B2B Wirtschaft

Archiv

B2B NORD MESSE

ZukunftsForum auf der B2B NORD (Fotogalerie)

Hamburg (em) Sieben Minuten Zeit, um mit sieben Bildern zu überzeugen! Die Hauptbühne verwandelt sich für den Messetag in ein ZukunftsForum und bietet Start-ups die Möglichkeit, kurz und prägnant ihr Produkt oder Dienstleistung vorzustellen. Angelehnt an die Speakers' Corner im alt ehrwürdigen Hyde ...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD MESSE

So gewinnen Sie heute neue Kunden in sozialen Netzwerken

Hamburg (em) Freundschaftsanfragen, Kontaktanfragen, Linkempfehlungen, Statusmeldungen, Gruppeneinladungen, Bild-Uploads, Videos usw. usf. Worauf reagieren SIE? Und von wem muss es kommen, damit SIE reagieren? Joachim Rumohr beleuchtet in seinem Vortrag grundsätzliche Fehler bei der Nutzung von Soci...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
Die Schokoladendruckerei

Alle Termine im Blick

Hamburg (kv/jj) Wer kennt es nicht: Schon wieder ist der Termin eines Kundenjubiläums gefährlich nah gerückt und ein Präsent noch nicht ausgesucht, geschweige denn eine Idee dafür vorhanden. Ilka Reher von der Schokoladendruckerei hat sich hier für ihre Kunden einen besonderen Service ausgedacht: „W...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD MESSE

WirtschaftsDialog - Verkauf

Hamburg (jhw) "Wunder gibt es immer wieder", sang einst Katja Ebstein mit großem Erfolg. Etwa zur gleichen Zeit sang Roberto Blanco "Ein bisschen Spaß muss sein"! Beides große Erfolge und heute echte Oldies, die auf keiner Party fehlen dürfen! Was haben diese Titel mit dem Thema ...
08.04.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

Klares Produktprofil – für Kunden auf den Punkt

27.04.2016 | 17:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Natürlich haben Sie eine Produktliste oder Broschüre und sind im Internet gut zu finden, das ist heutzutage Standard Marketing. Aber schaffen Sie es, die Emotione...
08.04.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD

WirtschaftsDialog „Verkauf“

Hamburg (jhw) „Wunder gibt es immer wieder“, sang einst Katja Ebstein mit großem Erfolg. Etwa zur gleichen Zeit sang Roberto Blanco „Ein bisschen Spaß muss sein“! Beides große Erfolge und heute echte Oldies, die auf keiner Party fehlen dürfen! Was haben diese Titel mit dem Thema Verkauf zu tun, werd...
31.03.2016
Artikel weiterlesen
Joachim Rumohr

Social Selling

Hamburg (fg) Freundschaftsanfragen, Kontaktanfragen, Linkempfehlungen, Statusmeldungen, Bild-Uploads, Gruppeneinladungen, Videos und so weiter .... Worauf reagieren SIE? Und von wem muss es kommen, damit SIE reagieren? Joachim Rumohr beleuchtet in seinem Vortrag grundsätzliche Fehler bei der Nutzung...
31.03.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

Verkaufen: Mit Stil und Methode!

Ein wirkungsvolles Verkaufs­ge­spräch lässt im Kopf des Gegenübers Bilder entstehen, wie er ein Produkt oder eine Leistung nutzen kann. Potenzielle Kunden können Sie überzeugen, wenn Ihr Interesse an deren Anliegen ebenso zu spüren ist, wie Ihre persönliche Identifikation mit Ihrem Angebot. Wenn Sie...
17.03.2016
Artikel weiterlesen
Jens Löser

Mission possible: (Sozial-) akquise!

Berlin (em/lm) Wer nicht akquiriert verliert! Diese Erkenntnis ist nicht neu und kaum jemand bestreitet diese Aussage. Trotzdem wird das Thema in den meisten Vertriebsorganisationen ziemlich hemdsärmelig angegangen. Da fordert zum Beispiel der Verkaufsleiter alle paar Monate mal wieder von den Verkä...
04.03.2016
Artikel weiterlesen
Matthias Garten

Aktuelle Präsentationstrends

Griesheim (em/lm) Sie haben eine große Vision, ein tolles Produkt oder eine innovative Dienstleistung und wollen frisch, neu und interessant bei Ihren Vorträgen und Online- Trainings rüberkommen. Sie möchten Ihre Folien für PowerPoint, Keynote oder Prezi spannend und neuartig gestalten. Sie möchten ...
03.02.2016
Artikel weiterlesen
Petra Klein

