B2B Wirtschaft

Archiv

Hamburg

„Der Diesel-Skandal droht Hamburger Unternehmen zu schaden“

Hamburg (em/kv) Der „Diesel-Skandal“, von vielen auch „Dieselgate“ genannt, ist immer noch in aller Munde. Zur Erinnerung: Es ging um die Tatsache, dass in Fahrzeugen verschiedenster Hersteller, mittels perfider Sensorik den Testern auf den Prüfständen ein vermeintlich sauberes Dieselfahrzeug vorges...
17.05.2018
Artikel weiterlesen
Jörg Ristau

Kundenbindung durch Beziehungsdesign

Hamburg (em/fg) Grundsätzlich sind Produkte, egal wo man hinschaut, immer austauschbarer. Um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen lässt man sich immer häufiger auf einen Preiskampf ein. Diese Strategie ist ein Strudel nach unten, da die Qualität nicht gehalten werden kann und Kunden immer un...
05.04.2018
Artikel weiterlesen
B2B Nord

Treffpunkt der Wirtschaft

Hamburg (fg/kv) Digitalisierung, Motivation, Verkauf, Kommunikation, Social Media, Erfolg und Führung sind nur einige der Themen der B2B NORD am 19. April 2018 von 10 bis 17 Uhr in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen. Auf der größten regionalen Wirtschaftsmesse Deutschlands erwartet die Besucher wieder...
28.03.2018
Artikel weiterlesen
SWN

„Bester Ausbilder Deutschlands“

Neumünster (em/mhp) SWN wurde von Capital und der Talentplattform Ausbildung.de mit der Höchstnote von 5 goldenen Sternen ausgezeichnet und gehört somit zu den besten Ausbildern Deutschlands in den Bereichen Ausbildung und Duales Studium. 503 Ausbildungsunternehmen aus ganz Deutschland haben an der ...
26.01.2018
Artikel weiterlesen
Die 5 wichtigsten Steuerungsinstrumente

Praxis-Leitfaden für Unternehmen

Gründer glühen für ihre Idee und wollen neues schaffen. Aber nach der Existenzgründung werden die Unternehmer dann schnell vom betriebswirtschaftlichen Alltag eingeholt. Denn ein auf den ersten Blick erfreulicher Geschäftsgang kann leider darüber hinwegtäuschen, dass eine Firma bereits droht, in Sch...
20.11.2017
Artikel weiterlesen
Holger Kracke

Erfolgsfaktoren für Peak-Performance

Düsseldorf (hk/kv) Höher, schneller, weiter. Der Leitsatz der olympischen Bewegung gilt auch in der Wirtschaft heute mehr denn je. Es gilt: anpassen an die Veränderungen oder verlieren. Doch wie funktioniert die ideale Selbstoptimierung? Souveräner bei Präsentationen, cooler während Verhandlungsrund...
27.09.2017
Artikel weiterlesen
WKS

WKS macht stark für die Zukunft

Bad Segeberg (em/kv) Am 19. Juli lud die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS) zusammen mit dem Unternehmerverein Wir für Segeberg (WfS) zum zweiten Mal zur Veranstaltungssreihe „Zukunftswerkstatt Bad Segeberg“ ein. Dieses Projekt richtet sich an Unternehmen aus Bad Segeberg...
30.08.2017
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

2. Zirkeltraining für Selbstständige

13.10.2017 | 10:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Zeit für frische Impulse: Selbstständig sein ist immer wieder eine Herausforderung. Ständig gilt es, das eigene Handeln zu reflektieren, unter verschiedenen Mögli...
03.05.2017
Artikel weiterlesen
Hamburger Wirtschaftsmesse

Das war die neunte B2B NORD Messe (Fotogalerie)

Hamburg (fg) Das richtige Entscheidungen zu treffen existenziell ist - egal ob in einem Kampfflugzeug oder in einem Unternehmenscockpit - erklärte Holger Lietz den Ausstellern und geladenen Gästen während seiner spannenden Vorträge auf der neunten B2B NORD. Dabei müssen Managemententscheidungen nich...
03.05.2017
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

Mit YouTube-Videos leichter Kunden gewinnen

25.04.2017 | 17:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Was tun Sie, wenn Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt suchen? Sie „googlen“. Immer öfter stoßen Sie dabei auf kurze Videos, denn Google schreibt dem Bewegtbi...
18.04.2017
Artikel weiterlesen
Kundenliebling Schulungszentrum Altona

Kundisch: Kundensprache - Basisgrundlagen

Hamburg (em) Kundisch ist die Sprache, die Ihre Kunden verstehen! Beherrschen Sie diese Sprache, wird es Ihnen leicht fallen eine positive Verbindung zu ihrem Kunden zu schaffen, Vertrauen aufzubauen und eine nachhaltige, wertschätzende und wertbringende Kundenbeziehung aufzubauen. Die Kundisch-Spra...
18.05.2016
Artikel weiterlesen
Dr. Bernd Slaghuis

Zufrieden reicht nicht mehr!

