Akzeptieren und weitersurfen
Verwendung von Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung
B2B Wirtschaft Wirtschaft in Schleswig-Holstein Wirtschaft in Schleswig-Holstein
Angebote Region Produkte Jobs Termine Datenbank Kostenlos anmelden
Behrmann Automobile GmbH

Was einem am Herzen liegt, gibt man nur in beste Hände

Was einem am Herzen liegt, gibt man nur in beste Hände
Mercedes-Benz und smart sind in Norderstedt eng mit dem Namen Behrmann Automobile verbunden. Das Unternehmen, das seit über 50 Jahren in Norderstedt ansässig ist, wurde von Frank-Michael Seftel und Uwe Halemeier kontinuierlich zu einem starken Partner der Marken Mercedes-Benz und smart ausgebaut, sowie im LKW Bereich mit den Marken Mitsubishi-FUSO, IVECO und Mercedes-Benz. Für die rund 85 Mitarbeiter, die derzeit bei Mercedes Behrmann beschäftigt sind, bedeutet das, täglich einen hohen Qualitätsanspruch und ausgeprägten Service im Sinne einer hohen Kundenorientierung zu erfüllen. Gerade in Zeiten, in denen der Fahrzeugverkauf immer stärker durch den Onlinehandel geprägt wird, finden Kunden bei Behrmann Automobile Mitarbeiter, die sich mit Fachkompetenz und Leidenschaft um die Kundenwünsche kümmern. „Im Bereich Fahrzeugverkauf unter der Marke ,Junge Sterne‘ von Mercedes-Benz und jung@smart für den ,Stadtflitzer‘ der Marke smart konnten wir eine hohe und stabile Marktposition erreichen. Aber auch vom Neuwagen über den klassischen Gebrauchtwagen bis zu Young- und Oldtimern finden wir für jeden Interessenten das passende Fahrzeug. Wir sind der einzige jung@smart-Händler im Norden von Hamburg und verfügen über einen Pool von mehr als 1.500 Fahrzeugen, aus denen der Kunde seinen Wunsch-smart aussuchen und jederzeit Probe fahren kann. Natürlich kann der Kunde jederzeit auch einen Mercedes aus über 8.000 Fahrzeugen auswählen und Probe fahren.“ Premium-Service Kundenorientierung und Kundenservice stehen besonders im Fokus. Das belegt nicht nur die Auszeichnung „Service mit Stern“ für die Marke Mercedes-Benz sondern auch das Prädikat smart & smile für die Marke smart. Beide Gütesiegel konnte Behrmann Automobile sich seit zehn Jahren kontinuierlich in der Kundenzufriedenheit erarbeiten. Beide Leistungsversprechen stehen für einen besonderen Service, verbunden mit einer hervorragenden Kundenbetreuung und einem ausgezeichneten Qualitätsniveau. Um dieses Niveau zu halten und die hohen Herstelleranforderungen an autorisierte Betriebe zu erfüllen, werden die Mitarbeiter ständig geschult und zertifiziert. Langfristig kann dieser hohe Qualitätsstandard nur durch eine Ausbildung im eigenen Haus gewährleistet werden. Behrmann setzt ganz bewusst auf den eigenen Nachwuchs. Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten fünf Auszubildende im technischen und drei Auszubildende im kaufmännischen Bereich ihre Karriere bei Behrmann. „Unsere Auszubildenden durchlaufen eine hochqualifizierte, abwechslungsreiche Ausbildung und wir haben natürlich ein großes Interesse daran, dass der eigene Nachwuchs nach erfolgreicher Ausbildung seine Karriere bei uns fortsetzt. Natürlich wissen wir, dass unsere Mitarbeiter auch woanders begehrt sind“, schmunzelt Uwe Halemeier. Für die Zukunft gewappnet Das Umfeld und der Markt ändern sich in rasanter Geschwindigkeit, da ist es entscheident, bei den neuen Technologien wie z.B. den Elektrofahrzeugen immer einen Schritt voraus zu sein. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, haben bereits seit zwei Jahren Ladestationen vor Ort und unsere Mitarbeiter sind sowohl im Verkauf als auch im Kundenservice umfassend geschult.“
Norderstedt Marketing e.V.

Faire StadtGenussmittel: FAIRflixt Goot!

Faire StadtGenussmittel: FAIRflixt Goot!
Als einer der ersten Stadtkaffees überhaupt ist FAIRflixt goot! zu einer wahren Erfolgsgeschichte geworden. In den vergangenen rd. 18 Jahren wurden mehr als 20 Tonnen verkauft und das bei wachsender Konkurrenz! Probieren Sie ihn doch auch mal! Erhältlich im Weltladen (Rathausallee 44, 22846 Norderstedt) sowie bei REWE, Edeka Hayunga und anderen Einzelhändlern. NEU: Norderstedts faire Stadtschokolade Mit der fairgehandelten Bio-Schokolade führen das Weltladen-Team, Norderstedt Marketing e.V. und die Stadt Norderstedt ihre langjährige und erfolgreiche Kooperation im Bemühen um eine Nachhaltige Entwicklung konsequent fort. Die Vollmilch- oder Zartbitterschokolade schmeckt nicht nur, sie wird auch nach den Fairhandels-Kriterien der Gepa hergestellt und garantiert darüber eine Produktion ohne Kinderarbeit. Zudem erhalten die Kakaobauern einen besseren (fairen) Preis als im herkömmlichen Handel, der Zwischenhandel wird weitgehend ausgeschaltet. Eine Besonderheit: FAIRflixt goot! Norderstedts Schokolade ist vielfältig einsetzbar. Die Stadt Norderstedt hat die Leckerei bereits am 1.Januar zum Jubiläumsempfang verschenkt. Unternehmen, Vereine, Verbände, Kirchengemeinden oder auch Privatpersonen können einen Teil des Schokoladenetiketts nach eigenen Vorstellungen gestalten bzw. gestalten lassen und die faire Stadtschokolade zu individuellen Werbezwecken nutzen. Das Weltladenteam in der Rathausallee 44 berät und unterstützt gerne bei Interesse, die eigene faire Norderstedt-Schokolade zu gestalten (info@eine-welt.norderstedt.de). Zurzeit ist die Schokolade exclusiv im Weltladen (Rathausallee 44) erhältlich. Fotos: www.fotografie-zabel.de

