Akzeptieren und weitersurfen
Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
B2B Wirtschaft Wirtschaft in Lübeck Wirtschaft in Lübeck
Angebote Region Produkte Expertentipps Jobs Termine Datenbank Kostenlos anmelden
Agentur für Gesundheit+Management

Agentur für Gesundheit+Management

Agentur für Gesundheit+Management
Wir begleiten Unternehmen bei Veränderungsprozessen und fördern eine lösungsorientierte Haltung Organisations- und Personalentwicklung greifen ineinander und beschreiben die Strategie eines geplanten und systematischen Wandels unter Berücksichtigung von Organisationsstrukturen & Ablaufprozessen, die über eine wechselseitige Kommunikation mit den Mitarbeitern und deren Zustimmung, sowohl zu lebensphasenorientierten und attraktiven Arbeitsbedingungen als auch zu unternehmerischem Erfolg führen soll. Wir bieten Expertenwissen für folgende Fragen: • Wie entwickeln Sie gemeinsam sinnvolle Visionen und Ziele? • Wie gehen Sie mit der sozialen Komplexität um, überwinden mentale Hürden? • Wie gestalten Sie die Wertschöpfung und sichern den Veränderungsprozess finanziell ab? Wir begleiten Sie zu folgenden Themenkomplexen: 1. Führungsqualitäten 2. Teamentwicklung 3. Arbeitgeberattraktivität 4. Betriebliches Gesundheitsmanagement 5. Coaching 6. Fördermittel Mit uns finden Sie Praxisorientierung für Ihre Organisation, Ihr Team und den Einzelnen.
Wirtschaftsredaktion

Abstand sichern durch Distanzmessung

Abstand sichern durch Distanzmessung
Lübeck (em) Solcon Ortungstechnologie zur Abstandswahrung Die Sicherheit der Mitmenschen steht in Zeiten von Covid-19 an erster Stelle. Viele Unternehmen stehen vor der Frage, wie sie ihre Belegschaft oder Besucher nachweislich sichern sollen - ohne Arbeitsabläufe umstrukturieren zu müssen oder notwendige Zusammenkünfte zu verschieben oder zu untersagen. Unsere Ortungstechnologie ermöglicht die Aufrechterhaltung unternehmerischer Prozesse bei gleichzeitiger Sicherstellung körperlicher Distanz. Bei der Distanzmessung setzen wir daher auf die Komponenten der bewährten Solcon Ortungstechnologie, die bereits im Kollisionsschutz und der Personenortung zum Einsatz kommen. Diese nutzt die UWB Breitbandtechnologie, die zuverlässige und sehr genaue Ergebnisse von bis zu 10cm Genauigkeit liefert. Unsere Transponder, mit einer langen Akkulaufzeit, sind klein und leicht und werden in einem Kunststoffgehäuse als Wearable oder Clip geliefert. Für die Ermittlung der Positionen müssen lediglich die anwesenden Personen mit einem solchen Transponder ausgestattet werden, weitere Infrastruktur ist nicht erforderlich. Die Abstandsmessung erfolgt zwischen allen entsprechend ausgestatteten Personen in Echtzeit. Bei Unterschreitung des definierten Mindestabstands wird sofort ein akustischer und/oder optischer Alarm ausgelöst. Die Ergebnisse können für einen festgelegten Zeitraum auf dem Transponder gespeichert werden - beispielsweise über den Inkubationszeitraum hinweg. Anschließend werden die Daten automatisch gelöscht. Es werden keine personengebundenen Daten gespeichert. Die Speicherung von Ortsinformationen findet dezentral auf den Transpondern statt. Kommt es zu einem Corona-Verdacht können die Transponderdaten ausgelesen werden. Die Vorteile im Überblick: sichere Distanzmessung bis auf 10cm genau sicheres Arbeiten nach SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard keine weitere Infrastruktur und Installationen erforderlich Transponder als Armband, Ansteckclip oder Anhänger Gerne diskutieren wir mit Ihnen die Möglichkeiten der Distanzmessung für Ihre Anwendungsumgebung. Solcon Systemtechnik GmbH Die Solcon Systemtechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Lübeck, das sich auf die Herstellung von industrieller Hardware (Industrie-PC, Industrie-Monitore, Funkscanner, mobile Arbeitsplätze, Kamerasysteme, Zugangssysteme, Sondermaschinen, etc.) spezialisiert hat. Unsere Produkte sind für raue Umgebungsbedingungen geschaffen und werden kundenspezifisch optimiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Lösungen zur Ortung von z. B. Waren, Warenträgern, Industriefahrzeugen, Assets, etc. insbesondere im industriellen und logistischen Umfeld. Hierbei bedienen wir uns neben GPS auch weniger bekannten Technologien, die neben einer Outdoor-Ortung auch die Indoor-Ortung, bzw. die lückenlose Ortung vom indoor- zum outdoor-Bereich ermöglichen (Seamless Positioning). Hierzu zählen zum Beispiel LPS (Local Positioning System) oder auch RTLS. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Medizintechnik, der Logistik, der Lebensmittelindustrie, Häfen, Flughäfen, große Systemhäuser, usw. Solcon Systemtechnik GmbH www.solcon-systemtechnik.de

Wirtschafts.Region

Wirtschaftsredaktion

Bauzinsen lassen historisches Tief hinter sich

Bauzinsen lassen historisches Tief hinter sich
Lübeck (em) EZB und Fed ergriffen zuletzt nur ergänzende geldpolitische Maßnahmen und verwiesen auf weitere politische Unterstützung. Die Zinsen für Baufinanzierungen sind im April leicht gestiegen, bleiben aber auf einem sehr niedrigen Niveau. Die EZB hat ihr Anleihenkaufprogramm PEPP zuletzt nicht aufgestockt und damit zumindest einen Teil des Marktes enttäuscht. Sie erleichterte jedoch die Bedingungen für gezielte längerfristige Kredite der Banken. Jörg Haffner, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, ergänzt: „Die EZB führt mit PELTROs (Pandemic Emergency Longer-Term Refinancing Operations) zusätzliche Krisenkredite ein und hat außerdem versichert, dass das Anleihenkaufprogramm bei Bedarf jederzeit weiter aufgestockt werden kann. Womöglich werden noch drastischere Maßnahmen, etwa der Ankauf von Anleihen mit minderwertigem Status, nötig sein, um mit dem unvermeidlichen Einbruch der Wirtschaftsleistung in der Eurozone fertigzuwerden.“ Fed: Vorerst geldpolitische Zurückhaltung Auch die Fed hielt sich zurück und ergriff Ende April keine weiteren Maßnahmen. Fed-Chef Poweil unterstrich aber, dass die US-Notenbank bereit sei, wenn nötig die gesamte Bandbreite der geldpolitischen Instrumente einzusetzen. Im Nachgang erweiterte die Fed das Kreditprogramm zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen. „Sowohl die EZB als auch die Fed machten deutlich, dass sie zu mehr bereit sind, im nächsten Schritt aber politische Hilfsmaßnahmen erwarten“, berichtet der Qualitypool-Geschäftsführer. Bestzinsen für Baufinanzierungen – aktuelle Entwicklung und Ausblick Die Bestzinsen für Baufinanzierungen haben ihr historisches Tief vorerst hinter sich gelassen. Bei den Krediten mit 10-jährigen Zinsbindungen stiegen Ende April leicht von 0,41 auf 0,48 Prozent und tendieren seitdem seitwärts. Parallel dazu stiegen die 15-jährigen Zinsbindungen von 0,81 auf 0,88 Prozent. Jörg Haffner kommentiert: „EZB und Fed haben es, unterstützt von den bereits erfolgten politischen Maßnahmen, wieder einmal geschafft, die Märkte zu beruhigen. Pfandbriefe und Bundesanleihen haben sich vorerst stabilisiert, die Bauzinsen sind diesem Trend gefolgt. Für Finanzierungskunden ist das kein Beinbruch, das Zinsniveau wird trotzdem auf absehbare Zeit sehr niedrig bleiben. Angesichts der tiefgreifenden Auswirkungen der Corona-Krise fehlt aktuell jegliche Perspektive für einen nachhaltigen Aufwärtstrend – eine Erholung der Konjunktur und Zinserhöhungen der Notenbanken sind nicht absehbar. Tendenz: Kurzfristig: leicht aufwärts Langfristig: seitwärts Qualitypool GmbH www.qualitypool.de
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
Wirtschaftsredaktion