Respekt – der unterschätzte Produktivitätsfaktor

Rohrdorf (em/jj) In welchem Maße Führungskräfte ihren Mitarbeitern Respekt entgegenbringen, beeinflusst sehr stark deren Produktivität. Wie Vorgesetzte angemessen Leistungen anerkennen und für ein vertrauensvolles Miteinander sorgen, erklärt Führungsexpertin Petra Klein, Geschäftsführerin der Steinb...
03.02.2016
Artikel weiterlesen
Seminar

Klares Produktprofil – auf den Punkt gebracht

Natürlich haben Sie eine Produktliste oder Broschüre und sind im Internet gut zu finden, das ist heutzutage Standard Marketing. Aber schaffen Sie es, die Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anzusprechen? Können Sie jedoch im Gespräch das, was Sie tun, kompakt in wenigen Sätzen beschreiben? Fü...
19.01.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

So erreichen Sie Ihre Kunden mit Video-Marketing

22.03.2016 | 17:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Sie kennen die Situation: Sie benötigen eine Dienstleistung oder ein Produkt und googlen erst einmal, wie mehr als 90 Prozent der Menschen. Wie angenehm, wenn Sie...
19.01.2016
Artikel weiterlesen
MW Media Workshop GmbH

Seminar Markenrecht Titelrecht Domainrecht

24.02.2016 | 09:00 Uhr | MW Media Workshop GmbH | Raboisen 38, 20095 Hamburg MW Media Workshop GmbH (em) Ein neues Produkt kommt nicht mehr ohne einen einprägsamen Namen aus. Doch bei der Namensfindung und Absicherung des Kennzeichens lauern rechtliche Fallen. Wie können Kennzeichen bestmöglich abge...
19.01.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

Verkaufen: Mit Stil und Methode

02.02.2016 | 18:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Ein wirkungsvolles Verkaufs­ge­spräch lässt im Kopf des Gegenübers Bilder entstehen, wie er ein Produkt oder eine Leistung nutzen kann. Potenzielle Kunden können ...
19.01.2016
Artikel weiterlesen
MW Media Workshop GmbH

Seminar „Pressemitteilungen schreiben“

03.02.2016 | 09:00 Uhr | MW Media Workshop GmbH | Raboisen 38, 20095 Hamburg MW Media Workshop GmbH (em) Obwohl Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Pressearbeit sind, landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Dabei sind Journalisten auf diese Informationen angewi...
19.01.2016
Artikel weiterlesen
KIN Lebensmittel-Institut in Neumünster

DiWiSH-Fachgruppe IT & Logistik

07.12.2015 | 14:00 Uhr | KIN Lebensmittel-Institut in Neumünster | Wasbeker Strasse 324, 24537 Neumünster KIN Lebensmittel-Institut in Neumünster (em) PRAXIS - Digitale Transformation und Industrie 4.0 Teil 2 „Smart Factory“ - die Digitale Produktion "Logistik 4.0“ - auf dem Weg zur Digitalen S...
26.11.2015
Artikel weiterlesen
Stephan Heinrich | 12:00 Uhr | Impulsforum 2 [EG]

Der Verkäufer ist tot - es lebe der Verkauf

Der klassische Berufsverkäufer ist schon fast ein Fall fürs Museum. Stattdessen verkaufen heute immer mehr Nicht-Verkäufer täglich direkt und selbst ein Produkt, eine Dienstleistung, das eigene Image. Menschen wollen nicht überzeugt werden, sie wollen auf Augenhöhe Gespräche führen und sich dann sel...
11.11.2015
Artikel weiterlesen
VDMA

Projekt: „Praxisleitfaden Industrie 4.0 – Security“

Frankfurt (em) IT-Sicherheit ist ein zentrales Thema, wenn es um die Umsetzung von Industrie 4.0 im Unternehmen geht. Der VDMA plant hierzu einen „Praxisleitfaden Industrie 4.0 Security“, der es insbesondere den mittelständischen Mitgliedern des Verbandes ermöglicht, Sicherheitsanforderungen für eig...
05.11.2015
Artikel weiterlesen
Dr. Martin Mittermeier

Online-Marketing und Neukundenakquise im B2B-Bereich

Hamburg (em/jj) 94 Prozent der B2B-Einkäufer suchen online nach Produkt- und Lieferanteninformationen. Durch den veränderten Einkaufsprozess ist eine umfassende Online-Präsenz elementar geworden. Doch welche Maßnahmen führen zu einer erhöhten Sichtbarkeit? Welche Möglichkeiten gibt es außerhalb der ...
02.11.2015
Artikel weiterlesen
World Conference Center Bonn

Promotional Gift Award

World Conference Center Bonn (em) Zur Teilnahme am internationalen Promotional Gift Award 2016 sind Hersteller, Importeure, Händler, Designer, Agenturen und werbende Unternehmen aus Deutschland, Europa und aller Welt aufgerufen. Einsendeschluss ist der 11 November 2015. Was ist der Promotional Gift ...
06.10.2015
Artikel weiterlesen