Wirtschafts.Region

Sachverständigengemeinschaft Wulf & Kollegen     

Ertragswert ermitteln

Ertragswert ermitteln
Mit dem Ertragswertverfahren bei Immobilien den korrekten Ertragswert berechnen! Wechselt eine Immobilie den Besitzer, stellt sich die Frage, welcher Kaufpreis angemessen wäre. Um diesen zu bestimmen, existieren mehrere Möglichkeiten. Das sogenannte Ertragswertverfahren ist dabei primär für gewerblich genutzte Immobilien sowie für zu vermietende Objekte konzipiert. Was besagt der Ertragswert einer Immobilie laut Ertragswertverfahren Das deutsche Ertragswertverfahren nach Baugesetzbuch (BauBG) repräsentiert eine praxisgerechte Methode zur Bewertung von vermieteten Wohnimmobilien und von Gewerbeimmobilien. Bei diesen Objekten steht primär die Renditeabsicht im Vordergrund und nicht die Selbstnutzung. Da diese Bewertungsmethode komplex ist, kommt sie überwiegend bei umfassenden Wertgutachten zur Anwendung, welche im Regelfall durch Immobiliengutachter erstellt werden. Bewertung von Immobilien: Wann ein Immobiliensachverständiger den Ertragswert ermitteln sollte! Beim Kauf oder Verkauf von Immobilien, bei Vermietung und Verpachtung sowie bei einer Besicherung zu Finanzierungszwecken ist es wichtig, den Wert der betreffenden Immobilie genau zu kennen. Aber auch bei Scheidungsverfahren, Erbaufteilungen, Grundstücken mit Erbbaurecht, Vermögensauseinandersetzungen oder Zwangsversteigerungen sollte die Werthaltigkeit einer Immobilie bekannt sein. Ein durch einen Immobiliengutachter erstelltes Wertgutachten schafft Sicherheit für Käufer und Verkäufer. Wie lässt sich bei Immobilien der Ertragswert berechnen? Der Ertragswert setzt sich unter anderem aus dem jährlichen Rohertrag, dem Wert des Bodens und dem sogenannten Marktanpassungsfaktor zusammen. Basis für den Gebäudewert ist dabei nicht die tatsächlich erzielte Nettokaltmiete pro Jahr sondern die nachhaltig erzielbare Marktmiete reduziert um Instandsetzungs- und Instandhaltungsauf-wendungen sowie Wagnis- und Verwaltungskosten. Unter Berücksichtigung des Liegenschaftszinssatzes und des Rentenbarwertfaktors wird dann der Ertragswert ermittelt. Grundlage für die Berechnung ist die Ertragswertrichtlinie. Unser Team zertifizierter Diplom-Immobiliensachverständiger in Hamburg ermittelt für Sie den Ertragswert! Die Sachverständigengemeinschaft Wulf & Kollegen, bestehend aus Diplom-Immobilien-gutachtern, Diplom-Kaufleuten und promovierten Agrarökonomen bietet sowohl an ihrem Firmensitz in Hamburg, als auch bundesweit umfassende Dienstleistungen der qualifizierten Liegenschaftsbewertung. Immobilien wie Häuser, Wohnungen, Gewerbeobjekte oder Grundstücke werden von uns im Rahmen von Gutachten ertragswertbezogen evaluiert. Unsere Kunden kommen sowohl aus dem privaten als auch aus dem gewerblichen und kommunalen Bereich. So zählen unter anderem Verkäufer, Vermieter, Hausverwaltungen, Gemeinden, kirchliche Einrichtungen, Vereine, Steuerberater, Rechtsanwälte oder Betreuungsgesellschaften zu den Kunden der Sachverständigengemeinschaft Wulf & Kollegen. Wir von der Sachverständigengemeinschaft Wulf & Kollegen beschäftigen uns seit über 20 Jahren erfolgreich mit immobilienwirtschaftlichen Themen. Als Ihre Immobiliengutachter mit Sitz in Hamburg beraten wir Sie ausführlich in Fragen der Immobilienbewertung für ganz Deutschland. Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an, wir sind gerne für Sie da! info@sv-wulfundkollegen.de * Tel.: 040 – 38 66 62 02
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
Krone Immobilien Kaltenkirchen

Immobilie geerbt, was nun?

Immobilie geerbt, was nun?
Sie wollen ein geerbtes Haus oder eine geerbte Wohnung verkaufen? Informieren Sie sich bei Krone Immobilien über Fristen, Rechte und Pflichten und wie Sie bei allen Schritten unterstützt werden können. Krone Immobilien fungiert für Sie als Ratgeber für Alleinerbe und Erbengemeinschaften. Mit einem Nachlass übernehmen sie auch die Verantwortung, so dass zum Trauern oft wenig Zeit bleibt. Wichtige Fragen müssen geklärt, Formalitäten erledigt und Fristen eingehalten werden - und das in einer Situation, die nicht nur schmerzlich, sondern für die meisten Erben auch völlig neu ist. In diesem Ratgeber erfahren Sie, was Sie als Alleinerbe oder Erbengemeinschaft beachten müssen, wenn Sie ein geerbtes Haus verkaufen, vermieten oder selbst bewohnen möchten. Hier finden Sie Informationen zum Erbrecht, zu den Voraussetzungen für den Verkauf einer geerbten Immobilie und den konkreten Abläufen. Das Ziel dabei sollte immer eine möglichst rasche, friedliche und umfassende Einigung sein. Denn nur so lässt sich verhindern, dass zum persönlichen Verlust noch ein finanzieller Schaden hinzukommt, etwa durch einen langjährigen Rechtsstreit, eine Zwangsversteigerung oder den Wertverfall einer ungenutzten Immobilie. Als Erbe werden Sie zum Rechtsnachfolger des Erblassers. Neben den Vermögenswerten übernehmen Sie also auch dessen Schulden und Verbindlichkeiten. Wollen Sie ein geerbtes Haus verkaufen, sollten Sie daher zunächst umgehend klären, ob und in welcher Höhe der Nachlass durch Hypotheken o. Ä. belastet ist. Das können Sie in aller Regel direkt bei der Bank des Erblassers erfragen. Lassen Sie außerdem zeitnah den aktuellen Verkehrswert des Hauses ermitteln, am besten durch einen erfahrenen, neutralen Makler. Ist der Wert höher als die Schulden, kann das Haus mit Gewinn verkauft werden. Ist das Haus hingegen überschuldet und reichen auch die anderen Vermögenswerte nicht zur Schuldendeckung, kann es sinnvoll sein, das Erbe auszuschlagen. Dann verzichten Sie jedoch auf den gesamten Nachlass - die Teilausschlagung bzw. Teilannahme eines Erbes ist laut § 1950 BGB nicht möglich. Zur Ermittlung der Verbindlichkeiten und zur Wertfeststellung des Hauses brauchen Sie keinen Erbschein. Es reicht, die Sterbeurkunde und das Stammbuch (bzw. eine Abstammungs-/Geburtsurkunde) vorzulegen. Diese Information ist sehr wichtig, denn sobald Sie einen Erbschein beantragt haben, gilt das Erbe als angetreten. Eine nachträgliche Ausschlagung ist nur in Ausnahmefällen und mit anerkanntem Anfechtungsgrund möglich. Bei einer Erbengemeinschaft kann jeder für sich entscheiden, ob er das Erbe antreten oder ausschlagen will. Denken Sie jedoch daran: Wenn Sie das Erbe ausschlagen und Kinder haben, nehmen diese Ihren Platz in der Erbfolge ein. Volljährige Kinder müssen sich dann ebenfalls frist- und formgerecht für oder gegen das Erbe entscheiden. Bei minderjährigen Kindern genügt die Unterschrift der Sorgeberechtigten. Um das Erbe auszuschlagen, haben Sie sechs Wochen Zeit. Nur wenn Sie im Ausland waren, als Sie von dem Erbfall erfahren haben, oder der Erblasser selbst im Ausland wohnte, verlängert sich diese Frist auf sechs Monate. Liegt bis dahin keine formelle Ausschlagung vor, werden Sie auch ohne weitere Unterschrift oder Zustimmung automatisch zum Erben. Und das kann bei einem überschuldeten Nachlass nicht nur für Sie, sondern für die ganze Familie und ihre Nachfolger bittere Konsequenzen haben. Handeln Sie darum bei den Wert- und Schuldenermittlungen möglichst rasch, selbst wenn Sie eigentlich viel mehr Zeit zum Trauern, Nachdenken und Entscheiden bräuchten. Wir helfen Ihnen bei allen notwendigen Formalitäten, damit Sie auch in dieser schwierigen und verwirrenden Situation nicht den Überblick verlieren, übereilt handeln oder eine wichtige Frist versäumen. Oft gibt es viele gute Gründe, die dafür sprechen, ein geerbtes Haus zu verkaufen. Etwa eine für alle Erben ungünstige Lage, eine schlechte Verkehrsanbindung, hohe Instandhaltungs-kosten oder größerer Sanierungsbedarf. Umgekehrt können jedoch ein hoher Wert und eine gute Lage auch Argumente für den Verkauf sein. Ist die aktuelle Marktsituation für das geerbte Haus gerade sehr günstig, kann der Verkaufserlös den Erben beim Erfüllen ihrer Träume helfen - oder einen Neustart in finanzieller Sicherheit ermöglichen. Allerdings dürfen Sie nur als Alleinerbe im Alleingang verkaufen. In einer Erbengemeinschaft müssen sich die Erben vorher einig sein. Nur wenn alle zustimmen, ist es möglich, die geerbte Immobilie zu veräußern. Und je weniger Streit es gibt, desto mehr haben später alle Beteiligten davon. Setzen Sie also auf offene und ehrliche Kommunikation, auch und gerade wenn Sie unterschiedlicher Meinung sind. Hat sich die Erbengemeinschaft schon vor Ablauf der Ausschlagungsfrist zum Antreten des Erbes entschlossen und auf den Hausverkauf geeinigt, müssen sich die Erben als neue Eigentümer ins Grundbuch eintragen lassen. Dazu muss der Erbschein beim Nachlassgericht beantragt und dann beim Grundbuchamt vorgelegt werden. Hat der Erblasser ein notarielles Testament hinterlassen, kann die Rechtsnachfolge auch damit nachgewiesen werden. Die Umschreibung eines geerbten Hauses auf einen Alleinerben oder eine Erbengemeinschaft ist gebührenfrei. Wenn der Wert des Hauses bis dahin noch nicht ermittelt wurde, ist das der nächste wichtige Schritt. Nach der Einigung und dem Antritt des Erbes haben Sie viel mehr Zeit; bei der Wertfeststellung und dem Verkauf des Hauses gibt es keine amtlichen Fristen. Jetzt können Sie in aller Ruhe gemeinsam entscheiden, welchen Gutachter bzw. vertrauenswürdigen Immobilienmakler Sie hinzuziehen möchten, um Sie bei der Veräußerung Ihrer Immobilie zu unterstützen. Will einer der Erben das Haus behalten, um es zu vermieten oder darin zu wohnen, kann er es selbst kaufen. Allerdings muss er dann seine Miterben durch eine Ausgleichszahlung finanziell entschädigen. Die Höhe des Auszahlungsbetrages ergibt sich aus dem aktuellen Verkehrswert der geerbten Immobilie. Auch hier muss also zuallererst festgestellt werden, wie viel das Haus wert ist - und zwar am besten von einem neutralen Experten, damit es nachher keine Streitigkeiten über den ermittelten Betrag gibt. Kann der kaufwillige Erbe den Auszahlungsbetrag aus eigener Tasche aufbringen oder einen entsprechenden Kredit aufnehmen, steht dieser Lösung nichts im Wege. Das Haus geht dann in den Besitz dieses Erben über, und mit der Auszahlung der Miterben sind die Erbauseinandersetzung und die Erbengemeinschaft beendet. Ist auf diese Art keine Einigung möglich, kann ein Erbe, der gegen den Willen eines anderen ein geerbtes Haus verkaufen will, als letzte Möglichkeit die Teilungsversteigerung beim Amtsgericht beantragen. Dagegen kann derjenige, der das Haus behalten möchte, nichts unternehmen, doch immerhin besteht die Möglichkeit, selbst bei der Versteigerung mitzubieten. Wenn ein Miterbe, etwa der Ehepartner des Erblassers, im Haus wohnt, gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder hat die oder der Verstorbene testamentarisch ein Wohnrecht festgelegt und/oder die Bedingungen dafür definiert. Oder es gibt kein solches Testament, dann muss die Erbengemeinschaft gemeinsam entscheiden, ob der Miterbe künftig Miete oder eine Nutzungsentschädigung zahlen soll. Den- oder diejenige einfach "vor die Tür zu setzen" ist in aller Regel nicht möglich - nicht zuletzt, weil auch dabei Pflichtteil- und andere Ansprüche zu berücksichtigen sind. Und auch hier gilt: Das Beste ist immer eine außergerichtliche Einigung, denn bei langwierigen Rechtsstreiten oder Zwangsversteigerungen zahlen unterm Strich alle Beteiligten meist drauf. Ist die Immobilie kein Sanierungsfall und fällt keine Spekulationssteuer an, entstehen für den Verkauf lediglich geringe Zusatzkosten. Das sind einerseits die Kosten für die direkte Vermarktung oder den Immobilienmakler, wenn nicht der Käufer die Maklercourtage übernimmt. Dazu kommt bei belasteten Immobilien das Geld, das zum Begleichen der Schulden aufgebracht werden muss. Wir unterstützen Sie, wenn Sie ein geerbtes Haus verkaufen wollen oder einen neutralen Experten für die notwendige Immobilienbewertung brauchen. Auch bei anderen Formalitäten rund um den Hausverkauf stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, etwa wenn es um die Sondierung des Immobilienmarktes geht oder um den Energieausweis. Weil wir wissen, dass die Zeit oft knapp ist und Erben trotz ihrer Trauer schnell wichtige Entscheidungen treffen müssen, lassen wir Sie nicht warten, sondern handeln rasch und stets im Sinne der Erbengemeinschaft. Wir sagen Ihnen, wie lange es voraussichtlich dauern wird, die Immobilie zum besten Preis zu verkaufen, und helfen Ihnen, auf dem Weg dahin Fallstricke und Fehler zu vermeiden. Sie möchten sich von Krone Immobilien sach- und fachkundig unterstützen lassen? Dazu können Sie uns als Alleinerbe oder Erbengemeinschaft mit der (Verkehrs-)Wertermittlung oder der Vermarktung des geerbten Hauses beauftragen. Selbstverständlich handeln wir neutral und im Interesse aller beteiligten Erben. Wir setzen auf Vertrauen und Transparenz und halten Sie gemäß § 2027 BGB jederzeit auf dem neuesten Stand der laufenden Immobilienvermarktung. „Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch montags bis samstags von 08.00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf unter 040 – 38 66 62 00 oder 04191 – 50 22 45. Oder besuchen Sie uns einfach auf unseren Homepages www.kroneimmobilien.de und www.sv-wulfundkollegen.de