Positive Rückmeldungen zum digitalen Angebot der PLATO AG

Positive Rückmeldungen zum digitalen Angebot der PLATO AG
Lübeck (em) Die Engineering-Branche "zu Gast" beim Softwarehersteller Während die Konferenzen und klassischen Seminare der PLATO AG Corona-bedingt noch ruhen, wurde für Kunden und Interessenten ein Rahmen geschaffen, um sich auch weiterhin in aktuellen und praxisnahen Veranstaltungen zu Themen wie FMEA, Risiko- und Wissensmanagement, Produkt- und Prozessentwicklung zu informieren und fortzubilden. Bereits im März wurde das internationale Summit kurzerhand von Amsterdam ins Internet verlegt. Die Resonanz war überwältigend. Die Out-of-Control Webinar-Reihe als Messe-Ersatz „Mit den Erfahrungen und positiven Rückmeldungen der vergangenen Webinare haben wir uns dafür entschieden, unseren geplanten Messeauftritt auf der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung Anfang Mai zum Out-of-Control-Online-Event umzugestalten“, begründet Swantje Beckmann, Event-Managerin der PLATO AG, die digitale Alternative zum Messestand auf der Control in Stuttgart. „Gerade in dieser besonderen Zeit, in der persönliche Kontakte nicht mehr wie gewohnt stattfinden können, möchten wir Interessenten eine Möglichkeit geben, uns und unsere Software-Lösungen kennenzulernen.“ Unter dem Motto „Drive Change. Rethink Engineering.“ wurden vom 5. bis 7. Mai 2020 zahlreiche und neukonzipierte Webinare mit erfahrenen Fachreferenten angeboten. Und auch dieses Mal konnte eine äußerst positive Bilanz gezogen werden. Mehr als 150 Teilnehmer registrierten sich für die 30 Webinare zu 15 unterschiedlichen Themen. Die Dozenten, bestehend aus Kunden, PLATO Produktmanagern, Consultants, Partnern und Vorständen, boten in kurzweiligen Sessions ein abwechslungsreiches, internationales Programm. Die Agenda beinhaltete u.a. Einblicke in die FMEA-Abläufe führender Unternehmen, Methodenseminare zu Themen wie 8D, Funktionale Sicherheit, FMEA und Wissensmanagement, Kurz-Seminare zum normenkonformen Arbeiten mit PLATO XERI™ und Neues zu PLATO e1ns und dem Launch der e1ns Cloud. Online-Seminar-Angebot bietet jede Menge Vorteile Seit diesem Frühjahr lassen sich die beliebten Seminare aus dem aktuellen Seminarprogramm in identischer Form als Live-Webinare buchen. PLATO möchte damit die ungebrochen hohe Nachfrage nach Fortbildungsangeboten ausbauen und ergänzen. Durch das neue Angebot, das für kleine Teams von 2 bis 8 Personen buchbar ist, können Teilnehmer die Zeit auch von zu Hause aus nutzen, um sich weiterzubilden. Im aktuellen Programm befinden sich u.a. folgende Themen: FMEA Moderationen Anwenderseminare zu PLATO e1ns und PLATO SCIO™ Methodenseminare Die Live-Webinare sind vergleichbar mit einem vollwertigen Präsenzseminar: Es gibt mehrere Stunden Training mit Zeit für Fragen und individuellen Anliegen und im Anschluss erhalten die Teilnehmer eine umfassende Seminardokumentation und ihr Teilnahmezertifikat. Die Verlagerung des Seminarangebotes in den virtuellen Raum ist sowohl für die Dozenten als auch für die Teilnehmer von Vorteil: Es entfallen Reisekosten und Reisezeit. Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsangebot der PLATO AG sind unter https://www.plato.de/unternehmen/veranstaltungen/ abrufbar.

Produkte und Leistungen

Wirtschaftsredaktion

Abläufe verbessern, aber richtig!

Abläufe verbessern, aber richtig!
Lübeck (em) So lassen sich Produktivitätskiller eliminieren Nach einer Umfrage des Workflow-Unternehmens ADP entsteht schlechte Produktivität vor allem durch ineffiziente Prozesse und ungeeignete Software. Aber auch veraltete Technik verhindert wirklich gute Arbeitsergebnisse – und das in erschreckendem Ausmaß. Wir helfen Ihnen beim Aufräumen! So lassen sich Produktivitätskiller eliminieren Wer kennt das nicht: Morgens beim Hochfahren des Rechners kann erstmal ein Kaffee zubereitet werden und genug Zeit für einen Plausch mit dem Kollegen ist ebenso. Wenn sich das durch den Tag zieht, merkt man spätestens abends, dass nur ein Bruchteil dessen, was auf der Agenda stand, fertiggestellt wurde. Um die Produktivität zu erhöhen und Möglichkeiten zur Verbesserung zu identifzieren, gibt es unzählige Umfragen und Studien, auf deren Basis wirksame Maßnahmen für bessere Effektivität ergriffen werden können. Und das ist angesichts des enormen Fachkräftemangels in den meisten Branchen bitter nötig! Die Bandbreite der genannten Problemfelder ist dabei groß und unterschiedlich aufwändig zu beseitigen. Um so spannender ist es, zunächst zu schauen, wie sich die Situation mit den Jahren verändert hat. So haben sich die gefühlte Arbeitsverdichtung und – damit verbunden – der gefühlte Stress im letzten Jahrzehnt deutlich verstärkt. Da wir seit unserer Gründung viel mit der Realisierung von Produktivitätsverbesserungen durch Technik oder Software-gestützte Automatisierung von Abläufen zu tun hatten, gehen wir heute in Unternehmen und ermitteln im Team mit unseren Kunden Möglichkeiten zur Optimierung. Oft beinhaltet das dann den Einsatz von Software-basierten Tools. Die Phasen, in denen wenige Kollegen die Arbeit von vielen abfangen müssen, hat mit den Jahren deutlich zugenommen. Zusätzlich ist die Vielfalt der Anforderungen stark gestiegen – weshalb vom gewohnten systematischen Abarbeiten der Aufgaben in vielen Bereichen keine Rede mehr sein kann. Bemerkbar macht sich das – natürlich – in geringerer Produktivität. Denn wer sich laufend neu orientieren muss, benötigt dafür wertvolle Arbeitszeit. Wenn dann Kommunikation und Wissenstransfer nicht optimal funktionieren, bewirkt schon ein minimaler Mangel an notwendiger Information enormen Zeitverlust. Da eine häufige Ursache von Zeitvergeudung stundenlange und meist nutzlose Meetings sind, kann zum Beispiel hier viel gespart werden. Es gibt ja schon notwendige Kommunikation, aber sehr häufig stehen Erkenntnisfortschritt und Zeitbedarf in keinerlei Relation zueinander. Wem es da gelingt, die durchaus notwendige Kommunikation dank guter Tools zu straffen und Information im geeigneten Kontext verfügbar zu machen, der wird sich über freie Ressourcen in erstaunlichem Umfang wundern. Nun gibt es hier leider keine Universallösung, so dass aus der Fülle der möglichen Lösungsansätze genau das ausgewählt werden muss, was auf das Unternehmen und seine Abläufe passt. Da wir das gesamte Gebiet der Optimierung, also Technik, Prozesse und Software-gestützte Werkzeuge abdecken, sind unsere Consultants prädestiniert für diese Art von Beratung. Nur wer übergreifend denkt und das Unternehmen als Ganzes betrachtet, kann wirkliche Potenziale erschließen. Dabei sind einfache, naheliegende Möglichkeiten wie die Erneuerung oder Verbesserung technischer Infrastruktur meist schnell abgehandelt und rechnen sich in der Regel bereits nach kurzer Zeit. Aber auch wenn es um betriebliche Abläufe oder Markt- bzw. Service-Prozesse geht, muss selten das Rad neu erfunden werden. Vieles gibt es schon! Die Kunst liegt nun darin, alle diese Dinge mit frischem Wind in ein funktionierendes System zusammenzuführen. Und das ist meist unabdingbar, denn der Wandel in vielen Branchen zwingt jeden Entscheider, das Unternehmen auf die nächsten Jahrzehnte mit all den Auswirkungen der Digitalisierung einzuschwören, Chancen zu sichern, aber auch zugleich die Existenz überhaupt möglich zu machen. Wir unterstützen Sie dabei, mit kreativen Workshops, digitalen Konzepten, der Umsetzung von Prototypen, technischen Stellungnahmen, Integration von Tools und vielem mehr. Und glauben Sie uns, Digitalisierungsprojekte können Spaß machen! Nehmen Sie gerne Kontakt auf – wir freuen uns. LYNET Kommunikation AG Niels-Bohr-Ring 15, 23568 Lübeck Telefon: 0451 - 6131-0 Fax: 0451 - 6131-333 E-Mail: info@lynet.de Quelle: https://www.lynet.de/aktuelles/unternehmensnachrichten/ablaeufe-verbessern-aber-richtig.html

