B2B Wirtschaft

Archiv

WEP

Mit der WEP zum eigenen Chef werden

Elmshorn/Tornesch (whh) Es ist Anfang Februar. Sie sind neunzehn überwiegend junge Leute in den Dreißigern und Vierzigern. Und sie „büffeln“ eifrig in einem Klassenraum der WAK (Wirtschaftsakademie Schleswig- Holstein) in Elmshorn, um ihr eigener Chef zu werden. Endlich raus aus der Arbeitslosigkeit...
27.04.2016
Artikel weiterlesen
Hamburger Wirtschaftsmesse

Das war die siebte B2B NORD (Fotogalerie)

Hamburg (fg) Wurden Sie schon einmal auf einer Messe beklaut? Christian Lindemann schaffte den Spagat zwischen Entertainment und Wissensvermittlung. Der Cirque du Soleil Star vermittelte den Anwesenden mit Leidenschaft, Mut und Selbstvertrauen die Herausforderungen des täglichen Business zu meistern...
15.04.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD MESSE

So gewinnen Sie heute neue Kunden in sozialen Netzwerken

Hamburg (em) Freundschaftsanfragen, Kontaktanfragen, Linkempfehlungen, Statusmeldungen, Gruppeneinladungen, Bild-Uploads, Videos usw. usf. Worauf reagieren SIE? Und von wem muss es kommen, damit SIE reagieren? Joachim Rumohr beleuchtet in seinem Vortrag grundsätzliche Fehler bei der Nutzung von Soci...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
Christian Lindemann

Showtime - Auf den Bühnen des Lebens

Hamburg (em) Der Cirque du Soleil Star Christian Lindemann lässt hinter die Kulissen blicken und liefert Übersetzungsarbeit zwischen den Weltbühnen und Ihren alltäglichen Bühnen des Lebens. Eins ist immer gleich - jeder Tag ist ein Auftritt! Er gibt seinen Erfahrungsschatz weiter, um jedem Mut und S...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
Stephan Christ

Was nicht wächst, stirbt. Das gilt auch für Unternehmen

Landshut (em/jj) Was meinen Sie: Muss ein Unternehmen denn unbedingt wachsen? „Auf jeden Fall!“ Dann stellt sich die Frage, mit welchen Strategien nachhaltiges Wachstum erreicht werden kann. „Stagnation“ ist der unternehmerische Tod. Sie führt zu einem langsamen aber stetigen Kundenabbau bei rückläu...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
DIE AUSWAHL

Recruiting, Headhunting, Personalsuche

Wie eine neue starke Recruiting-Kultur den Unternehmenserfolg bestimmt. Schon der Titel und die Kurzbeschreibung des Buchinhaltes macht sehr, sehr neugierig auf das, was Brigitte Herrmann in ihrem neuen Buch schreibt. Eines der wichtigsten Unternehmens- Themen: Die Auswahl von Mitarbeitern hat sie u...
12.04.2016
Artikel weiterlesen
Paul Misar

Mit authentischer Positionierung und Branding zum Erfolg

Was haben Steve Jobs, Marc Zuckerberg, Helene Fischer und Thomas Gottschalk gemeinsam? Sie alle sind in gewisser Weise einzigartig und haben auf die eine oder andere Art und Weise ihre Branche verändert. Und genau das muss eine Marke auch sein EINZIGARTIG ANDERS ALS DIE ANDEREN in der gleichen Branc...
11.04.2016
Artikel weiterlesen
Jens Löser

Single sucht Frosch - So verkaufen Sie (sich) richtig!

Hamburg (em) Was können Verkäufer von Singles lernen? Sind Ihnen die verblüffenden Parallelen zwischen Kundengewinnung und "Sozialakquise" bekannt? Unter "Sozialakquise" versteht Verkaufsexperte Jens Löser das aktive Kennenlernen einer Frau oder eines Mannes, also eines potenziel...
08.04.2016
Artikel weiterlesen
Unternehmensberatung Claudia Kirsch

Klares Produktprofil – für Kunden auf den Punkt

27.04.2016 | 17:00 Uhr | Unternehmensberatung Claudia Kirsch | Ehrenbergstraße 59, 22767 Hamburg Unternehmensberatung Claudia Kirsch (em) Natürlich haben Sie eine Produktliste oder Broschüre und sind im Internet gut zu finden, das ist heutzutage Standard Marketing. Aber schaffen Sie es, die Emotione...
08.04.2016
Artikel weiterlesen
Siegfried Haider

Mit perfekter Positionierung Sog auf Zielgruppen ausüben

Hamburg (em) „Helium Marketing. Aufsteigen. Oben bleiben. Gekauft werden.“ Jeder sucht sie: Zahllose Neukunden. Und die Bestandskunden, die immer wieder gerne kaufen. Der klassische Verkauf allein schafft das nur schwer. Ziel ist, mehr Kunden magnetisch anzuziehen, zu begeistern. Sichtbarkeit, Aufme...
07.04.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD Messe

Die norddeutsche Wirtschaft im Fokus (Fotogalerie)