Produkte und Leistungen

WEP

Fördermittel für Personalarbeit und Digitalisierung

Fördermittel für Personalarbeit und Digitalisierung
Es ist eine notwendige Investition in die Zukunft und angesichts des Fachkräftemangels wichtiger denn je: eine moderne Personalarbeit und die Digitalisierung im Unternehmen. Die Fachkräfteberatung der WEP kann kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigten im Rahmen der Förderprogramme „Unternehmens-Wert: Mensch“ und „Unternehmens-Wert: Mensch plus“ dabei unterstützen, geeignete Maßnahmen zu realisieren. Die beiden Programme werden sehr gut angenommen und sind aufgrund der bundesweit hohen Nachfrage um zwei weitere Jahre bis Mitte 2022 verlängert worden. „Als regionaler Träger und Erstberatungsstelle dieser Projekte freuen wir uns, dass der Bund und die EU die Fördermittel erneut zur Verfügung stellen und wir interessierten Unternehmen im Kreis Pinneberg weiterhin helfen können“, erklärt WEP Fachkräfteberater Kristian Lüdtke. Das Programm “unternehmensWert:Mensch“ bietet passgenaue Beratungsdienstleistungen zu den Bereichen Personalführung, Chancengleichheit, Gesundheit, Wissen und Kompetenz und zielt darauf ab, nachhaltige Lern- und Veränderungsprozesse im Unternehmen anzustoßen. Nach einer kostenlosen Erstberatung, in der die Förderfähigkeit und der konkrete betriebliche Veränderungsbedarf ermittelt werden, erhält das Unternehmen einen Beratungscheck für eine weitergehende Prozessberatung mit bis zu zehn Beratungstagen à maximal 1000 Euro. Je nach Unternehmensgröße werden die Kosten der Prozessberatung mit bis zu 80 Prozent bezuschusst. Das neue Programm „unternehmensWert:Mensch plus“ hilft betriebliche Lern- und Experimentierräume zu schaffen, um individuelle Lösungen für die digitale Transformation zu entwickeln und innovative Arbeitskonzepte zu erproben. Auch zu diesem Programm gehören die kostenlose Erstberatung und die geförderte Prozessberatung. Weitere Information bei Kristian Lüdtke, Telefon (04120) 707750 und E-Mail luedtke@wep.de sowie im Internet unter www.wep.de
WEP

