernabschlusses der gesamten Unternehmensgruppe eine ausgezeichnete Entwicklung. Um sich und vor allem den Kunden und Partnern ein zusätzliches Maß an Sicherheit zu verschaffen, entschied sich die Unternehmensgruppe, den Abschluss freiwillig prüfen zu lassen. Valeri Spady dazu: „Wir haben 135.000 Euro investiert und den Abschluss den Experten der weltweit bekannten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zur Prüfung überlassen.“ Diese checkten die Darstellung der Zahlen sowie den Konzernlagebericht. Das Fazit der Experten fällt durchweg positiv aus. So gab es bei der Darstellung keinerlei Beanstandungen. „Dies bedeutet, dass die Zahlen ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage abbilden“, erklärt der DFKGründer. Und auch der Lagebericht überzeugte die Prüfer in vollem Umfang. Damit werden die Grundaussagen des Berichts bestätigt. Demnach befindet sich die DFK-Gruppe mit der Ausrichtung auf den Bau, den Vertrieb und die Vermietung von Immobilien in einem der Wachstumsmärkte der Bundesrepublik Deutschland. Steigende Preise für den Erwerb und für die Vermietung sind die Garanten für den Erfolg. Mit einer Abschwächung der Preisentwicklung ist in naher und voraussichtlich auch in ferner Zukunft nicht zu rechnen. Nach wie vor besteht insbesondere in den Gebieten, in welchen die DFK Immobilien anbietet, ein riesiger Mangel an Wohnraum. Risiken bestehen aufgrund der Konzentration auf wertbeständige Immobilien sowie auf stabile Geschäftsfelder wie den Bau und die Verwaltung von Immobilien kaum. Dennoch verfügt die Gruppe über ein etabliertes Risikomanagement, welches Risiken im Blick behält. Für die Chancen der Unternehmensgruppe kommt der Bericht ebenfalls zu einem äußerst positiven Fazit. Da sich die DFK-Gruppe im Markt der Wohnwirtschaft bewegt, welchem alle Wirtschaftsinstitute eine positive Entwicklung attestieren, blicken alle Gesellschaften positiv und voller Erwartung in die Zukunft. Valeri Spady resümiert: „Sowohl die Zahlen als auch das Testat der Wirtschaftsprüfer bestätigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Deshalb werden wir auch weiterhin konsequent auf Immobilien in Wachstumsregionen setzen und damit die Grundlage für den finanziellen Erfolg unserer Kunden schaffen.“ Quelle: DFK Deutsches Finanzkontor AG
Wirtschaftsredaktion

Neuer Vorstand beim Sonnenkraftwerk Henstedt-Ulzburg eG

Neuer Vorstand beim Sonnenkraftwerk Henstedt-Ulzburg eG
Henstedt-Ulzburg (em) Corinna Körner und Henk Cijsouw bilden gemeinsam mit Hartmut Leidreiter den neuen Vorstand der Sonnenkraftwerk Henstedt-Ulzburg eG. Somit zieht zum ersten Mal seit der Gründung 2010 eine Frau in den Vorstand der Genossenschaft ein. Nach Ablauf der regulären Amtszeit scheiden Hartwig Lindemann und Manfred Bürgener nach jahrelanger Arbeit aus. Auf der Generalversammlung bedanken sich die Genossen ausdrücklich für das ehrenamtliche Engagement. Auch Thomas Leidreiter wurde in seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nach der ersten regulären Amtszeit bestätigt. Die Sonnenkraftwerk Henstedt-Ulzburg wurde 2010 in Kooperation mit der Gemeinde gegründet und zählt rund 150 Mitglieder. Gemeinsam betreiben sie Photovoltaikanlagen auf sechs Schulen und Kindergärten, darunter auch auf dem derzeit politisch diskutierten Alstergymnasium. Auf einer Gesamtfläche von 4072 m² produziert die Bürgerenergiegenossenschaft jährlich rund 440.000 kWh sauberen Strom, was dem Verbrauch von über 125 Haushalten entspricht. Damit werden jährlich über 240 Tonnen des klimaschädlichen CO2-Gases eingespart, was in etwa der CO2-Menge gleichsteht, die 20.000 Buchen speichern. „Nicht nur die Gemeinde Henstedt-Ulzburg, sondern auch unser Sonnenkraftwerk feiert nächstes Jahr ein wichtiges Jubiläum: wir feiern 10 Jahre Energiewende, 10 Jahre Klimaschutz und 10 Jahre verlässliche Dividenden für die Mitglieder.“ sagt Corinna Körner. Ihr Kollege Henk Cijsouw betont: „Ich freue mich, diese Genossenschaft in so dynamischen Zeiten mit gestalten zu dürfen. Als Bürger und Bürgerinnen sind wir in der Klimakrise alle gefragt, einen Beitrag zu leisten, dass wir die Erde unseren Kindern weitergeben können.“ Dank des erfolgreichen Jahresabschlusses 2018 konnten sich die Mitglieder auch in diesem Jahr wieder über eine Dividendenausschüttung von 5 % freuen. Und die Prognose für 2019 sieht ähnlich gut aus: „Wir werden vermutlich 3,5% über der Leistungsplanung liegen.“ sagt Vorstandsmitglied Hartmut Leidreiter und fügt hinzu: „Über unsere Warteliste haben neue Mitglieder derzeit gute Chancen, ebenfalls Anteile zu erwerben. Bei Interesse freuen wir uns immer über Kontaktaufnahmen.“ Über die Sonnenkraftwerk Henstedt-Ulzburg eG Weitere Informationen über die Sonnenkraftwerk Henstedt-Ulzburg eG finden Sie unter: www.sonnenkraftwerk-hu.de Quelle: Sonnenkraftwerk Henstedt-Ulzburg eG
Peter Lau Steuerberater