Hamburg (fg/kv) Kontakte, Fachforen, WirtschaftsDialoge, Top Vorträge die B2B NORD lädt am 14. April 2016 von 9 bis 17 Uhr zum siebten Mal die norddeutsche Wirtschaft zur größten regionalen Wirtschaftsmesse Deutschlands in die MesseHalle Hamburg-Schnelsen. Längst hat sich die Veranstaltung als gut f...
05.04.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD Messe

Martin Laschkolnig: Gemeinsam Berge versetzen

Hamburg (em) Wie engagiert sind Ihre Mitarbeiter bei der Sache? Motivation von aussen funktioniert nicht - soviel hat sich ja schon herumgesprochen. Aber wie kann man Engagement effektiv steigern? Wie bekommt man ein Team, das von sich aus "will"? Im Grunde ist es nicht sehr schwer. Mehr G...
05.04.2016
Artikel weiterlesen
Wissenschaftszentrum Kiel

DiWiSH Fachgruppe Open Business

Open Business setzt auf gemeinsames Lernen und das Teilen von erworbenem Wissen. Lean Poker bietet dazu die Gelegenheit. Während eines 8-Stündigen Hackathons wird in Gruppen von 2 bis 5 Teilnehmern ein Poker Robot entwickelt. Neben dem Spaß gegen die Robots der anderen Teams anzutreten, stehen das E...
17.03.2016
Artikel weiterlesen
Haus 1 im Anscharpark in Kiel

DiWiSH-Fachgruppe Wissen & Lernen

„Wie werden wir in Zukunft lernen?“ Das ist die Schlüsselfrage für den Übergang in die digitale Wissensgesellschaft, vor dem auch Unternehmen in Schleswig-Holstein stehen. Haus 1 im Anscharpark in Kiel (em) Aber nicht nur sie die Digitalisierung der Bildung ist ein Querschnittsthema, das alle gesell...
17.03.2016
Artikel weiterlesen
Jens Löser

Mission possible: (Sozial-) akquise!

Berlin (em/lm) Wer nicht akquiriert verliert! Diese Erkenntnis ist nicht neu und kaum jemand bestreitet diese Aussage. Trotzdem wird das Thema in den meisten Vertriebsorganisationen ziemlich hemdsärmelig angegangen. Da fordert zum Beispiel der Verkaufsleiter alle paar Monate mal wieder von den Verkä...
04.03.2016
Artikel weiterlesen
Siegfried Haider

Helium-Marketing: Sicher steigende Umsätze!

Eichenau/München (em/lm) Früher gab es fünf Müslisorten im Regal, heute 50 und mehr. Kunden haben heute ein viel größeres Entscheidungsproblem als früher, noch dazu, weil alles so ähnlich ist. Helium-Marketing schafft hier Abhilfe: Siegfried Haider stellt mit seinem Konzept Firmen und Produkte so au...
04.03.2016
Artikel weiterlesen
FRAU & BERUF

Minijob - Minichance?

Kreis Pinneberg (em) Die Wanderausstellung „Minijob - Minichance“, die die Beratungsstelle FRAU & BERUF in den Kreis Pinneberg holte, war für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen informierten sich am 20. und 21. Januar im Rathaus Elmshorn. „Unser Ziel war es,...
03.03.2016
Artikel weiterlesen
B2B NORD

Kontakte - Fachforen - WirtschaftsDialoge

Hamburg (fg) Treffen Sie die Entscheider der Metropolregion Hamburg auf der B2B NORD am 14. April von 9 bis 17 Uhr in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen. Erstklassige Impulsvorträge, Fachforen zu Themen wie Logisitik, Personal oder Gewerbeimmobilien und WirtschaftsDialoge warten auf die Besucher der g...
03.03.2016
Artikel weiterlesen
Stephan Christ

Was nicht wächst, stirbt. Das gilt auch für Unternehmen

Landshut (em/jj) Was meinen Sie: Muss ein Unternehmen denn unbedingt wachsen? „Auf jeden Fall!“ Dann stellt sich die Frage, mit welchen Strategien nachhaltiges Wachstum erreicht werden kann. „Stagnation“ ist der unternehmerische Tod. Sie führt zu einem langsamen aber stetigen Kundenabbau bei rückläu...
02.03.2016
Artikel weiterlesen
MW Media Workshop GmbH

Seminar

08.04.2016 | 09:00 Uhr | MW Media Workshop GmbH | Hermannstr. 16, 20095 Hamburg MW Media Workshop GmbH (em) Durch Social Media haben sich die Gespräche mit Kunden längst auf Twitter, Facebook und Co. verlagert. Probleme und Fragen werden unter Kunden online diskutiert und über zahllose Foren, Blogs ...
17.02.2016
Artikel weiterlesen
Erfolgreiche Bilanz der Wirtschaftsförderung

7.399 Arbeitsplätze für Hamburg

Hamburg (em) Die Hamburger Wirtschaft blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück und sieht mit vorsichtigem Optimismus auf das Jahr 2016. Das sind die Ergebnisse der Konjunkturbefragung der Handelskammer Hamburg. Sie spiegeln sich auch im Ergebnis der HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschafts...
11.02.2016
Artikel weiterlesen