Seit 100 Jahren Druckerschwärze im Blut

Seit 100 Jahren Druckerschwärze im Blut
Den Wettbewerb im Druckgewerbe zu meistern ist schon seit langem, vor allem aber seit dem Internetzeitalter, ein schwieriges Geschäft. Umso mehr Respekt ist der RieckDruck GmbH in Tornesch zu zollen, einem erfolgreichen Familienunternehmen, dessen Mitglieder seit vier Generationen die Druckerschwärze im Blut haben. „Was du ererbst von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen. Diesen Leitsatz unserer Familie habe ich bis heute gelebt“, sagte Firmenchef Wolfgang Rieck am 6. Januar 2020 anlässlich der Feier zum 100. Jubiläum vor rund 80 Kunden, Geschäftspartnern und Vertretern aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik. Innovativer Geist in jeder Generation Nach mehreren Standorten in Hamburg ist RieckDruck seit 2014 in einem modernen, energieeffizienten Neubau im BusinessPark der WEP Wirtschaftsförderung in Tornesch ansässig. Die Unternehmensgeschichte begann in Hamburg-Tonndorf, wo Wolfgang Riecks Großvater Hinrich Rudolf Rieck am 5. Januar 1920 eine Buchdruckerei gründete - wirtschaftlich und politisch eigentlich keine ideale Gründerzeit. Aber der wachsende Erfolg bis hin zur technologischen Vorreiterrolle seines Betriebs gab Riecks mutiger Entscheidung Recht. Sohn Harald trat in die innovativen Fußstapfen seines Vaters und führte ein rundes halbes Jahrhundert später die neue Technik, den Offsetdruck, in den florierenden Betrieb ein. Der frühe Tod Harald Riecks forderte 1972 die dritte Generation heraus. „Ich war noch sehr jung, hatte gerade ausgelernt und musste vorzeitig volljährig gesprochen werden, um an die Stelle meines Vaters zu treten“, erzählte Wolfgang Rieck seinen Gästen. Während viele Druckereien in den folgenden Jahrzehnten schließen mussten, wuchs der Betrieb unter seiner Ägide. RieckDruck produzierte 1977 als erste norddeutsche Druckerei mit einer Vierfarb-Bogenoffsetmaschine, war stets eine Nasenlänge voraus mit allen neuen Techniken für die Druckvorstufe, führte frühzeitig die computergestützte Datenbe- und -verarbeitung und neben dem Offset- den Digitaldruck - heute im Großformat - ein. Stets mit an Riecks Seite: seine Ehefrau Erika und ein treues, kompetentes Mitarbeiterteam. Von der Druckerei zum Dienstleister Mit der inzwischen vierten Generation expandierte das Unternehmen 2010 zu einem Rundum-Dienstleister und setzte damit einen neuen Standard in der Print-Welt. Gemeinsam mit Tochter Nathalie und Sohn Tobias, die ein umfangreiches Marketing- und Technikwissen mitbringen, rief Wolfgang Rieck mit der Werbeagentur RieckMedia das zweite Standbein ins Leben. Seither bietet das Expertenteam von Rieck seinen Kunden ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Print, Grafik und Werbeberatung, stets mit hohem Anspruch an Qualität und Ökologie. „Meine Tochter hat noch weitere Innovationen im Köcher“, verriet der Firmenchef. Bei der Realisierung neuer Ideen gelte für die Rieck-Familie jedoch ihre seit hundert Jahren bewährte Losung: Mit der Zeit gehen, aber nicht jedem Trend hinterherlaufen. Erstmal schauen – ganz im Sinne hanseatischen Denkens. Mehr Infos unter www.wep.de
WEP

Reinigung für Pferdedecken in Heede gegründet

Reinigung für Pferdedecken in Heede gegründet
„Die Beiden sind wahre Mustergründer“, lobt Dr. Harald Schroers, Geschäftsführer der WEP-Wirtschaftsförderung, die Brüder Florian und Frederik Ott. Die Jungunternehmer stellten am 2. Dezember ihre inzwischen dritte Firma im WEP-Gewerbegebiet Heede vor: PitPony, die Reinigung für Pferdedecken, benannt nach den Grubenponys, die in England unter Tage arbeiteten. „Denn auch wir arbeiten im Verborgenen“, scherzt Florian Ott. Kerngeschäft der Brüder ist die von Vater Volker Ott gegründete Vertriebs- und Service-Gesellschaft für gewerbliche Großwaschmaschinen des US-amerikanischen Herstellers Milnor. Als zweites Standbein gründeten sie einen Gewerbehof für Handwerker. Idee schnell geboren Als langjähriger Milnor-Deutschland-Vertriebspartner planen und installieren die Otts und ihre sieben Mitarbeiter einzelne Industrie-Waschmaschinen von 15 bis 340 Kilo Fassungsvermögen, aber auch Waschstraßen und komplette Wäschereien. Sie kennen sich bestens mit den individuellen Anforderungen bis hin zu den Reinigungsmitteln aus, die ihre Kunden wie Großwäschereien, Hotels, Kreuzfahrtschiffe, Kliniken und Pflegeheime an sie stellen. Als Florian und Frederik Ott, die im Freundeskreis gern Ideen austauschen, von der anspruchsvollen und nicht häufig angebotenen Reinigung der oft teuren Pferdedecken hörten, war die Idee geboren. „Der Kreis Pinneberg ist bekannt für seine hohe Pferdedichte. Und wir haben die Technik und das Wissen, um diesen Reinigungsservice mit Waschen, Desinfizieren, Imprägnieren und Trocknen in einer neuen Größenordnung anzubieten. Also nahmen wir die Sache in Angriff und investierten etwa 50.000 Euro“, berichtet Florian Ott. Sein Ziel ist ambitioniert: „In einem Jahr wollen wir den nördlichen Hamburger Speckgürtel von Wedel bis Bad Oldesloe bedienen.“ Ein Jahr Vorbereitung Fast ein Jahr lang recherchierten die Brüder und tüftelten an dem optimalen Konzept. Sie arbeiteten aus ihrem Gebrauchtmaschinenbestand fünf verschieden große Exemplare um, machten unzählige Testwaschungen und widmeten sich insbesondere dem wichtigen Imprägnierungsvorgang. „Die Decke muss absolut wasserdicht und atmungsaktiv sein und soll in der kalten Jahreszeit gewährleisten, dass das Pferd auf der Weide nicht auskühlt“, erklärt Florian Ott. Viel Kreativität war nötig, um den geeigneten Trocknungsprozess zu realisieren. Er muss wegen der Imprägnierung langsam und bei etwa 60 Grad erfolgen. „Die Lösung fanden wir mit einem Trocknungscontainer, der eigentlich in der Holzwirtschaft eingesetzt wird“, verrät er. Auf speziell angefertigten Trocknungsgestellen können darin 36 Decken innerhalb von vier Stunden trocknen. Decken direkt oder via Container abgeben Inzwischen ist der Reinigungsservice von PitPony, der die verschiedenen Deckenarten sowie Gamaschen, Bandagen und Halsteile umfasst, schon bei zahlreichen Reitern gut angekommen. „Wir sind sogar gefragt worden, ob wir auch Reparaturen ausführen. Für später wäre das vielleicht eine weitere Option“, kommentiert Florian Ott den Start. Die zu reinigenden Decken können montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr direkt bei PitPony in Heede, Eichenkehre 5, abgegeben werden. Außerhalb der Öffnungszeiten können sie, versehen mit Namen, E-Mailadresse und Telefon, in den roten Sammelcontainer vor dem Firmengebäude eingeworfen werden. „Kurzfristig möchten wir auch Reiterhöfe mit roten Sammelbehältern ausstatten“, ergänzt Florian Ott. Die sauberen Decken können in der Regel nach zwei Bearbeitungstagen bei PitPony abgeholt oder per klimaneutralem Versand zugestellt werden. Die Reinigung einer schweren Outdoordecke kostet zum Beispiel 23,50 Euro, der Versand - gleichgültig, welche und wieviel Decken in einem Paket enthalten sind - generell 4,50 Euro. Gewerbegebiet Heede fast belegt Auf dem etwa acht Hektar großen, vor 15 Jahren entwickelten Gewerbegebiet Heede, in dem Unternehmer wohnen und arbeiten können, sind nur noch gut 5.000 m² Fläche frei. „Das und auch diese Dreifach-Firmengründung zeigt, dass wir für kreative Köpfe weitere Gewerbegebiete auch im ländlichen Raum brauchen“, betont WEP-Chef Schroers angesichts der immer knapper werdenden Gewerbeflächen. Und Bürgermeister Reimer Offermann, der mit seiner Gemeinde Heede Mitglied in der WEP Kommunalholding ist, untermauert mit Blick in Richtung Landesplanung: „Wir wollen uns in Zukunft weiterentwickeln. Der Platz ist ja da. Es wäre fatal für uns, wenn Firmen sich woanders orientieren müssten.“ Weitere Nachrichten unter: www.wep.de
Bockholdt KG