ACCREDO Steuerberatungsgesellschaft mbH - Steuerberater Peter Lau

ACCREDO Steuerberatungsgesellschaft mbH - Steuerberater Peter Lau
Uns bedeutet Steuerberatung mehr als der Umgang mit Zahlen. Wir stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für Privat und Unternehmen zur Seite. Eine individuelle Beratung und Betreuung unserer Man­dan­ten ist uns dabei besonders wichtig. Unsere Leistungen: Unternehmensberatung z. B. Rechtsformwahl Steuererklärungen für Gesellschaften jeder Rechtsform, Gesellschafter, Einzelunternehmer, Freiberufler und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden Rechtsbehelfsverfahren (Einsprüche etc.) Schenkungs- und Erbschaftssteuererklärungen Mitwirkung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Kommunikation mit Finanzbehörden und sonstigen Institutionen wie Krankenkassen, Berufsgenossenschaften Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung samt aller Meldungen und Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Jahresabschlüsse für Unternehmen aller Rechtsformen Offenlegung beim elektronischen Bundesanzeiger Erstellung von Eröffnungsbilanzen Existenzgründungsberatung Unternehmensplanung Controllingreporte, Erfolgs- und Abschlussanalyse Individuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen Beratung zur Unternehmensnachfolge und vorweggenommenen Erbfolge Vermögensplanung/Vermögensstatus
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner

Termine

Norderstedt Marketing e.V.

Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit für Vereine: Vereinsakademie

27.01.2020 um 18.30 Uhr
Sorgfältige Pressearbeit bringt den Verein in die Öffentlichkeit und sorgt für das nötige Aufsehen. Annabell Behrmann und Wolfgang Klietz vom Hamburger Abendblatt geben Einblicke in die heutige Medienwelt und verraten, wie man den Verein bestmöglich ins Licht der Öffentlichkeit rücken kann.
Seminarhaus Norderstedt
Ulzburger Str. 201 | 22850 Norderstedt
Ihren Termin kostenlos veröffentlichen
Alexandra Drews · Grafikdesign · Werbung

Grafikdesign und Werbung mit Herz, Verstand und viel Erfahrung!

Grafikdesign und Werbung mit Herz, Verstand und viel Erfahrung!
Als Kommunikationsdesignerin konzipiere und gestalte ich Ihre Medien, mit dem Schwerpunkt Print! Denn: Print ist nicht tot! Visitenkarten auf Karton, Postkarten anfassen, in Broschüren oder Magazinen blättern, unterstreichen und Post-its reinkleben. Verschiedene Papiere, Druckeffekte, Prägungen und Falztechniken – das geht nur mit und auf Papier. Manchmal ist digital besser, dann kümmere ich mich auch um Webdesign, Banner und Präsentationen. Sie bekommen bei mir: Broschüren und Flyer Magazine, Kataloge und Geschäftsberichte Anzeigen und Plakate Mailings und Beilagen Planen, Messewände und Roll-Ups Logos, Icons und Signets Corporate Designs Websites, Banner und Präsentationen
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH

Norport Plaza Hotel

Norport Plaza Hotel
Das 4-Sterne-Superior Nordport Plaza Hotel zeigt sich als Bindeglied zwischen der Metropolstadt Hamburg und dem Wirtschaftsstandort Norderstedt und ist nur wenige Minuten vom Hamburger Flughafen gelegen. Modernste Architektur kombiniert mit dem Flair und Service der 60er Jahre kennzeichnen das außergewöhnliche Konzept. Das 10-geschossige ellipsenförmige Terminal 1 ist über eine gläserne Gangway mit dem 4-geschossigen Terminal 2 verbunden. Das Hotel bietet Business Class-Service der guten alten Zeit in einer neuen Interpretation des 21. Jahrhunderts und lässt so keine Wünsche unserer Gäste offen. Ein Ausflug zu Norddeutschlands größtem Erlebnisbad „Arriba“ oder zum „Tor des Nordens“, der Hansestadt Lübeck, lassen sich vom Hotel aus ideal verwirklichen. Bereits der erste Eindruck beim Betreten der Hotel Lobby ist beeindruckend. Mit einer Länge von 60 Metern und einer Höhe von knapp vier Metern bekommt man schon beim Check-In einen Einblick in die imposante Gestaltung des kompletten Gebäudekomplexes. Eine Lounge inklusive Bibliothek, abgetrennte Business Lounges mit integrierten Kaminen sowie das Café MOIN! mit der angrenzenden Außenterrasse bieten einen idealen Treffpunkt und Rückzugsort zum Verweilen. Das Restaurant blue im Erdgeschoss, des Terminal 2 und die Senator Lounge in der neunten Etage in 35 Meter Höhe, mit Blick über den Hamburger Flughafen und die Dächer der Hansestadt, laden ein, sich von den abwechslungsreichen gastronomischen Angeboten verwöhnen zu lassen. Während der warmen Jahreszeit lädt die Piazza zwischen Terminal 1 und Terminal 2 zum Verweilen und Genießen ein. Fünf lichtdurchflutete Tagungs- und Veranstaltungsräume, sowie drei Executive-Boardrooms und die Eventfläche der Senator Lounge in der neunten Etage, ermöglichen die Durchführung von Tagungen und außergewöhnlichen Events. Der Well-Fit Bereich, ebenfalls in der neunten Etage, besticht durch Modernität und Gemütlichkeit und bietet Erholung und Entspannung mit einem wunderbaren Panoramablick.

Marktplatz

STADAC - BMW und MINI
Krone Immobilien
HANSA Autopfandleihe
BusinessVideo
Jens Gottschalk
Rehfeld & Kollegen
EGNO Standpunkt
Professionelles FachkräfteMarketing
WEP Kreis Pinneberg
. . . .

Unternehmensdatenbank

STADAC GmbH & Co. KG

Firmendetails
Niendorfer Str. 151
22848 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Auto
Ansprechpartner
Herr Marc-Peter Hopp
Tel. 0 40 / 54 88 000
E-Mail senden
www.stadac.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

atw agentur thomas will

Firmendetails
An der Schulkoppel 23
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Event
Ansprechpartner
Herr Angelika Mindt
Tel. 040 521 83 25
E-Mail senden
www.agentur-atw.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

FK-Datenschutz

Firmendetails
Tangstedter Weg 28E
22851 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Frank Kowalski
Tel. 040/94363764
E-Mail senden
www.fk-datenschutz.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Hanseatic Power Solutions GmbH

Firmendetails
Oststraße 67
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Energie
Ansprechpartner
Herr Michael Grenz
Tel. 040 5303479 0
E-Mail senden
www.hps-power.com

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

BDS Nord Bündnis der Selbständigen und Führungskräfte e.V.

Firmendetails
Syltkuhlen 71
22846 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Wirtschaft
Ansprechpartner
Frau Birgit Wieczorek
Tel. 040 / 32 59 53 10
E-Mail senden
www.bds-nord.de
Birgit Wieczorek
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

Firmendetails
Kösliner Weg 15
22850 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #IT und Software
Ansprechpartner
Herr Malte Bödecker
Tel. 040-535760
E-Mail senden
www.gid-gmbh.de
Malte Bödecker
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

BSZN GmbH

Firmendetails
Oststraße 73c
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Gesundheit
Ansprechpartner
Herr Henryk Bartsch
Tel. 01722684897
E-Mail senden
Www.sport-in-norderstedt.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

MENSSEN Galerien & Kunstverlag

Firmendetails
Ulzburger Straße 308
22846 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Büromöbel
Ansprechpartner
Herr Jan D. Menssen
Tel. + 49 (0)40 5 22 88 22
E-Mail senden
www.galerie-menssen.de
Jan D. Menssen
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Krückmann GmbH

Firmendetails
Ulzburger Straße 667 b
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Handwerk
Ansprechpartner
Herr Lars Krückmann
Tel. 040 / 522 60 70
E-Mail senden
www.krueckmann.de
Lars Krückmann
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

NORDGATE

Firmendetails
c/O EGNO Rathausallee 64-66
22846 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Immobilien
Ansprechpartner
Herr Keno Kramer
Tel. 040 5354060
E-Mail senden
www.nordgate.de
Keno  Kramer
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

MBI Bormann Immobilien Vermittlungsgesellschaft mbH

Firmendetails
Ochsenzoller Straße 103
22848 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Immobilien
Ansprechpartner
Frau Jennifer Bormann
Tel. 040 - 524 90 91
E-Mail senden
www.mbi-immobilien.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Norderstedt Marketing e.V.

