Hamburg (em) Nach einem Abflachen der Fehlzeiten im Jahr 2023 stiegen die Fehlzeiten 2024 wieder an. Der durchschnittliche Krankenstand lag 2024 immer noch deutlich über dem Niveau von vor der Corona-Pandemie. Hinzu kommt, dass die Fluktuation kräftig angestiegen ist. Insbesondere die beeinflussbare...
Archiv
Port of Hamburg
SMM präsentiert hochkarätige Konferenzen erstmals auf offenen Bühnen
Auch in diesem Jahr beeindruckt die SMM mit einem vielfältigen und umfassenden Programm zu den drängenden Themen der Branche. Die maritime Weltleitmesse setzt dabei klare Schwerpunkte auf Dekarbonisierung, Digitalisierung, Recruiting sowie Maritime Sicherheit und Verteidigung. Erstmals finden die Ko...
30.08.2024
Artikel weiterlesen
Hamburg Invest
Wirtschaftsförderung sichert 8900 Arbeitsplätze
Hamburg (em) Die städtische Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hamburg Invest hat im vergangenen Jahr rund 8900 Arbeitsplätze neu angesiedelt und gesichert. 45 Unternehmen wurden 2023 neu angesiedelt. Die Mehrheit der neu geschaffenen Arbeitsplätze entfällt auf die Bereiche erneuerbare Energien, Logi...
10.06.2024
Artikel weiterlesen
IHK-Fachkräftetag
Wie Unternehmen kreativ und flexibel Arbeitskräfte gewinnen
Lübeck (em) Mit einer flexiblen, kreativen und toleranten Unternehmenskultur können Betriebe möglichen neuen Mitarbeitenden eine Perspektive bieten. Das wurde auf der Veranstaltung „Arbeits- und Fachkräfte gewinnen: Ein-, Auf- und Umsteigen im Hansebelt“ der IHK zu Lübeck deutlich. Für die Unternehm...
15.03.2024
Artikel weiterlesen
Gateway49
Unleash Future Boats erhält als erstes GATEWAY49-Start-up eine Förderung der ESA
Seit 2021 ist das ESA BIC Northern Germany auch in Lübeck mit einem ergänzenden Standort vertreten. Das Technikzentrum Lübeck mit seinem Accelerator GATEWAY49 übernimmt das Inkubationsmanagement der ESA BIC Start-ups in Schleswig Holstein. Zu den ersten Incubatees vor Ort gehört die ‚Unleash Future ...
28.05.2022
Artikel weiterlesen
Eco Verband
Das sind die Digitaltrends 2022
eco Vorstandsvorsitzender Oliver Süme erwartet Evolutionsschub des Netzes: „Auch dritte Generation des Internets muss technologische und regulatorische Anforderungen erfüllen“
Klimawandel und Covid-19 Pandemie treiben digitale Transformation
Dezentralisierung des Netzes sowie Verschmelzung von real...
01.04.2022
Artikel weiterlesen
Wirtschaftsredaktion
Lübeck wird neuer Standort für Luft- und Raumfahrt-Start-ups im Norden
Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) setzt zur Landung in Schleswig- Holstein an: Der Accelerator GATEWAY49, ansässig im Technikzentrum Lübeck, wird Teil des europaweiten Netzwerks der ESA Business Incubation Centres (ESA BIC). Der neue ESA BIC Northern Germany Standort Schleswig-Holstein unte...
18.11.2021
Artikel weiterlesen
SNAPSHOTZ by Petra Fischer
Portraits, Produktbilder & fotografische Auftragsarbeiten
Starke Bilder für Ihr Business: Businessportraits (Firmendarstellung, z.B. für Ihren Web- Auftritt) Mitarbeiter- & Unternehmensdarstellung z.B. für Arztpraxen & Kanzleien, für Hotel-, Gaststätten- & Touristikbetriebe Image- & Erklärvideos aus professionellen Fotos und kurzen Videoseq...
20.05.2021
Artikel weiterlesen
WirtschaftsDialog Gewerbeimmobilien
Was Immobilienprofis von Social Media erwarten
Hamburg (em/kv) Soziale Medien sind heute fester Bestandteil der Immobilienbranche, allerdings verkauft kaum ein Anbieter über diese Kanäle. Image und Kundenkontakt stehen im Vordergrund bei der Nutzung von Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. „Viel zu wenig“, sagt Julian Kreth, Inhaber einer Socia...
17.06.2019
Artikel weiterlesen
Bispinger DenkEvents
Spannende KernImpulse mit Top-Speakern
Bispingen (kv/sh) Bispingen erleben hatte wieder zu zwei spannenden KernImpulsen eingeladen. Der Wirtschaftsastrologe Ernst Albrecht Vöhringer sowie die Inhaberin der Werbeagentur Mehrwert Anna M. Tränkner konnten mit ihren Vorträgen überzeugen. „Bispingen erLeben“ lädt regelmäßig seine Mitglieder, ...
17.04.2019
Artikel weiterlesen
Anna M. Tränkner
Das Passwort zum Wachstum
Wie Image-Building Menschen, Marken und Produkte erfolgreich macht
Wir alle wissen: Die Welt verändert sich und ein echtes und nachhaltiges Image wird im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Firmen stehen vor der großen Herausforderung unter all den vielen Marketing- Kanälen auszuwählen und an richt...
09.10.2018
Artikel weiterlesen
Isabel García
„Ich kann auch anders“
Hamburg (fg/kv) Gut reden kann jeder wenn er seinen eigenen Weg findet. Diese Überzeugung beflügelt Isabel García. Die Speakerin wird am 2. November 2017 die B2B NORD mit ihrer Keynote „Ich kann auch anders“ eröffnen und den geladenen Gästen und Ausstellern eines der machtvollste Kommunikations- Wer...