Expertentipps

Branchenübersicht
Bildung und Fortbildung
Dienstleistung
Einkaufen
Event
Gesundheit
Handwerk
Hotel
Immobilien
Netzwerke
Office
Seminarlocation
Brand- und Rauchschutztüren
Brandschutz
Brandschutzbeauftragter
Brandschutzhelferausbildung
Feuerlöscher
RWA-Anlagen
Sanitär
Dry Aged Beef
Grillen
Teambuilding
3D-Zahntechnik
Alltags-Kompetenz-Training
Betreutes Wohnen
Betreuungsschlüssel
Förderangebote für Menschen mit Behinderung
Pädagogisches Reiten
Zahnkronen
Zahnprothesen
Badezimmer
Badgestaltung
Badplanung
Barrierefreies Bad
Fußbodenheizung
Gasbrennwert
Heizung
Heizungswartung
Hydraulischer Abgleich
Klimapaket 2030
Solar
Ankaufgutachten
Gewerbeimmobilien
Immobilienverkauf
Immobilienvermarktung
Immobiliengutachten
Immobilienmakler
Immobilienwertermittlung
Verkehrswertgutachten
Abend der Norderstedter Wirtschaft
Kulinarische Radtour
Norderstedt Marketing Forum
Notinsel
Stadtmarketing
Vereinsakademie
Büromöbel
Ergonomisches Sitzen
Hellerholz Academy GmbH
Seminarlocation
Brandschutzservice Nord e.K.
Brand- und Rauchschutztüren
Brandschutzservice Nord e.K.
Brandschutz
Brandschutzservice Nord e.K.
Brandschutzbeauftragter
Brandschutzservice Nord e.K.
Brandschutzhelferausbildung
Brandschutzservice Nord e.K.
Feuerlöscher
Brandschutzservice Nord e.K.
RWA-Anlagen
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Sanitär
SELGROS Cash & Carry
Grillrezept Dry Aged Beef & Garnele
SELGROS Cash & Carry
Grillsysteme und Zubehör
Center Parcs Bispinger Heide
Teambuilding
Matthes Dental
3D-Druck in der Zahntechnik
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Alltags-Kompetenz-Training
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Betreutes Wohnen
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Betreuungsschlüssel
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Förderangebote für Menschen mit Behinderung
Rosa-Settemeyer-Stiftung, Behinderten-Heimat Norderstedt
Pädagogisches Reiten
Matthes Dental
Zahnkronen mit Teleskoptechnik
Matthes Dental
Zahnprothesen mit Kunststofftechnik
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Badgestaltung
Jens Gottschalk GmbH
Badgestaltung
Jens Gottschalk GmbH
Badplanung
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Barrierefreies Bad
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Fußbodenheizung
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Gasbrennwert
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Heizung
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Heizungswartung
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Hydraulischer Abgleich
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Klimapaket 2030
Bad- und Heizkultur Rudolf Bowell
Solarthermie
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH
Tagungsraum „Alpha“
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH
Tagungsraum „Bravo“
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH
Tagungsraum „Uniform“
Sachverständigengemeinschaft Wulf&Kollegen
Ankaufgutachten
Krone Immobilien Lübeck
Gewerbeimmobilien
Krone Immobilien Lübeck
Immobilien verkaufen
Krone Immobilien Lübeck
Immobilien vermarkten
Sachverständigengemeinschaft Wulf&Kollegen
Immobiliengutachten
Krone Immobilien Lübeck
Immobilienmakler
Sachverständigengemeinschaft Wulf&Kollegen
Immobilienwertermittlung
Sachverständigengemeinschaft Wulf&Kollegen
Verkehrswertgutachten
Norderstedt Marketing e.V.
Abend der Norderstedter Wirtschaft
Norderstedt Marketing e.V.
Kulinarische Radtour
Norderstedt Marketing e.V.
Norderstedt Marketing Forum
Norderstedt Marketing e.V.
Notinsel
Norderstedt Marketing e.V.
Stadtmarketing
Norderstedt Marketing e.V.
Vereinsakademie
BüroProfi Nord
Der Sitz-Steh-Tisch
BüroProfi Nord
Ergonomisches Sitzen
Wirtschaftsredaktion

Strategische Partnerschaft zwischen Canwell Medical und SLM Solutions

Strategische Partnerschaft zwischen Canwell Medical und SLM Solutions
Lübeck (em) SLM Solutions ist offiziell eine strategische Partnerschaft mit Canwell Medical, einem führenden chinesischen Hersteller medizinischer Geräte, eingegangen. Canwell Medical hat sich für den Einsatz von SLM® Maschinen bei der Produktentwicklung von additiv gefertigten chirurgischen Implantaten entschieden. Um die Produktzertifizierungen und die Serienfertigung bei Canwell Medical weiter voranzutreiben, bietet SLM Solutions technische und anwendungsbezogene Unterstützung sowie Support in der Forschung und Entwicklung an. Canwell Medical, ein 1994 gegründetes Unternehmen, ist einer der größten Konstrukteure, Hersteller und Lieferanten von orthopädischen Implantaten, Instrumenten sowie orthopädischer Rehabilitation für medizinische Instrumente (CPM). Seit über 25 Jahren ist das Unternehmen aufgrund seiner hervorragenden Produktqualität auf dem chinesischen Orthopädiemarkt erfolgreich und hat sich zum Marktführer im Bereich orthopädisch-medizinischer Instrumente und chirurgischer Werkzeuge für den gesamten asiatisch-pazifischen Raum entwickelt. "Wir sind stolz darauf, das Vertrauen von Canwell Medical gewonnen zu haben. SLM Solutions ist Pionier und Marktführer im Bereich der Selective Laser Melting Technologie und die Medizintechnik ist ein wichtiges Anwendungsgebiet. Unser globaler Erfahrungsschatz und unsere Innovationskraft werden uns helfen, Chinas Medizinsektor weiter zu entwickeln,“ sagt Jerry Ma, General Manager für den Asien-Pazifik-Raum von SLM Solutions. „Die Zusammenarbeit mit innovativen Unternehmen, wie Canwell Medical wird die wechselseitige Entwicklung der 3D-Druck Technologie in der medizinischen Industrie wirksam fördern,“ erklärt Ma weiter. Hüftpfannen und Wirbelsäulenimplantate sind Beispiele für die erfolgreiche Serienproduktion von medizinischen Metallbauteilen, die auf SLM® Maschinen hergestellt werden. SLM Solutions führt zahlreiche Forschungen und Untersuchungen zu diesen beiden Produkttypen durch, wie beispielsweise die stetige Weiterentwicklung von 60 µm Prozessparametersätzen zur Herstellung der Hüftpfannen aus Titan sowie von 60 µm Prozessparametern zur Fertigung von Kniegelenken aus Kobalt-Chrom. Die Maschinen von SLM Solutions gewährleisten maximale Sicherheit im Betrieb. Die Systeme bieten ein geschlossenes Pulverhandling, fortschrittliche und bewährte Multi-Lasertechnologie, bidirektionale Beschichtung und einen optimierten Gasstrom, der zusätzlich für einen effizienten Prozess sowie eine hohe Leistung sorgt. Viele Kunden von SLM Solutions haben die FDA- und CE-Zertifizierungen für 3D-gedruckte Produkte erhalten. So wurden entsprechend mehr erfolgreiche klinische Fälle gesammelt. Die Einführung der qualitativ hochwertigen, im 3D-Druck Verfahren hergestellten Medizinprodukte auf diesem großen Markt führt zu enormen Marktgewinnen und wertvollen Entwicklungsmöglichkeiten für verwandte Unternehmen. Jerry Ma betont: „Wie Canwells Slogan 'Technology For Health' besagt, sind Chinas Medizintechnikunternehmen dem Ziel, ihre technologische Innovationsfähigkeit zu verbessern, sehr verpflichtet. Die Unternehmer haben eine offene und positive Einstellung gegenüber ausländischen Kooperationen. Daher schaue ich auch zuversichtlich auf die Anwendung der SLM® Technologie im medizinischen Raum. Wir sind voll und ganz davon überzeugt, dass es durch unsere enge Zusammenarbeit in vielerlei Hinsicht kein ferner Traum ist, dass alle großen medizinischen Einrichtungen in China in der Lage sein werden, fortschrittliche medizinische Geräte für den Hausgebrauch zu nutzen und so jeder in der Lage sein wird, bezahlbare medizinische Geräte zu nutzen". SLM Solutions Press Estlandring 4 23560 Luebeck Germany press@slm-solutions.com Quelle: https://www.slm-solutions.com/de/slm-global/presseportal/pressemitteilungen/strategische-partnerschaft-zwischen-canwell-medical-und-slm-solutions/

Wirtschafts.Impulse

Kommunikation als Krisenretter

Bert Helbig
Termin:
Donnerstag, 17.09.2020
Seminar von 18.00 bis 19.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Nordport Plaza Hotel
Südportal 2
22848 Norderstedt
> Informationen zum Veranstaltungsort
Teilnahme:
Kostenlos für angemeldete Unternehmen
Vortragsbeschreibung:

Die Corona-Krise stellt Unternehmer und Führungskräfte vor erhebliche Herausforderungen, ihr Business zu retten, ihren Job auszufüllen, ihre Kunden zu halten. Neben Krediten und Kurzarbeit wird dabei ein drittes wesentliches K-Wort oft vergessen. Ein kraftvoller Hebel zur Krisenbewältigung ist: Kommunikation. Fünf Mechanismen der Kommunikation helfen Ihnen, erfolgreich durch die Krise zu steuern.

Weitere Informationen
Alle WirtschaftImpulse ›
Peter Lau Steuerberater

ACCREDO Steuerberatungsgesellschaft mbH - Steuerberater Peter Lau

ACCREDO Steuerberatungsgesellschaft mbH - Steuerberater Peter Lau
Uns bedeutet Steuerberatung mehr als der Umgang mit Zahlen. Wir stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für Privat und Unternehmen zur Seite. Eine individuelle Beratung und Betreuung unserer Man­dan­ten ist uns dabei besonders wichtig. Unsere Leistungen: Unternehmensberatung z. B. Rechtsformwahl Steuererklärungen für Gesellschaften jeder Rechtsform, Gesellschafter, Einzelunternehmer, Freiberufler und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden Rechtsbehelfsverfahren (Einsprüche etc.) Schenkungs- und Erbschaftssteuererklärungen Mitwirkung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Kommunikation mit Finanzbehörden und sonstigen Institutionen wie Krankenkassen, Berufsgenossenschaften Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung samt aller Meldungen und Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Jahresabschlüsse für Unternehmen aller Rechtsformen Offenlegung beim elektronischen Bundesanzeiger Erstellung von Eröffnungsbilanzen Existenzgründungsberatung Unternehmensplanung Controllingreporte, Erfolgs- und Abschlussanalyse Individuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen Beratung zur Unternehmensnachfolge und vorweggenommenen Erbfolge Vermögensplanung/Vermögensstatus
NORDGATE

Gewerbegrundstücke entlang der A7 aus einer Hand

Gewerbegrundstücke entlang der A7 aus einer Hand
Sechs Städte an der A7 im Norden Hamburgs bieten Ihnen freie Gewerbeflächen in allen Lagen, Größen und Preisklassen. Somit eröffnet NORDGATE Ihnen als Unternehmer und Investore den idealen Zugang zur Metropolregion Hamburg. Mit unserer Lage entlang der Autobahn A7 bieten wir Ihnen den idealen Standort für gute Geschäfte in einem starken Wirtschaftsraum. Bei NORDGATE finden Sie insgesamt rund eine Million Quadratmeter Gewerbefläche im Norden von Hamburg. Nutzen Sie den kundenfreundlichen One Stop-Service der sechs Partnerkommunen. Das bedeutet für Sie: eine Anfrage, sechs Antworten. NORDGATE - Ihr Tor zur Metropolregion Hamburg
Wirtschaftsredaktion