Eine Geschichte mit Zukunft

Eine Geschichte mit Zukunft
„Auf 60 erfolgreiche Jahre können wir zurückblicken“ Im September 1959 beantragte Hans Bockholdt die Eintragung des Reinmachebetriebes „Blitz-Blank“ in das Handelsregister von Lübeck. Mit an Bord sind damals zwei kaufmännische und 50 gewerbliche Mitarbeiter. Heute ist das Familienunternehmen mit 18 Standorten und rund 6.000 Mitarbeitern ein wirtschaftlicher Leuchtturm Lübecks – und avanciert zum fünftgrößten Arbeitgeber des Nordens. Gefeiert wurde der runde Geburtstag mit Mitarbeitern und Ehrengästen in der Firmenzentrale in Lübeck Eichholz: Die Grußworte sprach IHK-Hauptgeschäftsführer Lars Schöning als Vertreter der Wirtschaft in der Region. Auch die Jubilare konnten sich über die Ehrung ihrer bis zu 40-jährigen Firmenzugehörigkeit von ganz hoher Stelle freuen: Die Urkunden wurden von dem Lübecker Bürgermeister Jan Lindenau überreicht. Eine große freundschaftliche Verbundenheit pflegt Hans Winkelmann, HWB Unternehmensberatung aus Kiel, zur Familie Bockholdt: In seiner Ansprache bezeichnete er das Unternehmen als „Marktführer im Norden mit viel Herz und Verstand“ und gratuliert zu 60 Jahren Erfolgsgeschichte. Jan und Gülten Bockholdt arbeiten mit Begeisterung und Herzblut an der Zukunft von Bockholdt: Als nächstes wird die Lübecker Zentrale um einen Neubau erweitert. Foto: Hans Winkelmann (HWB Unternehmerberatung GmbH), Lars Schöning (IHK zu Lübeck), Gülten und Jan Bockholdt (Bockholdt KG), Jan Lindenau (Bürgermeister Lübeck)
lifestyle4living möbelvertrieb GmbH & Co. KG

lifestyle4living möbelvertrieb GmbH & Co. KG

lifestyle4living möbelvertrieb GmbH & Co. KG
Die lifestyle4living möbelvertrieb GmbH & Co KG, gegründet im Jahr 2007, ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im stationären und online Möbelhandel. Gestartet als kleines Einzelhandelsunternehmen mit regionalem Bezug, konnten wir uns über die Jahre sukzessive vergrößern und dank eines auf Basis jahrelanger vertrauensvoller Zusammenarbeit gewachsenen Netzes aus Herstellern, Lieferanten und Speditionen, zu einem überregionalen Anbieter von Möbeln und Einrichtungsgegenständen aller Art heranwachsen. Mit der Idee – top-aktuelle Möbel direkt vom Hersteller in guter Qualität zu niedrigen Preisen online anzubieten – gehören wir zu den Innovationstreibern der ersten Stunde der online Möbelbranche. Als reiner online Einrichtungshändler mit einem modernen Web-Shop hat sich unser Sortiment im Laufe der Jahre stetig vergrößert. Heute zählen neben Polstermöbeln, wie Sesseln und Sofas auch Möbel aus den Bereichen Schlafzimmer, Kinder - und Esszimmer zu den beliebten Kategorien unserer Kunden. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach hochwertigen Gartenmöbeln haben wir auch auf diesem Sektor unser Sortiment immer mehr erweitert. Das lifestyle4living Erfolgskonzept Unsere Intention ist damals wie heute eine preiswerte Alterative zu herkömmlichen Einrichtungshäusern zu sein. Neben dem großen Angebot an Möbeln aus den Bereichen Wohnen, Schlafen und Garten gründet sich der Unternehmenserfolg auf den Säulen: 1. Direktbezug vom Hersteller 2. zuvorkommende und persönliche Beratung 3. Trend Möbel 4. Top-Preise 5. maßgeschneiderter Service und individuelle Angebote Immer am Puls der Zeit – auch zukünftig werden wir, im Sinne unserer Kunden, die Sortimentsbreite und Qualität unseres Angebots durch Eingliederung neuer Produkte und Zusammenarbeit mit weiteren Herstellern erweitern, Produktkategorien kontinuierlich ausbauen sowie Verfügbarkeit und Service verbessern. Unser freundliches und kompetentes Verkaufsteam berät Sie gerne und erstellt Ihnen ein individuelles Angebot über Ihre Wunschmöbel. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Ihr Nummer 1. Online Shop für Möbel und Einrichtungsgegenstände.
Die Ulzburger Straße e.V.

Initiativkreis Die Ulzburger Straße e.V. feiert 10-jähriges Jubiläum

Initiativkreis Die Ulzburger Straße e.V. feiert 10-jähriges Jubiläum
Norderstedt / Sein 10-jähriges Jubiläum feiert in diesem Jahr der Initiativkreis Die Ulzburger Straße e.V. (IKUS). Der Zusammenschluss der Geschäftsleute hat den Norderstedte-rinnen und Norderstedtern in dieser Zeit ein vielseitiges Veranstaltungs- und Aktionsprogramm geboten und auf diesem Weg für die Einkaufsmeile geworben. Die Initiative zur Vereinsgründung hat seinerzeit Susanne Schneider ergriffen, die damals gemeinsam mit ihrem Mann Inhaberin des Fachgeschäftes Lüdemann Pflanzen und Floristik war. Insgesamt zehn Geschäfte und Dienstleister waren bei Gründung des Vereins „Initiativ-kreis Die Ulzburger Straße“ dabei, heute zählt der Zusammenschluss über 50 Mitglieder. Susanne Schneider war dann auch die langjährige Vorsitzende, die mit großem Engagement zahlreiche Aktivitäten ins Leben rief, unterstützt u.a. vom Schatzmeister Harald Rode. 2014 übernahm Henning Schurbohm, Inhaber von ean Elektro-Alster-Nord, den Vorsitz und führt die erfolgreiche Arbeit des Vereins bis heute fort. Unterstützt wird er im Vorstand von Jan Menssen, Inhaber der Galerie Menssen, und Kerstin Fähndrich, die das Backoffice leitet. Schon beim Start förderte Norderstedts Erster Stadtrat Thomas Bosse die Initiative. Im Zusammenhang mit der Umgestaltung der Ulzburger Straße ergab sich eine noch engere Zusammenarbeit. Der IKUS unterstützte von Anfang an die Pläne des Bau-Stadtrates, die Ulzburger Straße durch diverse Bau-Maßnahmen für Fußgänger und Fahrradfahrer attraktiver zu machen. Henning Schurbohm: „Wir sind dankbar, dass die Stadt damit die Qualität der Ulzburger Straße als Einkaufsmeile erhöht hat, auch wenn Teile des Umbaus kritisch kommentiert wurden.“ Auch auf einem anderen Gebiet hat sich eine enge Kooperation mit der Stadt entwickelt, vor allem mit Martina Braune und Ina Streichert von der Stabsstelle Nachhaltiges Norderstedt. Seit 12 Jahren führt der von der Stadt organisierte große Movimento-Umzug zum Autofreien Straßenfest über die Ulzburger Straße. Begleitend organisiert der IKUS gemeinsam mit allen Mitgliedern auf der Straße eine Fülle von Aktio-nen für Groß und Klein. Mit rund 40.000 Besuchern ist das Autofreie Straßenfest inzwischen das größte Straßenfest in Norderstedt. Im ahmen der Feiern zum 50. Jubiläum der Stadt Norderstedt wird es am 20. September 2020 ein besonderes Highlight sein. „Sympathisch auf der ganzen Linie“ - unter diesem von der Norder-stedter Agentur CS Team entwickelten Slogan, der auf die ungewöhn-liche Form des Einkaufsquartier Bezug nimmt, warb der IKUS in den vergangenen Jahren auf vielfältige Weise für die 1,5 Kilometer lange Einkaufsmeile. So wurden in dem bekannten hellgrünen Design Plakate aufgehängt, Anzeigen geschaltet, Handzettel gedruckt. Henning Schurbohm: „Über die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Medien haben wir uns stets sehr gefreut.“ Und mit der eigenen Website und einem Facebook-Account werden selbstverständ-lich auch Online-Medien genutzt. Im Laufe der Jahre gab es viele Veranstaltungen, mit denen der IKUSNorderstedterinnen und Norderstedter begeisterte, z.B. zahlreiche bunte Osterfeste, das Late-Night-Shopping und die Kickerturniere, die sich vor allem bei Kicker-Fans großer Beliebtheit erfreuten. Auch das Lichterfest mit den vielen Mitmach-Angeboten, vor allem für Kinder, und dem großen Laternenumzug über die Ulzburger Straße ist kaum noch wegzudenken. Seit 2019 hat der IKUS seine Aktivitäten umgestellt: Einige größere Veranstaltungen wurden zugunsten von Aktionen einzelner Mitglieder zurückgestellt: Im Laufe des Jahres bieten die Geschäfte eine Fülle von Einzelaktionen wie Workshops, Rabatte und anderen Vergünsti-gungen. Der IKUS sorgt mit Foldern und anderen Maßnahmen dafür, diese Angebote bekannt zu machen. Zum 10-jährigen Jubiläum bietet der IKUS darüber hinaus den „IKUS-Zehner“, eine Rabattkarte, die nach 10-maligem Einkauf 10 Euro Nachlass gewährt. IKUS-Vorsitzender Henning Schurbohm: „Wir bedanken uns bei allenKundinnen und Kunden für die Treue, die sie uns in all den Jahren gehalten haben. Der klassische Einzelhandel sieht sich ja - nicht zuletzt durch das Internet - vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Wir wollen aber als Geschäfte und Dienstleister an der Ulzburger Straße durch zeitgemäße Angebote, vor allem aber durch umfang-reichen persönlichen Service unsere (potenziellen) Kundinnen und Kunden überzeugen, dass es sich lohnt, vor Ort zu kaufen und damit auch das Angebot in der Nähe zu erhalten. Und als IKUS werden wir auch weiter dazu beitragen, die Pluspunkte eines Einkaufs in der Ulzburger Straße bekannt zu machen.“