Köln (em/sv) Die Wechselbereitschaft von Angestellten ist hoch. Jeder Dritte plant, in diesem Jahr den Arbeitgeber zu wechseln. Wer geht, wird ersetzt. Mit dieser Haltung stoßen viele HR-Abteilungen heute an ihre Grenzen. Mitarbeiterbindung wird so zu einem strategischen Erfolgsfaktor. Worauf es Ang...
27.04.2016
Artikel weiterlesen
Stephan Christ

Was nicht wächst, stirbt. Das gilt auch für Unternehmen

Landshut (em/jj) Was meinen Sie: Muss ein Unternehmen denn unbedingt wachsen? „Auf jeden Fall!“ Dann stellt sich die Frage, mit welchen Strategien nachhaltiges Wachstum erreicht werden kann. „Stagnation“ ist der unternehmerische Tod. Sie führt zu einem langsamen aber stetigen Kundenabbau bei rückläu...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

Crowdfunding: Projekte clever finanzieren

10.05.2016 | 17:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Crowdfunding wird immer beliebter zur Vermarktung und Finanzierung von unternehmerischen Projekten. Der Erfolg kommt jedoch nicht von alleine. Eine gute Vorbereit...
08.04.2016
Artikel weiterlesen
Stephan Christ

Was nicht wächst, stirbt. Das gilt auch für Unternehmen

Landshut (em/jj) Was meinen Sie: Muss ein Unternehmen denn unbedingt wachsen? „Auf jeden Fall!“ Dann stellt sich die Frage, mit welchen Strategien nachhaltiges Wachstum erreicht werden kann. „Stagnation“ ist der unternehmerische Tod. Sie führt zu einem langsamen aber stetigen Kundenabbau bei rückläu...
02.03.2016
Artikel weiterlesen
Paul Misar

Branding Erfolgsfaktor 2016

Frankfurt (em/lm) Was haben Steve Jobs, Marc Zuckerberg, Helene Fischer und Thomas Gottschalk gemeinsam? Sie alle sind in gewisser Weise einzigartig und haben auf die eine oder andere Art und Weise ihre Branche verändert. Und genau das muss eine Marke auch sein EINZIGARTIG ANDERS ALS DIE ANDEREN in ...
03.02.2016
Artikel weiterlesen
VDMA Kommunikation

Industrie 4.0 europäisch denken und umsetzen

Frankfurt (em) Europa braucht die vernetzte Produktion für die Stärkung der Spitzenpositionierung im globalen Wettbewerb der Produktionsexzellenz. Der Maschinen- und Anlagenbau steht als Schlüsselbranche einer Industrie 4.0 für etwa 3 Millionen Arbeitsplätze in Europa. Ohne Europa kann die vierte in...
16.11.2015
Artikel weiterlesen
VDMA

Industrie 4.0-Forschung im Überblick

Frankfurt (em) Ergebnisse aus der Forschung entscheiden maßgeblich über die Positionierung von Industrie 4.0 „Made in Germany“ im internationalen Wettbewerb. „Insbesondere die Vernetzung der relevanten Akteure sowie der schnelle Transfer von Forschungsergebnissen in die Breite der industriellen Prax...
29.09.2015
Artikel weiterlesen
Brigitte Herrmann

Der Erfolgsfaktor der Zukunft ... heißt Potenzial!

Wörth am Rhein (em/lm) Während sich die Business- und Arbeitswelt in Zeiten von Globalisierung, Digitalisierung und Co. immer schneller dreht, scheint das in den Personalabteilungen vieler Unternehmen noch nicht angekommen zu sein. Dort herrscht vielerorts Stillstand. Dabei stehen Unternehmen ob Kon...
29.09.2015
Artikel weiterlesen
ANMATHO IT Services & Solutions AG

Immer ein Bit besser!

Hamburg (em/sv) Im Jahr 1999 ging die ANMATHO AG aus der bereits 1997 gegründeten WEKO Informations-Systeme Kondek, Weigmann & Weigmann GbR hervor. Von Hamburg aus bietet das Unternehmen seitdem als ausschließlich inhabergeführtes Unternehmen professionelle IT-Produkte und Dienstleistungen an. A...
23.09.2015
Artikel weiterlesen