„PACT 2.0“ – Attraktivität von Norderstedt-Mitte gemeinsam weiter steigern

„PACT 2.0“ – Attraktivität von Norderstedt-Mitte gemeinsam weiter steigern
Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt begrüßt ausdrücklich die Fortsetzung der PACT-Aktivitäten („PACT 2.0“) im Bereich Norderstedt-Mitte. Die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr hatten jüngst einstimmig dem Entwurf einer entsprechenden Satzung (gemäß PACT-Gesetz Nummer 2 „Norderstedt Mitte“) zugestimmt. Norderstedts Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder: „Es ist und bleibt eine Besonderheit Norderstedts, in den vergangenen 50 Jahren in der Stadtmitte zusammengewachsen zu sein. Diese Mitte gilt es weiter zu stärken. Der PACT-Zusammenschluss in Norderstedt-Mitte ist ein gutes Instrument der Zusammenarbeit der Grundbesitzer und Gewerbetreibenden mit der Stadt. Gemeinsames Ziel ist es, die Attraktivität des Quartiers im Herzen der Stadt zu erhöhen.“ Die Verwaltungschefin erinnert an Veranstaltungen wie den mehrwöchigen Weihnachtsmarkt am ZOB und das Open-Air-Kino auf dem Rathausmarkt, die federführend vom PACT und dessen Quartiersmanagement organisiert worden waren: „Diese Veranstaltungen werden gut angenommen und bringen Leben in die Stadtmitte. Diese Konzepte sollten unbedingt fortgeführt werden.“ Norderstedts Baudezernent Dr. Christoph Magazowski sagt: „Ebenso wie die Gewerbetreibenden in Norderstedt-Mitte, haben wir als Stadt das Ziel, den zentralen Bereich rund um das Rathaus, die „TriBühne“ und den U-Bahnhof attraktiv zu gestalten und die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.“ Bereits seit mehreren Jahren entwickelt die Norderstedter Stadtplanung Visionen zur künftigen Gestaltung der Rathausallee nebst Randbereichen – die Bürgerinnen und Bürger wurden sehr früh und umfassend in diese Planungen eingebunden, zum Beispiel während einer öffentlichen „Planungswerkstatt“. Diese Planungen sind in den vergangenen Monaten wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt worden, werden aber zum kommenden Jahr wiederaufgenommen.
Wirtschaftsredaktion

Preisgericht kürt einstimmig Siegerentwurf für Bau des „Campus Glashütte“

Preisgericht kürt einstimmig Siegerentwurf für Bau des „Campus Glashütte“
Norderstedt (em) Der „Campus Glashütte“ nimmt buchstäblich Formen an. Der seit einigen Jahren geplante und Ende 2018 politisch beschlossene Neubau des bisherigen Schulzentrums Süd (Lise-Meitner-Gymnasium + Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark) und die aufwendige Umgestaltung der Sport- und Außenanlagen gehört momentan zu den größten Bauprojekten Norderstedts. Vorgesehen sind Investitionen von mehr als 60 Millionen Euro. Wie der „Campus Glashütte“ aussehen könnte, das visualisierten jetzt die Vertreterinnen und Vertreter von 13 Architektur- und Planungsbüros. Sie präsentierten im Finale eines „nichtoffenen, einphasigen hochbaulichen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerbs“ ihre Arbeiten in der Norderstedter „TriBühne“ der Jury und dem Preisgericht. Der 1. Platz wurde einstimmig der Arbeit des Hamburger Architekturbüros GMP zugesprochen. „Der Entwurf hat uns vor allem deshalb überzeugt, weil eine klare Trennung der beiden Schulen vorgesehen ist, gleichzeitig aber auch gemeinsame Nutzungen von Bereichen. Es gibt also Synergieeffekte und verbindende Elemente“, sagt Norderstedts Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder. „Eine Besonderheit ist zudem, dass das Konzept das Lernen auf Außenflächen möglich macht.“ Die Oberbürgermeisterin hatte als Gast ohne Stimmrecht der Jury angehört. Sachpreisrichter mit Stimmrecht waren die Norderstedter Sozialdezernentin Anette Reinders, der ehemalige Norderstedter Baudezernent Thomas Bosse und Marc-Mario Bertermann, Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EGNO). Stimmberechtigt waren zudem vier Architektinnen und Architekten als Fachpreisrichter. Zu den sogenannten beratenden Sachverständigen gehörten unter anderem auch Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen der Norderstedter Stadtvertretung und die beiden Schulleiter Stephan Damp (Lise-Meitner-Gymnasium) und Siegfried Hesse (Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark). „Die beiden Schulleiter sind sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen“, so die Oberbürgermeisterin. Stephan Damp sagt: „„Ich bin sehr froh, dass die Jury diesen Entwurf für den 1. Preis ausgewählt hat. Er hebt sich deutlich gegen die meisten anderen Entwürfe ab. Der Architekt hat für die Bedarfe beider Schulen gute Lösungen gefunden. Jetzt hoffe ich, dass der Entwurf des Wettbewerbssiegers ohne weitere Verzögerungen gebaut wird.“ Sozialdezernentin Anette Reinders sagt: „Wir haben mit unserer eindeutigen Entscheidung einen sehr wesentlichen Schritt hin zur Realisierung des ‚Campus Glashütte‘ getan. Der Entwurf hat die komplexen Anforderungen hervorragend gelöst und erfüllt nicht nur die Wünsche der Schulen nach eigenständigen und gemeinsamen Flächen, sondern stellt auch durch die zentrale Lage von Mensa und Bücherei einen Mehrwert für die außerschulische Nutzung dar. Zudem wird es einen großen Vorplatz (Campus) geben, und der Ossenmoorpark kann einen verbindenden Parkweg erhalten. Ein Gewinn nicht nur für die Schulen, sondern für den gesamten Stadtteil.“ Marc-Christopher Muckelberg sagt als Vorsitzender des Schulausschusses zum Ergebnis des Wettbewerbs: „„Was lange währt wird endlich gut. Ich denke, so kann man den Wettbewerb ganz gut zusammenfassen. Und nun, am Ende des Wettbewerbs, haben wir einen tollen Entwurf, mit dem wir das Schulzentrum Süd zukunftsfähig machen.“ Die Erstplatzierten GMP erhalten ein Preisgeld von 102.500 Euro, welches im Auftragsfall mit dem Honorar verrechnet würde. Platz zwei wurde vom Preisgericht nicht vergeben, weil dem Abstand zu den Nächstplazierten Ausdruck verliehen werden sollte. Platz drei (Preisgeld 41.000 Euro) ging an den Entwurf des Büros Gerber aus Dortmund. Zwei weiteren Entwürfen wurde eine „Anerkennung“ auch in Form von Preisgeldern zuerkannt. An dem Realisierungswettbewerb hatten Büros aus ganz Deutschland und auch aus den Niederlanden teilgenommen. Fast alle Entwürfe bewegten sich im Investitionsrahmen zwischen 59 und 63 Millionen Euro. „Als Stadt werden wir mit Priorität mit dem Sieger des Wettbewerbs über die Realisierung des Entwurfes verhandeln“, sagt Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder. Die Stadt Norderstedt als Bauherrin hatte den Architektenwettbewerb von der Consultinggesellschaft Drees & Sommer aus Kiel betreuen lassen. Eng begleitet werden alle Planungen und der Bau des „Campus Glashütte“ von der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt, die die Rolle der Projektsteuerung innehat. EGNO-Geschäftsführer Marc-Mario Bertermann sagt: „Die intensive und umfängliche Vorbereitung im Vorfeld, die Gespräche mit allen Beteiligten haben bei diesem Wettbewerb deutlich Wirkung gezeigt. Die Qualität der eingereichten Entwürfe war hervorragend und zielgerichtet für den neuen Campus und der Siegerentwurf dominiert deutlich. Es hat sich ausgezahlt, sich in vielen Runden und vermeintlich langer Zeit mit den Anforderungen zu beschäftigen - das Ergebnis überzeugt.“ Der Architektenwettbewerb war die erste Phase eines Vergabeverfahrens. Die folgenden Verhandlungen mit den bestplazierten Büros stellen die nächste Phase dar. Ziel ist eine Realisierung des „Campus Glashütte“ bis zum Ende des Jahres 2024. Visualisierung: ©GMP
Rekord