TV

Norderstedt Marketing e.V.

Unverzichtbar: Jubiläums-Kugelschreiber

Unverzichtbar: Jubiläums-Kugelschreiber
• mit Über-Kopf-Jubiläumsmotiv • Schrift blau • Softgrib für guten Halt • erhältlich im VHS-Center in der Rathauspassage NUR 1€/STK

Kooperationen

Wir suchen Partner im Bereich Text, Konzeption und VERTRIEB!

Neugierig und ambitioniert? Dann bitte melden bei Plan-S Werbeagentur GmbH

#Web-und-Printdesign
#Werbung
#Marketing

Erfolgreiche Kundenbindung? Mit einem Geschenk von Jacques’.

Wir glauben an den Gedanken der Empfehlung und dass lokale Kooperationen sehr erfolgreich sind. Kern unserer Idee ist Ihre Kundenbindung: Sie erhalten kostenlos Gutscheine mit Ihrem Logo und persoenlichen Worten, die Sie Ihren Kunden zum Dank schenken koennen.

#Kundenbindung
#Zusammenarbeit
#Geschenkeservice

Aroma Olymp - Bio-Feinkost aus Griechenland

Sie sind Händler und haben Interesse, unsere griechischen Bio- Feinkost Produkte in Ihr Sortiment mit aufzunehmen? Sie suchen ein passendes Weihnachtsgeschenk für Ihre Kunden oder Mitarbeiter? Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der B2B Nord und fertigen gerne ein individuelles Angebot an!

#bio
#geschenk
#lebensmittel

Professionelle Partner & Dienstleister

BGM-Solutions bietet eine Vielzahl an hochwertigen Leistungen durch die Verbindung eines Kompetenzteams mit lokalen Fachpartnern. Werden auch Sie Partner in unserem Netzwerk aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Gesundheitsförderung.

#Arbeitssicherheit
#Arbeitsmedizin
#Gesundheitsförderung

Wie Sie Kooperations-Partner/in bei Video Impression werden

Vorteile des Video Impression - Partnerprogramms: Fester Videopartner, deutschlandweite Produktion. Ihre Mitglieder erhöhen die eigene Sichtbarkeit. Sie weiten Ihr Portfolio/Service für Ihre Mitglieder aus. Mehr erfahren unter: www.video-impression.com/kooperation/

#Marketing
#Vorteile
#kooperation

Kooperation zum Thema Unbemannte Systeme

Wir als CURPAS und TITUS Research GmbH bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten wenn Sie Interesse an dem Thema Unbemannte Systeme haben. Wir verfügen über ein breites Netzwerk an engagierten Unternehmen die in diesem Bereich sehr Forschungsinteressiert sind.

#Drohnen
#RESEARCH
#UAS

Wer möchte einen hochwertigen, milden und säurearmen Kaffee trinken?

Als Kaffeeröster in dritter Generation sind wir weit über die Landesgrenzen bekannt. Wir rösten unsere Kaffees ausschließlich im Langzeitröstverfahren auf Trommelröstern. Unsere Produktion ist IFS und BIO zertifiziert. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

#Kaffee
#Zusammenarbeit
#Lebensmitteleinzelhandel

Welche Berufsgruppe möchte Renovierungsarbeiten ausführen lassen?

Planen Sie einen Neubau oder eine Altbausanierung? Suchen Sie nach einem geeigneten Partner, der Sie zuverlässig und kompetent unterstützt und bei dem Sie sämtliches Zubehör aus einer Hand beziehen können? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.

#Zusammenarbeit
#Expansion
#Renovierungen

Gestalten, aber Nachhaltig!

Ob Messebauer oder Unternehmen, wir suchen Kooperationspartner, Reeseller und Verleger für paprfloor. paaprfloor ist der nachhaltigere Bodenbelag für Messen, Konferenzen und temporäre Bauten. Sprechen Sie uns an! https://de.paprfloor.com/kontakt/

#Messebau
#Veranstaltungen
#Aktionsflächen

Vertriebspartner für Medienproduktion gesucht

Wir suchen für unser Partnerprogramm wirksame Kooperationen in den Bereichen Content-Konzeption, Content-Produktion, Website & Webshop Programmierung und Online Marketing. Die Highlife Media GmbH steht für kreativen Austausch und faire Provisionsvergütung. Wir laden Sie gern in unser Büro ein!

#Zusammenarbeit
#medienagentur
#Partnerprogramm

Wir suchen deutschlandweit Verstärkung für unsere safe4u-Team

die Nebenberuflich oder Hauptberuflich bei uns im Team einsteigen möchten. Wir verkaufen Sicherheit für die eigenen vier Wände. Ein Markt der steigende Umsätze beinhaltet. Werden Sie ein Teil vom Team, überzeugen Sie sich selbst bei uns vor Ort, jeden Mittwoch von 17 - 18 Uhr.

#Sicherheit
#Alarmanlage
#Zusammenarbeit

Wir suchen Hilfe für unsere Kunden.

Nicht weil wir schlecht sind in unserer Arbeit, sondern um unseren Kunden ein rundes Leistungsspektrum anbieten zu können und Teilbereiche des Onlinemarketings, SEO etc., in gewissenhafte Hände geben zu können. Melde dich gerne bei Interesse.

#lassmalzusammenarbeiten
#hab1kundenfürdich
#vielleichtauch2

Suchen Sie einen Trainer o. Business Coach, der auch unvergesslich vis

IHK zertifizierter Business Coach, akkreditierter Trainer, mitreißender Motivator, mit Bildern begeisternder Emotionen-Erzeuger, parkettsicherer Praktiker mit internationaler Führungserfahrung, ausgebildeter Creative Leader, also: wenn Sie etwas in Ihrer Firma bewegen wollen, bin ich Ihre Frau.