27.07.2017
Artikel weiterlesen
Paul Misar
B2B NORD Keynote und „Speaker of the year“ im Interview
Er ist der Lifedesigner, der Secret Millionaire, der Speaker of the Year 2013 und Selfmade Millionaire. Dafür steht Paul Misar. Kurz gesagt, was Paul Misar macht, macht er mit Erfolg.
Nachdem er 2006 seine Firmengruppe, die im Bereich Chemie- und Rohstoffhandel mit Schwerpunkt Wasseraufbereitung tät...
25.01.2017
Artikel weiterlesen
Weide Displays
Perfekte Systeme für einen perfekten Messeauftritt
Hamburg (em/kv) Brilliantes Design, einfacher Wechsel der Printmotive und kostengünstiger als herkömmliche Pop Up Displays. Die Flachkedertechnik setzt sich im Bereich der mobilen Display Systeme immer mehr durch.
Carsten Weide von WEIDE Displays hat in den letzten drei Monaten gleich zwei neue mobi...
02.01.2017
Artikel weiterlesen
werdewelt
Personal Branding für mehr Umsatz
Rechtsanwälte, Finanzberater, Ärzte alles Berufe, die eine Menge Kompetenz erfordern. Aber wie stehts mit deren Marketing? Top-Leistungen allein reichen nicht aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Denn, ...
... dass ein Anwalt was auf dem Kasten hat, davon gehen Mandanten ja aus. Dass ein Fina...
02.01.2017
Artikel weiterlesen
werdewelt
Inszenierung vs. Identität
Aus jeder Ecke hören wir es: wir müssen Marke sein, um heute erfolgreich zu sein. Bei Marken allerdings denken wir häufig zuerst an Produkte und Dienstleistungen. Das können viele nicht mit sich in Verbindung bringen, schließlich ist man Mensch, nicht Müsliriegel. Dabei kennt jeder von uns bereits M...
07.12.2016
Artikel weiterlesen
Benjamin Schulz | 11.00 - 11.30 Uhr
Erfolg braucht ein Gesicht
Wer es schafft, sich selbst authentisch zur Marke zu machen bleibt länger im Gedächtnis seiner Kunden! Erst dann wird er nachhaltig erfolgreich.
„Personal Branding heißt das Zauberwort und ohne geht es einfach nicht mehr“, sagt Ben Schulz. In seinem Vortrag beschäftigt er sich mit der Frage, wie ein...
31.10.2016
Artikel weiterlesen
Die Hamburger Wirtschaftsmesse
Kontakte – Fachforen - WirtschaftsDialoge
Hamburg (fg/kv) Zum bereits achten Mal lädt die B2B NORD am 3. November von 10 bis 17 Uhr die norddeutsche Wirtschaft in die MesseHalle Hamburg Schnelsen. Ein wie gewohnt umfangreiches wie qualitativ ansprechendes Vortragsprogramm wartet auf die Besucher und Aussteller.
In über 50 Fachvorträgen gebe...
31.10.2016
Artikel weiterlesen
Benjamin Schulz
Erfolg braucht ein Gesicht
Mittenaar-Bicken (em/sh) In meiner Arbeit, mittelständische Unternehmen zu vermarkten, bin ich immer wieder auf die Schnauze gefallen. Und so mancher Unternehmer erzählt mir heute ähnliches von seiner Agentur. Damals suchte ich nach einem Weg, meine Kunden besser zu verstehen und herauszufinden, wie...
06.10.2016
Artikel weiterlesen
werdewelt
Personal Branding – aus keinem B2B-Geschäft mehr wegzudenken
Geschäftsbeziehungen ausbauen, Kontakte pflegen, Weiterempfehlungen sichern was macht diese Form des unternehmerischen Erfolgs so besonders? Ganz klar: der Umgang mit Menschen. Und da ist es völlig egal, ob jemand Automobilzulieferer ist, Personalvermittler, Energielieferant oder Berater. Ein Mensch...
04.10.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD
Die Stimmen der Messe
Hamburg (fg/kv) Netzwerken at its best. Die B2B NORD wartet wieder mit einem ebenso vielfältigen wie umfangreichen Vortragsprogramm auf und hat die fach- und branchenbezogenen Themen der branchenübergreifenden Wirtschaftsmesse in den verschiedenen Fachforen weiter gebündelt.
Fachforen
In den Fachfor...
13.09.2016
Artikel weiterlesen
werdewelt
Erfolg braucht ein Gesicht
Immer das Gleiche: Jedes Jahr stecken Sie Unsummen ins Marketing und der Erfolg ist gleich null. Allmählich haben Sie das Gefühl, eine erfolgreiche Kampagne ist wie ein Lottogewinn: Toll, wenn man ihn hat, aber damit rechnen darf man nicht.
Das Marketing krankt heute meist daran, dass der Fokus auf ...
01.09.2016
Artikel weiterlesen
Benjamin Schulz und Edgar K. Geffroy
Erfolg braucht ein Gesicht
Wow, endlich mal wieder ein Buch genau nach meinem Geschmack. Menschen stehen im Mittelpunkt. Kein Lehrbuch, kein wirkliches Sachbuch und doch nimmt der Leser viel mit. Worum geht es? Personal Branding und warum es ohne nicht mehr geht. Ein hoher Anspruch und doch ist es genau das, worum es geht, es...
26.05.2016
Artikel weiterlesen