TV

Wirtschaftsredaktion

ELBTOR mobile übernimmt fünf Standorte von Auto Wichert

ELBTOR mobile übernimmt fünf Standorte von Auto Wichert
Die neu gegründete ELBTOR mobile GmbH übernimmt fünf Standorte aus der Insolvenzmasse der Auto Wichert GmbH in Hamburg und führt diese ab dem 1. Juli unter neuer Leitung fort. Es handelt sich um die Betriebe in Hammerbrook (Wendenstraße 147-151), Wandsbek (Am Stadtrand 29), Jenfeld (Charlottenburger Straße 63), Altona (Griegstraße 69) sowie Norderstedt (Ulzburger Straße 167), wo auch weiter Neuwagen der Marke ŠKODA verkauft werden sollen. Die Firmenzentrale der ELBTOR mobile GmbH zieht in den Betrieb in Altona. Rund 160 Beschäftigte sowie 12 Auszubildende, die bisher bei Auto Wichert gearbeitet haben und von der Insolvenz des Hamburger Autohauses betroffen waren, werden von ELBTOR übernommen. Auch neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Gesucht werden zurzeit noch Service-Assistenten/innen und Serviceberater/innen. Die Investoren und Geschäftsführer der ELBTOR GmbH kennen sich mit Kfz-Service, Kfz-Handel und der Markenwelt des VW-Konzerns bestens aus. Es handelt sich um zwei erfolgreiche Autohändler, die sich zusammengetan haben, um diese Chance in Hamburg und die neuen Möglichkeiten zu nutzen. Uwe Birne und Jens Ahnefeld betreiben bereits seit mehr als 30 Jahren in Norddeutschland Autohäuser mit Servicewerkstätten. Die Ahnefeld-Unternehmensgruppe ist mit rund 300 Beschäftigten an den Standorten Wismar, Schwerin und Parchim aktiv. Uwe Birne beschäftigt rund 350 Mitarbeiter/-innen an den Standorten Rostock und Bad Doberan. Unter der Firmierung ELBTOR bieten alle fünf Betriebe den Kundinnen und Kunden als Servicevertragspartner das komplette Werkstattprogramm inklusive Karosserie- und Unfall-Instandsetzung für die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, ŠKODA und Audi an. An allen Standorten arbeitet qualifiziertes Fachpersonal – Spezialisten für Elektro-Mobilität inklusive. Auch Norddeutschlands einziges VW Classic Competence Center bleibt. Norbert Gerlach, der diesen besonderen Service für Oldtimer aufgebaut hat und langjähriger Serviceleiter bei Auto Wichert war, steigt bei ELBTOR zum Prokuristen auf. Das Kerngeschäft bei ELBTOR wird Kfz- und Nutzfahrzeugservice mit höchster Kompetenz und persönlicher Note sein. Das Einzugsgebiet sehen die Inhaber im gesamten Großraum Hamburg bis hinauf nach Norderstedt in Schleswig-Holstein. Sie setzen dabei nicht nur auf Privatkunden aus der Nachbarschaft. Dank der bereits vorhandenen Expertise im Bereich Großkunden in Verbindung mit Hol-Bring-Service, 24-Stunden-Notdienst, Unfall-Service und persönlicher Beratung wird ELBTOR auch Firmen passgenaue Serviceangebote für ihren Fuhrpark machen können. Wer sich für Neuwagen der Marke ŠKODA oder das komplette Portfolio von Gebrauchtwagen der VW-Markenwelt (und darüber hinaus) interessiert, ist bei ELBTOR ebenfalls richtig. Für weitere Informationen, Presseanfragen, Fotowünsche: © CLAUDIA SCHULZ PR | Sierichstraße 172 | 22299 Hamburg | T. 040 18297739 Mobil 0172 4184252 | c.schulz@claudiaschulzpr.de | www.claudiaschulzpr.de | „Unser Kundenstamm ist stetig gewachsen und reicht traditionell weit in die gesamte Metropolregion Hamburg, so dass wir mit der Investition auch eine optimierte Kundenbetreuung direkt vor Ort gewährleisten können“, sagt Jens Ahnefeld zur Motivation für das Engagement. „Der Stellenwert von Dienstleistungen steigt in unserem schnelllebigen Alltag stetig“, sagt Uwe Birne. „Mit einer hohen Servicequalität und Kundennähe wollen wir auch an diesen Standorten eine sorglose und bequeme Mobilitätssicherung gewährleisten.“ Für Norbert Gerlach ist das Thema eine Herzensangelegenheit: „Wir werden uns auf Augenhöhe mit den Kunden begeben und mit persönlichen Kontakt den besten Service bieten, bequem und einfach. Wir wollen überzeugen und setzen auf langfristige Kundenbindung. Der Kunde soll gern zu uns kommen!“ www.elbtor.de Foto : © Elbtor/ v.l.n.r.: Jens Ahnefeld - Norbert Gerlach - Uwe Birne

Kooperationen

Wir suchen Partner im Bereich Text, Konzeption und VERTRIEB!

Neugierig und ambitioniert? Dann bitte melden bei Plan-S Werbeagentur GmbH

#Web-und-Printdesign
#Werbung
#Marketing

Erfolgreiche Kundenbindung? Mit einem Geschenk von Jacques’.

Wir glauben an den Gedanken der Empfehlung und dass lokale Kooperationen sehr erfolgreich sind. Kern unserer Idee ist Ihre Kundenbindung: Sie erhalten kostenlos Gutscheine mit Ihrem Logo und persoenlichen Worten, die Sie Ihren Kunden zum Dank schenken koennen.

#Kundenbindung
#Zusammenarbeit
#Geschenkeservice

Aroma Olymp - Bio-Feinkost aus Griechenland

Sie sind Händler und haben Interesse, unsere griechischen Bio- Feinkost Produkte in Ihr Sortiment mit aufzunehmen? Sie suchen ein passendes Weihnachtsgeschenk für Ihre Kunden oder Mitarbeiter? Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der B2B Nord und fertigen gerne ein individuelles Angebot an!

#bio
#geschenk
#lebensmittel

Professionelle Partner & Dienstleister

BGM-Solutions bietet eine Vielzahl an hochwertigen Leistungen durch die Verbindung eines Kompetenzteams mit lokalen Fachpartnern. Werden auch Sie Partner in unserem Netzwerk aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Gesundheitsförderung.

#Arbeitssicherheit
#Arbeitsmedizin
#Gesundheitsförderung

Wie Sie Kooperations-Partner/in bei Video Impression werden

Vorteile des Video Impression - Partnerprogramms: Fester Videopartner, deutschlandweite Produktion. Ihre Mitglieder erhöhen die eigene Sichtbarkeit. Sie weiten Ihr Portfolio/Service für Ihre Mitglieder aus. Mehr erfahren unter: www.video-impression.com/kooperation/

#Marketing
#Vorteile
#kooperation

Kooperation zum Thema Unbemannte Systeme

Wir als CURPAS und TITUS Research GmbH bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten wenn Sie Interesse an dem Thema Unbemannte Systeme haben. Wir verfügen über ein breites Netzwerk an engagierten Unternehmen die in diesem Bereich sehr Forschungsinteressiert sind.

#Drohnen
#RESEARCH
#UAS

Wer möchte einen hochwertigen, milden und säurearmen Kaffee trinken?

Als Kaffeeröster in dritter Generation sind wir weit über die Landesgrenzen bekannt. Wir rösten unsere Kaffees ausschließlich im Langzeitröstverfahren auf Trommelröstern. Unsere Produktion ist IFS und BIO zertifiziert. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

#Kaffee
#Zusammenarbeit
#Lebensmitteleinzelhandel

Welche Berufsgruppe möchte Renovierungsarbeiten ausführen lassen?

Planen Sie einen Neubau oder eine Altbausanierung? Suchen Sie nach einem geeigneten Partner, der Sie zuverlässig und kompetent unterstützt und bei dem Sie sämtliches Zubehör aus einer Hand beziehen können? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.

#Zusammenarbeit
#Expansion
#Renovierungen

Gestalten, aber Nachhaltig!

Ob Messebauer oder Unternehmen, wir suchen Kooperationspartner, Reeseller und Verleger für paprfloor. paaprfloor ist der nachhaltigere Bodenbelag für Messen, Konferenzen und temporäre Bauten. Sprechen Sie uns an! https://de.paprfloor.com/kontakt/

#Messebau
#Veranstaltungen
#Aktionsflächen

Vertriebspartner für Medienproduktion gesucht

Wir suchen für unser Partnerprogramm wirksame Kooperationen in den Bereichen Content-Konzeption, Content-Produktion, Website & Webshop Programmierung und Online Marketing. Die Highlife Media GmbH steht für kreativen Austausch und faire Provisionsvergütung. Wir laden Sie gern in unser Büro ein!

#Zusammenarbeit
#medienagentur
#Partnerprogramm

Wir suchen deutschlandweit Verstärkung für unsere safe4u-Team

die Nebenberuflich oder Hauptberuflich bei uns im Team einsteigen möchten. Wir verkaufen Sicherheit für die eigenen vier Wände. Ein Markt der steigende Umsätze beinhaltet. Werden Sie ein Teil vom Team, überzeugen Sie sich selbst bei uns vor Ort, jeden Mittwoch von 17 - 18 Uhr.

#Sicherheit
#Alarmanlage
#Zusammenarbeit

Wir suchen Hilfe für unsere Kunden.

Nicht weil wir schlecht sind in unserer Arbeit, sondern um unseren Kunden ein rundes Leistungsspektrum anbieten zu können und Teilbereiche des Onlinemarketings, SEO etc., in gewissenhafte Hände geben zu können. Melde dich gerne bei Interesse.

#lassmalzusammenarbeiten
#hab1kundenfürdich
#vielleichtauch2

Suchen Sie einen Trainer o. Business Coach, der auch unvergesslich vis

IHK zertifizierter Business Coach, akkreditierter Trainer, mitreißender Motivator, mit Bildern begeisternder Emotionen-Erzeuger, parkettsicherer Praktiker mit internationaler Führungserfahrung, ausgebildeter Creative Leader, also: wenn Sie etwas in Ihrer Firma bewegen wollen, bin ich Ihre Frau.

#Business-Coach
#Trainer
#Visualisierung

Wir suchen Herrenausstatter und/oder Schuhgeschäfte

Wir suchen für die geilsten Schuhe der Welt Herrenausstatter und Schuhgeschäfte, die unsere Schuhe ins Programm aufnehmen.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Expansion

Pricemonitor - Repricing | Preisoptimierung | Marktbeobachtung

Patagona entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des E-Commerce. Der Fokus liegt hier in den Bereichen Markt­beobachtung und Preisoptimierung (Repricing). Mit dem Pricemonitor bieten wir eine professionelle Software an, um Verkaufspreise für Sie intelligent zu optimieren.