#Business-Coach
#Trainer
#Visualisierung

Wir suchen Herrenausstatter und/oder Schuhgeschäfte

Wir suchen für die geilsten Schuhe der Welt Herrenausstatter und Schuhgeschäfte, die unsere Schuhe ins Programm aufnehmen.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Expansion

Pricemonitor - Repricing | Preisoptimierung | Marktbeobachtung

Patagona entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des E-Commerce. Der Fokus liegt hier in den Bereichen Markt­beobachtung und Preisoptimierung (Repricing). Mit dem Pricemonitor bieten wir eine professionelle Software an, um Verkaufspreise für Sie intelligent zu optimieren.

#Pricemonitor
#Repricing
#E-Commerce

Vernetzen Sie sich neu!

Nutzen Sie unser Gehirnjogging mit Bewegung bei Gesund- heitstagen/ Workshops/ Events etc. Das Programm schafft neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und erhöht auf höchst amüsante Weise den Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen. Neugierig geworden? Einfach www.Neuausrichtei.de

#Gesundheit
#Events
#Vortrag

Wer möchte mehr Kunden aus dem Mittelstand generieren ?

Als Videoproduktionsdienst, inbesondere für klein- und mittelständische Unternehmen, sind wir derzeit auf der Suche nach einer Agentur / Dienstleister die Ihren Kunden den multimedialen Einstieg im Videobereich erleichtern möchte. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

#kooperation
#Zusammenarbeit
#Video

Welches Tagungshotel möchte mit uns Übernachtungen generieren?

Als großer Anbieter von Seminaren suchen wir deutschlandweit Tagungshotels, die uns Ihren Seminarraum zur Verfügung stellen und im Gegenzug von Hotelbuchungen unserer Seminar- und Eventgäste profitieren. Konnten wir Ihr Interesse wecken?

#Hotel
#Tagung
#Seminar

Welcher Arbeitsschutz-Experte hat Interesse daran, mit uns bundesweit zu wachsen?

Als Anbieter für verschiedene externe Dienstleistungen für Unternehmen suchen wir einen komptetenten Ansprechpartner zum Thema Arbeitsschutz und würden diesen gerne gegen Provision weitervermitteln. Für Rückfragen zu unseren Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

#Arbeitsschutz
#Zusammenarbeit
#Expansion

Welcher Architekt sucht eine Kooperation mit einem Immobilienentwickler?

Nachdem wir bereits in Süddeutschland sehr erfolgreich Projekte für größere Seniorenwohnanlagen durchgeführt haben, möchten wir nun auch nach Westdeutschland expandieren und suchen hierfür einen Architekten in der Region Nordrhein-Westfalen, der mit uns die Herausforderung sucht.

#Architekt
#Seniorenwohnanlagen
#Nordrhein-Westfalen

Wer kennt sich mit Crowdfunding-Finanzierung für Start-Ups aus?

Für die zweite Finanzierungsrunde unseres Projektes würden wir gerne mit Crowdfunding die ersten Schritte machen. Welcher Experte in diesem Bereich kann uns hier beratend als Ansprechpartner zur Seite stehen?

#Crowdfunding
#Start-Up
#Finanzierung

Vertriebspartner für die geilsten Schuhe der Welt gesucht!

Ob in der Freizeit oder zum Anzug – Uncle Paul ist der perfekte Schuh für jeden, der keine Lust mehr hat auf langweilig: Die Kombi aus klassischem Schnitt, witzigen Details und Farbkombis macht ihn schick und trotzdem tragbar zu jeder Gelegenheit. Wir suchen für den Vertrieb noch Partner in ganz Deutschland.

#Schuhe
#Vertriebspartner
#Wachstum
Ihre Kooperation kostenlos veröffentlichen
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner
Norderstedt Marketing e.V.

Schicker Jubiläums-Thermobecher

Schicker Jubiläums-Thermobecher
• mit Rundum-Jubiläumsdruck • Füllmenge 350ml • leicht aus Kunststoff (ohne BPA und Phtalate) • geeignet für Mikrowelle und Geschirrspülmaschine • Schraubdeckel (rot oder blau zur Auswahl) • Made in UK • erhältlich im VHS-Center in der Rathauspassage NUR 5€/STK.
Wirtschaftsredaktion

Neujahrsempfang der VR Bank in Holstein

Neujahrsempfang der VR Bank in Holstein
Am 8. Januar 2020 fand der traditionelle Neujahrsempfang der VR Bank in Holstein erstmalig im Kulturwerk Norderstedt statt. Der Einladung waren rund 100 Gäste, darunter Vertreter aus der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens, gefolgt. Sie wurden von den Vorstandsmitgliedern Uwe Augustin, Ingmar Kampling, Andreas Jeske und Stefan Witt begrüßt. In seiner Rede ging Stefan Witt darauf ein, dass das seit der Bankenfusion bestehende „Duett“ VR Bank in Holstein schon recht gut in den „Charts“ eingeschlagen sei, auch wenn die Rahmenbedingungen in der Finanzbranche immer härter werden und es immer schwieriger werde, die „richtigen Töne“ zu treffen.

Angebote

Trainerausbildung zertifiziert nach DiN EN/IEC ISO 17024

#Trainerausbildung #Methodenvielfalt #Training #Fortbildung

Betreuungs- & Einrichtungsleistungen - 15% Rabatt

#BGM #Arbeitsschutz #Analyse #Digital

Jung führt Alt

#Generation XYZ #Werte #Glaubwürdigkeit #Lebensphasenorientierung

Kreativ präsentieren und Seminare designen

#Präsentieren #Präsentationen #Präsentationsmethoden #Weiterbildung

Die optimale Drucklösung für Ihr Business

#Drucker #Kopierer #nachhaltig #farbdrucker

Online Marketing Beratung für Start-Ups zum Sonderpreis!

#Marketing #Startups #Digital #Beratung

Fachkraft gesucht ? Recruiting-Clips ab 950,- €

#fachkraft #personal #stellenanzeige #mitarbeiter

Fulfillment (Lager, Versand uvm.) für Ihren E-Commerce

#Lager #Versand #Schnittstellen #Shopsysteme

Videoproduktion - Konzeption, Produktion, Nachbearbeitung

#videoproduktion #Imagefilm #Erklärvideo #Werbefilm

Protarmo Software für Arbeitsschutz & BGM - ab 95 Euro -

#Arbeitsschutz #BGM #Software #Digital

Beratung zu Nachhaltigkeit & Corporate Social Responsibility

#Nachhaltigkeitsmanagement #CSR #CorporateSocialResponsibility

Der SEO Masterplan für bessere Rankings - ab 499 Euro

#SEO #Analyse #Beratung #Suchmaschinenoptimierung

Gratis WorkShop Social Media *Min. 5 Teilnehmer*

#sozialemedien #Ausprobieren #Instagram #Facebook

Organisations- & Personalentwicklung

#Change-Management #Betriebliches Gesundheitsmanagement #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching

Texterstellung und -optimierung - Werbetexte, Produkttexte

#Texterstellung #Produkttexte #Werbetexte #SEO Texte

Datenschutz aus Expertenhand

#Datenschutz #DSGVO #DSB

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte! Business Kunst.

#Visualisierung #Business-Coach #trainer #Iconographie

Messe-Angebot: Upgrade von Windows 7 auf 10 ab 99€ pro PC

#Sicherheit #Windows #IT-Service #Computer

Persönliche Weinevents und Seminare - ab 35 Euro

#Events #Veranstaltungen #Wein #Firmenfeiern

Branding - Marketing- und Kommunikationsstrategien

#Marketing #Unternehmensanalysen #Zielgruppendefinition #Marktanalysen

20% Messe-Rabatt auf alle Dienstleistungen*! *bis 30.11.19

#Rabatt #Datenschutz #DSGVO #Unterlagen

Rauchfrei Seminar für ihre Mitarbeiter

#Rauchfrei #Gesundheit #Mentaltraining #Coaching

Montagearbeiten jetzt für 49€ anstatt für 69€!