Firmendetails
Stormarnstr. 34
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Netzwerke
Ansprechpartner
Herr Kai-Jörg Evers
Tel. 040 35 77 96 30
E-Mail senden
www.norderstedt-marketing.de
Kai-Jörg Evers
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Behrmann Automobile GmbH

Firmendetails
Segeberger Chaussee 53 - 67
22850 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Auto
Ansprechpartner
Herr Denny Seftel
Tel. 040 / 52 90 90 - 0
E-Mail senden
www.behrmann-automobile.de
Denny Seftel
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

elektroMünster e.K.

Firmendetails
Ulzburger Straße 404
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Elektronik
Ansprechpartner
Herr Andreas Münster
Tel. +49 40 522 55 55
E-Mail senden
www.elektro-muenster.de
Andreas Münster
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Rehfeld & Kollegen

Firmendetails
Ulzburger Straße 356d
22846 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Rechtsanwälte
Ansprechpartner
Herr Sönke Frischmuth
Tel. 040 - 53 53 84 - 0
E-Mail senden
www.rehfeld-kollegen.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Haus & Grund Norderstedt

Firmendetails
Ochsenzoller Str. 114
22848 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Immobilien
Ansprechpartner
Herr Sven Wojtkowiak
Tel. 040-64 66 81 63
E-Mail senden
www.haus-und-grund-norderstedt.de
Sven Wojtkowiak
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

NOKITU

Firmendetails
Up den Barg 22
22851 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Event
Ansprechpartner
Herr Jene Halabi
Tel. 04079028109
E-Mail senden
www.nokitu.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Oldtimer Company Helge Petersen e.K.

Firmendetails
Hans-Böckler-Ring 49
22851 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Helge Petersen
Tel. 040-524 00 98
E-Mail senden
www.oldtimer-company-hamburg.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

LMI-Partner Mario Beck

Firmendetails
Spreenweg 29
22844 Norderstedt
Landkreis:
Branche: #Coaching
Ansprechpartner
Herr Mario Beck
Tel. +49 (0) 40 - 30 85 93 26
E-Mail senden
www.lmi-dach.com

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

BüroProfi Nord

Firmendetails
Rathausallee 64-66
22846 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Büromöbel
Ansprechpartner
Herr Andreas Preugschat
Tel. 040-5479411
E-Mail senden
www.bueroprofi-nord.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Alexandra Drews · Grafikdesign · Werbung

Firmendetails
Friedrichsgaber Weg 380a
22846 Norderstedt
Landkreis:
Branche: #Werbung
Ansprechpartner
Frau Alexandra Drews
Tel. 040 559 59 66
E-Mail senden
www.drews.info
Alexandra Drews
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Bäder Dunkelmann GmbH

Firmendetails
Ohlenhoff 1
22848 Norderstedt
Landkreis:
Branche: #Handwerk
Ansprechpartner
Herr Frank Dunkelmann
Tel. 040 5290670
E-Mail senden
www.baederdunkelman.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Alexander Jost GmbH

Firmendetails
Kösliner Weg 23
22850 Norderstedt
Landkreis:
Branche: #Handwerk
Ansprechpartner
Herr Alex Jost
Tel. 040-5287500
E-Mail senden
www.maler-jost.de
Alex Jost
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

SAM GmbH

Firmendetails
Hummelsbütteler Steindamm 132 132
22851 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Medien und Marketing
Ansprechpartner
Herr Frank Stolp
Tel. 04052981521
E-Mail senden
www.sam-medien.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

STADAC Automobilgesellschaft mbH & Co.

Firmendetails
Niendorfer Straße 151
22848 Norderstedt
Landkreis:
Branche: #Auto
Ansprechpartner
Herr Philip Leuchtenberger
Tel. 49405488000
E-Mail senden
www.stadac.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH

Firmendetails
Südportal 2
22848 Norderstedt
Landkreis:
Branche: #Hotel
Ansprechpartner
Herr Andre Nadler
Tel. +49 40 308541930
E-Mail senden
Homepage
Andre Nadler
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen
Ihr Unternehmen kostenlos veröffentlichen