#Pricemonitor
#Repricing
#E-Commerce

Vernetzen Sie sich neu!

Nutzen Sie unser Gehirnjogging mit Bewegung bei Gesund- heitstagen/ Workshops/ Events etc. Das Programm schafft neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Neugierig geworden? Einfach www.Neuausrichtei.de

#Gesundheit
#Events
#Vortrag

Wer möchte mehr Kunden aus dem Mittelstand generieren ?

Als Videoproduktionsdienst, inbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen, sind wir derzeit auf der Suche nach einer Agentur / Dienstleister die Ihren Kunden den multimedialen Einstieg im Videobereich erleichtern möchte. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

#kooperation
#Zusammenarbeit
#Video

Welches Tagungshotel möchte mit uns Übernachtungen generieren?

Als großer Anbieter von Seminaren suchen wir deutschlandweit Tagungshotels, die uns Ihren Seminarraum zur Verfügung stellen und im Gegenzug von Hotelbuchungen unserer Seminar- und Eventgäste profitieren. Konnten wir Ihr Interesse wecken?

#Hotel
#Tagung
#Seminar

Welcher Arbeitsschutz-Experte hat Interesse daran, mit uns bundesweit zu wachsen?

Als Anbieter für verschiedene externe Dienstleistungen für Unternehmen suchen wir einen komptetenten Ansprechpartner zum Thema Arbeitsschutz und würden diesen gerne gegen Provision weitervermitteln. Für Rückfragen zu unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

#Arbeitsschutz
#Zusammenarbeit
#Expansion

Welcher Architekt sucht eine Kooperation mit einem Immobilienentwickler?

Nachdem wir bereits in Süddeutschland sehr erfolgreich Projekte für größere Seniorenwohnanlagen durchgeführt haben, möchten wir nun auch nach Westdeutschland expandieren und suchen hierfür einen Architekten in der Region Nordrhein-Westfalen, der mit uns die Herausforderung sucht.

#Architekt
#Seniorenwohnanlagen
#Nordrhein-Westfalen

Wer kennt sich mit Crowdfunding-Finanzierung für Start-Ups aus?

Für die zweite Finanzierungsrunde unseres Projektes würden wir gerne mit Crowdfunding die ersten Schritte machen. Welcher Experte in diesem Bereich kann uns hier beratend als Ansprechpartner zur Seite stehen?

#Crowdfunding
#Start-Up
#Finanzierung

Vertriebspartner für die geilsten Schuhe der Welt gesucht!

Ob in der Freizeit oder zum Anzug – Uncle Paul ist der perfekte Schuh für jeden, der keine Lust mehr hat auf langweilig: Die Kombi aus klassischem Schnitt, witzigen Details und Farbkombis macht ihn schick und trotzdem tragbar zu jeder Gelegenheit. Wir suchen für den Vertrieb noch Partner in ganz Deutschland.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Wachstum
Ihre Kooperation kostenlos veröffentlichen
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
Wirtschaftsredaktion

Gemeinsames Energieeffizienzprojekt gestartet

Gemeinsames Energieeffizienzprojekt gestartet
Norderstedt (em) Der Bauverein der Elbgemeinden eG (BVE) zählt mit mehr als 22.000 Mitgliedern und einem Bestand von knapp 14.500 Wohnungen zu den bedeutendsten Wohnungsbaugenossenschaften in Deutschland. Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen weit oben auf der genossenschaftlichen Prioritätenliste. Deshalb hat sich die BVE die Energiezentrale Nord (EZN) mit Sitz in Norderstedt ins Boot geholt, um die Energieeffizienz der Heizungsanlagen zu maximieren. Seit Anfang März dieses Jahres prüfen die Spezialisten der EZN die nach Verbrauch 32 größten Heizungsanlagen im BVE-Bestand. Die Energiegewinnung der Wohnanlagen erfolgt über Gaskessel, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpen und Fernwärmeanlagen. Zur Analyse und Betriebsführung installieren EZN-Techniker dauerhafte Messtechnik. Dabei werden u. a. die Gasverbräuche permanent erfasst, sodass für beliebige Zeiträume die Effizienz ermittelt werden kann. Mithilfe des Monitorings lassen sich die Regelparameter der Heizungsanlagen optimal einstellen und dauerhaft überwachen. Alle Temperatur- und Verbrauchsdaten der Wärmeerzeugung und -verteilung werden gemessen und visualisiert. Anhand dieser Daten kann die Anlagenfunktion genau bewertet werden, um Einstellwerte gezielt zu optimieren. Sollten im Rahmen dieser Analyse Planungs- oder Installationsfehler festgestellt werden, umfasst der Auftrag auch Maßnahmen zu deren Behebung. Win-win-Situation für alle Beteiligten 30 von diesem Projekt erfasste Heizungsanlagen versorgen 5.500 Wohnungen in Hamburg, zwei weitere 700 Wohnungen in Norderstedt. Als Ergebnis der Maßnahmen erwarten die Projektbeteiligten insgesamt eine jährliche Energieeinsparung von etwa 5 bis 10 % bzw. etwa sechs Millionen kWh Gas. Doch nicht nur Energiekosten werden eingespart, sondern auch der CO2-Ausstoß wird reduziert. Ziel ist eine Reduktion von 1,2 Millionen kg CO2. Last but not least wird im gleichen Maß auch der Verschleiß reduziert. Somit verlängert sich durch die Effizienzmaßnahmen auch die Lebensdauer der Wärmeerzeugungs- und Wärmeverteilungsanlagen. Das Projekt ist auf drei Jahre ausgelegt. Rafael Sporysz, Geschäftsführer bei der EZN, ist sehr gespannt auf das Ergebnis: "Wir möchten gemeinsam mit dem BVE unseren Teil zum Klimaschutz und zu einem ressourcenbewussteren Umgang mit Energie beitragen. Dieses gemeinsame Projekt soll den Anteil für Raumwärme und Warmwasser, der (nach einer Statistik des Umweltbundesamts) in privaten Haushalten 85 % des Endenergieverbrauchs ausmacht, nachhaltig reduzieren." Der Fachmann spricht aus Erfahrung: "Unterschiedliche Projekte haben gezeigt, dass selbst neue Anlagen nicht unbedingt effizienter laufen. Meist liegt es an einer mangelnden Abstimmung der Hydraulik und Regelungstechnik.“ Das aktuelle Projekt ist bereits die zweite Kooperation der beiden Unternehmen. Axel Horn, Vorstandsmitglied beim BVE, initiierte die erneute Zusammenarbeit mit der Energiezentrale Nord nach den positiven Erfahrungen und Ergebnissen im Rahmen des BETA Nord Projekts. Diese ähnlich ausgerichtete breiter angelegte Initiative des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) war im Jahr 2016 gestartet worden. Foto: Ein Blick auf zwei Blockheizkraftwerke, welche die Energiezentrale Nord optimiert. © Energiezentrale Nord GmbH

Angebote

MIT SICHERHEIT ERFOLGREICH... Vertriebspartner werden!

#Sicherheit #Alarmanlagen #Einbruch #Schutz

Messe-Angebot: Upgrade von Windows 7 auf 10 ab 99€ pro PC

#Sicherheit #Windows #IT-Service #Computer

Maßhemd zum Festpreis von nur 39,90€

#maßhemd #Hemdenparty #Shoppen

Design & Print - Visitenkarten, Broschüren, Logoerstellung

#Grafikdesign #Printprodukte #Logoentwicklung #Messekonzepte

Potenzialanalyse: Klarheit in Ihrer Außendarstellung ab 197€

#Beratung #Potenzial #Aussendarstellung #Marketing

Fachkraft gesucht ? Recruiting-Clips ab 950,- €

#fachkraft #personal #stellenanzeige #mitarbeiter

Beratung zu Nachhaltigkeit & Corporate Social Responsibility

#Nachhaltigkeitsmanagement #CSR #CorporateSocialResponsibility

Employer-Branding

#Change-Management #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching #Betriebliches Gesundheits-Management

Social Media Marketing für Beginner

#Instagram #Facebook #SocialMedia #Pinterest

Betreuungs- & Einrichtungsleistungen - 15% Rabatt

#BGM #Arbeitsschutz #Analyse #Digital

Büro Catering für 5,90€ pro Gericht - www.smunch.co

#Online Kantine #Leckeres Essen #Büro Catering #Happy Teams

Gewerbegrundstück an der A7. Direkt von der Kommune.

#NORDGATE #Grundstück #Gewerbe #A7

Betriebliches Gesundheitsmanagement

#Grundlagenwissen #Handlungsfelder #Ziele von BGM #Firmencheck / Fördermittel

Qualitativ hochwertige Maßmode zu günstigen Festpreisen!

#Maßhemden #Maßblusen #Maßanzüge #Maßmode

Kreativ präsentieren und Seminare designen

#Präsentieren #Präsentationen #Präsentationsmethoden #Weiterbildung

REESE MODEN - Wir sind die Anzugspezialisten.

#Sofortänderung #Übergrößen #Markenkompetenz #Fachberatung

Organisations- & Personalentwicklung

#Change-Management #Betriebliches Gesundheitsmanagement #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching

Wir kümmern uns um Ihre Datenschutz Compliance u.v.m.

#Datenschutz #DSGVO #Beratung #IT-Sicherheit

Fulfillment (Lager, Versand uvm.) für Ihren E-Commerce

#Lager #Versand #Schnittstellen #Shopsysteme

Protarmo Software für Arbeitsschutz & BGM - ab 95 Euro -

#Arbeitsschutz #BGM #Software #Digital

Wir stellen dar, was sich Ihr Kunde wünscht

#Merchandising #sortiment #Retail

Persönliche Weinevents und Seminare - ab 35 Euro

#Events #Veranstaltungen #Wein #Firmenfeiern

Imagefilm ab 5.970€ - Werden Sie sichtbar!

#Sichtbarkeit #Video #Marketing #Imagefilm

Rauchfrei Seminar für ihre Mitarbeiter

#Rauchfrei #Gesundheit #Mentaltraining #Coaching

Jung führt Alt

#Generation XYZ #Werte #Glaubwürdigkeit #Lebensphasenorientierung

Trainerausbildung zertifiziert nach DiN EN/IEC ISO 17024

#Trainerausbildung #Methodenvielfalt #Training #Fortbildung

analytische & kreative Sortimentsberatung

#einkauf #Portfolio #Analyse

Agentur für Gesundheit+Management

#Change-Management #Organisationsentwicklung #Personalentwicklung #BetrieblichesGesundheitsmanagement

Resilienztraining

#Grundlagen #Persepektivenwechsel #Selbtstverantwortung #Alltagstransfer

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte! Business Kunst.

#Visualisierung #Business-Coach #trainer #Iconographie

Natürlich Holz! - Klimaschutz mit Fenster und Haustüren

#Holzfenster #Holzhaustür #Klimaschutz #Nachhaltigkeit

Videoproduktion - Konzeption, Produktion, Nachbearbeitung

#videoproduktion #Imagefilm #Erklärvideo #Werbefilm

Online Marketing Beratung für Start-Ups zum Sonderpreis!

#Marketing #Startups #Digital #Beratung

Instagram Marketing

#Instagram #sozialemedien

Neukunden erhalten bei mir 5% Rabatt!

#Werbung #Gestaltung #print #flyer

unternehmensWert:Mensch

#80% Förderung #1 bis 249 Mitarbeiter #strategische Personalentwicklung #9 Monate Prozessbegleitung

Datenschutz aus Expertenhand

#Datenschutz #DSGVO #DSB

Texterstellung und -optimierung - Werbetexte, Produkttexte

#Texterstellung #Produkttexte #Werbetexte #SEO Texte

Regelmäßiger Videocontent - Expertenbrandingpaket ab 970€

#Video #Content #Marketing #Sichtbarkeit

Branding - Marketing- und Kommunikationsstrategien

#Marketing #Unternehmensanalysen #Zielgruppendefinition #Marktanalysen

Sie suchen professionelle Redner für Ihr Event?

#Redner #Speaker #Rhetorik #Events

Teamevents für die Firmenfeier und Tagungen

#Teamevent #Firmenfeier #Teambuilding #Events

Gratis WorkShop Social Media *Min. 5 Teilnehmer*

#sozialemedien #Ausprobieren #Instagram #Facebook

Die optimale Drucklösung für Ihr Business

#Drucker #Kopierer #nachhaltig #farbdrucker

Der SEO Masterplan für bessere Rankings - ab 499 Euro

#SEO #Analyse #Beratung #Suchmaschinenoptimierung

Tagesseminar: Mehr Erfolg durch die Kraft der Gedanken

#Hypnose #Firmenseminare #Coaching #BGM

20% Messe-Rabatt auf alle Dienstleistungen*! *bis 30.11.19

#Rabatt #Datenschutz #DSGVO #Unterlagen

SEO & SEA - Google Optimierung und Werbung

#SEO #Google Ads #Keywordanalysen #Google Analytics

Exklusive Gartenmöbel für private Domizile und Luxushotels

#Sonnenschutz #Outdoormöbel #Hotelausstattung #Gartenmöbel
Ihr Angebot kostenlos veröffentlichen
BDS Nord Bündnis der Selbständigen und Führungskräfte e.V.

Jetzt anmelden: Live Call - zum Konjunktur- und Zukunftspaket

Jetzt anmelden: Live Call - zum Konjunktur- und Zukunftspaket
Der BDS NORD lädt alle Interessierten zu einem Live Call zum kürzlich verabschiedeten Konjunktur- und Zukunftpaket ein. Am 16. Juni um 19.30 Uhr startet das Zoom Meeting mit dem Steuerexperten der Strategus GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Thomas K. Wolf. Die Vorsitzende des BDS NORD Birgit Wieczorek lädt alle interessierten Unternehmer ein an diesem Live Call teilzunehmen: „Sichern Sie jetzt Ihre Existenz, bevor es zu spät ist. In diesem Live-Call erhalten Sie Expertenwissen zum aktuellen Stand des kürzlich verabschiedeten Konjunktur- und Zukunftspaketes. Mit einem Volumen von 130 Milliarden Euro ist es das Ziel der Bundesregierung, Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen. Im Anschluss an den Impulsvortrag haben Sie die Chance Fragen und Antworten zu stellen.“ Anmeldung direkt bei Birgit Wieczorek unter: info@bds-nord.de mit vollständigem Firmennamen, Vor- und Zunamen. Sie erhalten dann den Zugangscode für den Live Call per Mail.

Wichtige Adressen im Lübeck

Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
Wirtschaftsredaktion

IHK-Geschäftsstelle Norderstedt in neuen Räumen

IHK-Geschäftsstelle Norderstedt in neuen Räumen
Lübeck/Norderstedt (em) Seit fast zehn Jahren bietet die gemeinsame Geschäftsstelle Norderstedt der IHK zu Lübeck und der Handelskammer Hamburg ihren Kunden in der Nordgate-Region und im Hamburger Norden kurze Wege. Allein von 2011 bis Ende 2019 haben zwei Mitarbeiter der Geschäftsstelle rund 175.000 außenwirtschaftliche Bescheinigungen für Unternehmen in Schleswig-Holstein und Hamburg ausgestellt. Hinzu kommen Beratungen und Veranstaltungen. „Die Geschäftsstelle ist in der Region etabliert. Um die Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und unsere Vernetzung in Norderstedt weiter zu verbessern, beziehen wir zum Monatswechsel neue Räume im Stadtzentrum“, kündigt Nils Thoralf Jarck, stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Region der IHK zu Lübeck, an. Ab Dienstag, 2. Juni 2020, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der neuen Geschäftsstelle in den Räumen der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, Heidbergstraße 100, 22847 Norderstedt, drittes Obergeschoss, zu erreichen. „Am neuen Standort erhöhen wir unsere Erreichbarkeit und Sichtbarkeit. Das kommt auch durch die räumliche Nähe zu unserer Wirtschaftsakademie und weiteren wichtigen Partnern wie der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH – EGNO – zum Ausdruck“, so Jarck. Vor zehn Jahren hatte sich die IHK zu Lübeck dafür entschieden, an der wirtschaftlich starken A7-Achse präsent zu sein. „Aus Umfragen wussten wir, dass sich unsere Mitglieder mehr Nähe und kurze Wege wünschten. Damit die Unternehmen nicht den Weg nach Ahrensburg oder Lübeck antreten mussten, sind wir zu ihnen gekommen“, sagt Jarck. In der Handelskammer Hamburg fand die IHK eine Partnerin, die ebenfalls im Norden Hamburgs, in der Nähe des Airports, Service für ihre Kunden anbieten wollte. Im Dezember 2010 eröffneten beide Kammern die erste ländergrenzenübergreifende Geschäftsstelle in den Nordport-Towers. Es ist die einzige gemeinsame Vertretung von Kammern zweier Bundesländer in Deutschland. Jarck: „Das war und ist immer noch ein klares Bekenntnis zur Metropolregion Hamburg. Wirtschaft funktioniert in großen Räumen und über Verwaltungsgrenzen hinweg. Die IHKs gehen hier mit gutem Beispiel voran.“ Adresse: Gemeinsame Geschäftsstelle Norderstedt der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck und der Handelskammer Hamburg Heidbergstraße 100, 22846 Norderstedt Telefon: (040) 361 38-6000 E-Mail: norderstedt@ihk-luebeck.de Industrie- und Handelskammer zu Lübeck www.ihk-schleswig-holstein.de
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner

Termine

Scharlatan Theater Gesellschaft

»Stimm- und Sprechtraining« - Workshop Sommerakademie 2020

10.08.2020 um 10.00 Uhr
Gut artikulieren und mit klarer Stimme überzeugen Warum hänge ich dem einen Sprecher an den Lippen, während ich dem anderen nur widerwillig zuhöre und kaum etwas mitbekomme? Die Antwort ist: die Stimme. Unsere bühnenerfahrenen Coaches zeigen,, wie Sie Körpersprache, Atmung & Stimme zu einem Erfolgstrio zusammenführen, dessen magischer Wirkung sich kein Zuhörer entziehen kann.
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
Scharlatan Theater Gesellschaft

»Advanced – Stimm- und Sprechtraining« Sommerakademie 2020

11.08.2020 um 09.30 Uhr
Gekonnt rezitieren, eigene Reden gestalten und ausdrucksvoll sprechen Hier steht die praktische Arbeit an unterschiedlichen Texten und Ansprachen im Mittelpunkt. Sie erfahren, wie Sie Ihre Emotionen und Absichten wirkungsvoll in Reden einfließen lassen können & wie Sie verschiedene Texte unterschiedlich vortragen. Sie erweitern auf diese Weise das Spektrum Ihrer sprachlichen Möglichkeiten.
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
Scharlatan Theater Gesellschaft

»Resilienzfaktor Humor« - Workshop Sommerakademie 2020

12.08.2020 um 10.30 Uhr
Der Schlüssel für mehr Gelassenheit für das, was herausfordert Wie können wir bei all dem, was uns täglich herausfordert, gesund & emotional stabil bleiben, und welche Rolle spielt der Humor dabei? Gesundheit und mentale Stabilität stehen bei den größer werdenden Veränderungen mehr denn je im Fokus. Sie entdecken Ihren ureigenen Humor und wie Sie ihn Resilienz-fördernd nutzen können.
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
rekord-fenster+türen GmbH & Co. KG

Werksbesichtigung

12.08.2020 um 10.00 Uhr
Sie wollten schon immer mal wissen, wie Fenster und Haustüren hergestellt werden? - Dann besuchen Sie uns in unserem Werk in Dägeling bei Itzehoe! Zuerst stellen wir Ihnen unser Unternehmen anhand einer Präsentation vor. Danach gibt es eine umfangreiche Führung durch unsere Werkshallen. Abschließend besuchen Sie dann noch unsere große Werksausstellung mit einer großen Anzahl an Musterelementen.
rekord-fenster+türen GmbH & Co. KG
Itzehoer Straße 10 | 25578 Dägeling
Scharlatan Theater Gesellschaft

»Einzigartig: Die Marke ICH« Workshop Sommerakademie 2020

13.08.2020 um 10.30 Uhr
Charakter zeigen, Stärken nach außen bringen, das Profil schärfen Eine Marke kennt man, kauft man, hat man. Warum? Weil wir der Marke vertrauen. Der Workshop beinhaltet eine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie-Input, dynamischen Gruppenübungen und Coaching-Sequenzen mit individuellem Feedback. Alles geschieht mit dem Ziel, dass Sie ab sofort zur Ihrer Eigen-Marke werden!
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
Scharlatan Theater Gesellschaft

»Advanced – Einzigartig: Die Marke ICH« Sommerakademie 2020

14.08.2020 um 09.30 Uhr
In herausfordernden Situationen starken Eindruck hinterlassen und eine deutliche Eigenmarke werden Eine Marke wird dann stark, wenn sie sich in herausfordernden Situationen bewährt und sich treu bleibt. Wir haben für Sie verschiedene „Stresstests“ entwickelt, mit deren Hilfe Sie Ihre Markenstärke trainieren können.
Scharlatan Theater
Gotenstraße 6 | 20097 Hamburg
rekord-fenster+türen GmbH & Co. KG

Werksbesichtigung

14.10.2020 um 10.00 Uhr
Sie wollten schon immer mal wissen, wie Fenster und Haustüren hergestellt werden? - Dann besuchen Sie uns in unserem Werk in Dägeling bei Itzehoe! Zuerst stellen wir Ihnen unser Unternehmen anhand einer Präsentation vor. Danach gibt es eine umfangreiche Führung durch unsere Werkshallen. Abschließend besuchen Sie dann noch unsere große Werksausstellung mit einer großen Anzahl an Musterelementen.
rekord-fenster+türen GmbH & Co. KG
Itzehoer Straße 10 | 25578 Dägeling
Ihren Termin kostenlos veröffentlichen
Wirtschaftsredaktion

innobis schließt IT-Rahmenvertrag mit Bayerischer Landesbodenkreditanstalt

innobis schließt IT-Rahmenvertrag mit Bayerischer Landesbodenkreditanstalt
Norderstedt (em) Förderbank setzt Digitalisierungsstrategie mit IT- und SAP-Beratung um Die innobis AG unterstützt die Bayerische Landesbodenkreditanstalt (BayernLabo) bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Der abgeschlossene Rahmenvertrag gilt zunächst für ein Jahr und ist bis 2023 verlängerbar. Die Aufgaben sind im Management der fachlichen Anforderung an die Kern-IT-Anwendungen und in der fachlichen Testkoordination angesiedelt. innobis konnte sich bei der europaweiten Ausschreibung neben insgesamt zwei weiteren Dienstleistern durchsetzen. Jürgen Harte, Teamleiter Fachliches Anforderungsmanagement der BayernLabo, erklärt: „Es freut uns sehr, mit einem so erfahrenen und erfolgreichen Partner wie innobis gemeinsam die fachliche Konzeption und Steuerung der einzelnen Maßnahmen zu erarbeiten. In mehr als acht Jahren Zusammenarbeit ist innobis für uns zweifelsohne zu einem zentralen Dienstleister geworden.“ Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG, sagt: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der BayernLabo. Der erneute Rahmenvertrag ist für uns eine Anerkennung unserer fachlichen Leistung und Qualität. Unser Experten-Team ist nun fast ein Jahrzehnt fester Bestandteil der Förderbank. Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf die anstehenden gemeinsamen Aufgaben.“ Über die Bayerische Landesbodenkreditanstalt (BayernLabo) Die BayernLabo ist eine organisatorisch und wirtschaftlich selbstständige, rechtlich unselbstständige Anstalt innerhalb der Bayerischen Landesbank (BayernLB). Sie hat den staatlichen Auftrag, im Rahmen der Wohnungspolitik und im Einklang mit den Beihilfevorschriften der Europäischen Union Vorhaben natürlicher und juristischer Personen des privaten und öffentlichen Rechts sowie sonstige Maßnahmen zur Verbesserung und Stärkung der Wohnungs- und Siedlungsstruktur Bayerns finanziell zu fördern (öffentlicher Auftrag). Zusätzlich führt die BayernLabo als Kommunalbank des Freistaats Bayern Finanzierungen für bayerische Gebietskörperschaften und öffentlich-rechtliche Zweckverbände durch. Weitere Informationen unter https://bayernlabo.de/. Über die innobis AG Die innobis AG ist seit 30 Jahren IT- und SAP-Dienstleister für Banken und andere Finanzdienstleister. Das Serviceportfolio reicht von der Beratung über die Softwareentwicklung bis hin zum Application Management. innobis verantwortet dabei den gesamten Prozess unter Berücksichtigung aller bankfachlichen, organisatorischen, rechtlichen und regulatorischen Vorgaben. Das Unternehmen beherrscht Branchenlösungen wie ABAKUS oder MARK. Zu den Kunden zählen unter anderem die Bankenkooperation, DSK Hyp AG, DZ HYP, Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg), Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) und Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank). Weitere Informationen unter www.innobis.de. Bild: Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG innobis AG | www.innobis.de

Marktplatz

Haueis Truck
STADAC - BMW und MINI
SVG Wulf & Kollegen
WEP Kreis Pinneberg
Jens Gottschalk
HANSA Autopfandleihe
EGNO Standpunkt
BusinessVideo
GSA Akademie
Krone Immobilien
ImmoLover
Professionelles FachkräfteMarketing
Behrmann Automobile
Holstenhallen
Kreishandwerkschaft Mittelholstein
. . . . . . .
Nordport Plaza Hotel Betriebs-GmbH

Norport Plaza Hotel

Norport Plaza Hotel
Das 4-Sterne-Superior Nordport Plaza Hotel zeigt sich als Bindeglied zwischen der Metropolstadt Hamburg und dem Wirtschaftsstandort Norderstedt und ist nur wenige Minuten vom Hamburger Flughafen gelegen. Modernste Architektur kombiniert mit dem Flair und Service der 60er Jahre kennzeichnen das außergewöhnliche Konzept. Das 10-geschossige ellipsenförmige Terminal 1 ist über eine gläserne Gangway mit dem 4-geschossigen Terminal 2 verbunden. Das Hotel bietet Business Class-Service der guten alten Zeit in einer neuen Interpretation des 21. Jahrhunderts und lässt so keine Wünsche unserer Gäste offen. Ein Ausflug zu Norddeutschlands größtem Erlebnisbad „Arriba“ oder zum „Tor des Nordens“, der Hansestadt Lübeck, lassen sich vom Hotel aus ideal verwirklichen. Bereits der erste Eindruck beim Betreten der Hotel Lobby ist beeindruckend. Mit einer Länge von 60 Metern und einer Höhe von knapp vier Metern bekommt man schon beim Check-In einen Einblick in die imposante Gestaltung des kompletten Gebäudekomplexes. Eine Lounge inklusive Bibliothek, abgetrennte Business Lounges mit integrierten Kaminen sowie das Café MOIN! mit der angrenzenden Außenterrasse bieten einen idealen Treffpunkt und Rückzugsort zum Verweilen. Das Restaurant blue im Erdgeschoss, des Terminal 2 und die Senator Lounge in der neunten Etage in 35 Meter Höhe, mit Blick über den Hamburger Flughafen und die Dächer der Hansestadt, laden ein, sich von den abwechslungsreichen gastronomischen Angeboten verwöhnen zu lassen. Während der warmen Jahreszeit lädt die Piazza zwischen Terminal 1 und Terminal 2 zum Verweilen und Genießen ein. Fünf lichtdurchflutete Tagungs- und Veranstaltungsräume, sowie drei Executive-Boardrooms und die Eventfläche der Senator Lounge in der neunten Etage, ermöglichen die Durchführung von Tagungen und außergewöhnlichen Events. Der Well-Fit Bereich, ebenfalls in der neunten Etage, besticht durch Modernität und Gemütlichkeit und bietet Erholung und Entspannung mit einem wunderbaren Panoramablick.

Unternehmensdatenbank

media docks business & conference center

Firmendetails
Willy-Brandt-Allee 31 a
23554 Lübeck
Landkreis: Lübeck
Branche: #Event
Ansprechpartner
Herr Sebastian Görss
Tel. 045128031000
E-Mail senden
www.mediadocks.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen
Ihr Unternehmen kostenlos veröffentlichen