#Fenster #Türen #Treppen #Küche

Büro Catering für 5,90€ pro Gericht - www.smunch.co

#Online Kantine #Leckeres Essen #Büro Catering #Happy Teams

analytische & kreative Sortimentsberatung

#einkauf #sortiment #Lieferantenportfolio #Merchandising

SEO & SEA - Google Optimierung und Werbung

#SEO #Google Ads #Keywordanalysen #Google Analytics

Employer-Branding

#Change-Management #Arbeitgeberattraktivität #Führungskräfte-Coaching #Betriebliches Gesundheits-Management

unternehmensWert:Mensch

#80% Förderung #1 bis 249 Mitarbeiter #strategische Personalentwicklung #9 Monate Prozessbegleitung

Agentur für Gesundheit+Management

#Change-Management #Organisationsentwicklung #Personalentwicklung #BetrieblichesGesundheitsmanagement

Gewerbegrundstück an der A7. Direkt von der Kommune.

#NORDGATE #Grundstück #Gewerbe #A7

MIT SICHERHEIT ERFOLGREICH... Vertriebspartner werden!

#Sicherheit #Alarmanlagen #Einbruch #Schutz

Tagesseminar: Mehr Erfolg durch die Kraft der Gedanken

#Hypnose #Firmenseminare #Coaching #BGM

Sie suchen professionelle Redner für Ihr Event?

#Redner #Speaker #Rhetorik #Events

Exklusive Gartenmöbel für private Domizile und Luxushotels

#Sonnenschutz #Outdoormöbel #Hotelausstattung #Gartenmöbel

Teamevents für die Firmenfeier und Tagungen

#Teamevent #Firmenfeier #Teambuilding #Events

Imagefilm ab 5.970€ - Werden Sie sichtbar!

#Sichtbarkeit #Video #Marketing #Imagefilm

Tristesse im Büro? DANN: Kunst die Leistung steigert ab 100€

#Kunst #Bilder #Büromöbel #Einrichtung

Neukunden erhalten bei mir 5% Rabatt!

#Werbung #Gestaltung #print #flyer

Social Media Marketing für Beginner

#Instagram #Facebook #SocialMedia #Pinterest

Design & Print - Visitenkarten, Broschüren, Logoerstellung

#Grafikdesign #Printprodukte #Logoentwicklung #Messekonzepte

Betriebliches Gesundheitsmanagement

#Grundlagenwissen #Handlungsfelder #Ziele von BGM #Firmencheck / Fördermittel

Potenzialanalyse: Klarheit in Ihrer Außendarstellung ab 197€

#Beratung #Potenzial #Aussendarstellung #Marketing

Instagram Marketing

#Instagram #sozialemedien

REESE MODEN - Wir sind die Anzugspezialisten.

#Sofortänderung #Übergrößen #Markenkompetenz #Fachberatung

Wir kümmern uns um Ihre Datenschutz Compliance u.v.m.

#Datenschutz #DSGVO #Beratung #IT-Sicherheit

Resilienztraining

#Grundlagen #Persepektivenwechsel #Selbtstverantwortung #Alltagstransfer

Regelmäßiger Videocontent - Expertenbrandingpaket ab 970€

#Video #Content #Marketing #Sichtbarkeit
Ihr Angebot kostenlos veröffentlichen
Personal SchuH

9o freie Stellen auf der Webseite

9o freie Stellen auf der Webseite
Wir haben fast 90 freie Stellen auf der Webseite. Stellen von Arbeitgebern, die auf der Suche nach Mitarbeitern sind, die nicht nur fachlich sondern auch als Mensch, mit ihren Stätken und Schwächen, ihren Eigenschaften und Verhaltensweisen zum Chef/in und zum vorhandenen Team passen. Sie finden sehr ausführliche Stellenbeschreibungen auf der Webseite - www.personal-schuh.de - und wissen nach dem Lesen mehr, als Sie in jeder Stellenanzeige je gefunden haben. Bauch und Kopf müssen zu diesem text - JA - sagen, dann lohnt sich eine Bewerbung, denn Ihre Wellenlänge stimmt schon mal. Wenn Sie Fragen haben rufen Sie gerne durch 0172/4537486 - R.Schuh
Wirtschaftsredaktion

Drei Mann und eine Frau an „Board“

Drei Mann und eine Frau an „Board“
Norderstedt (em) Der neue tesa Vorstand ist komplett – Wechsel auch im Aufsichtsrat. Mit einem neuen Team startet der Vorstand der tesa SE ins neue Jahr. Wie bereits im September 2019 bekanntgegeben wurde, hat Dr. Norman Goldberg am 1. Januar 2020 das Amt des Vorsitzenden des Vorstands der tesa SE übernommen und die Nachfolge von Dr. Robert Gereke angetreten, der zum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand gegangen ist. Der promovierte Chemiker Goldberg war in den vergangenen drei Jahren für das industrielle Direktgeschäft des internationalen Technologie-Konzerns mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg verantwortlich. Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2020 hat der Aufsichtsrat Angela Cackovich in den Vorstand bestellt. Sie leitet in dieser Position zukünftig den Bereich Direct Industries. Angela Cackovich war seit 2011 bei der Henkel KGaA & Co. KG in verschiedenen globalen Management-Positionen tätig. Unter anderem verantwortete sie das Geschäft mit Klebstoffen für die Automobil- und die Luftfahrtindustrie in Europa, den USA und Lateinamerika sowie das weltweite Geschäft mit Klebstoffen für Bauindustrie und Handwerk. Dr. Jörg Diesfeld, bis Ende 2019 Vice President Finance Pharmacy & Selective Brands bei der Beiersdorf AG, folgt mit Beginn des Jahres als neuer tesa Finanzvorstand auf Jan Christoph Teetz, der seit 2006 diese Position ausgeübt hatte und sein Mandat zum 30. April 2020 niederlegen wird. Dr. Jörg Diesfeld startete seine Karriere 1998 als Betriebswirt und Strategic Management Consultant bei der Boston Consulting Group. Seit 2003 übte er bei der Beiersdorf AG verschiedene leitende Positionen aus, darunter als Finance Director in Russland und Regional Vice President Finance in den USA. Den vierköpfigen tesa Vorstand komplettiert Oliver Höfs. Er ist bereits seit 21 Jahren im Unternehmen und verantwortet seit 2016 als Vorstand Trade das Handelsgeschäft des tesa Konzerns. Internationale Erfahrungen hatte Höfs zuvor unter anderem als Geschäftsführer der Tochtergesellschaften in Korea und China sowie als Regionalleiter tesa Osteuropa gesammelt. „Ich freue mich, mit diesem starken Team an den Start gehen zu dürfen“, so Dr. Norman Goldberg. „Die Herausforderungen in vielen Branchen und Märkten sind derzeit hoch und wir wollen tesa konsequent als international führenden Anbieter von innovativen, technologisch anspruchsvollen Klebelösungen weiterentwickeln.“ Personelle Veränderungen gibt es ab 1. Januar 2020 auch im tesa Aufsichtsrat. Für den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Ulrich Schmidt rückt der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Martin Stark an die Spitze nach. Neu im Gremium ist Dessi Temperley, Finanzvorständin der Beiersdorf AG. Über die tesa SE Die tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen (mehr als 7000 Produkte) für Industrie- und Gewerbekunden sowie Endverbraucher. Seit 2001 ist die tesa SE (4.917 Mitarbeiter) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG (u. a. NIVEA, Eucerin, la prairie). Etwa drei Viertel des Umsatzes der tesa Gruppe (2018: 1.342,8 Mio. Euro) entfallen auf Anwendungen für unterschiedliche Industriebranchen wie Automobil und Elektronik (z. B. Smartphones, Tablet-PCs), Druck & Papier, Building Supply sowie Sicherheitskonzepte für einen effektiven Marken- und Produktschutz. Darüber hinaus entwickelt und produziert tesa als Partner der Pharmaindustrie auch arzneimittelhaltige Pflaster. Knapp ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet tesa mit Produkten für Endverbraucher und professionelle Handwerker. 300 Anwendungen erleichtern unter anderem die Arbeit in Haushalt und Büro.
gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

xRM und CRM für Ihr Unternehmen

xRM und CRM für Ihr Unternehmen
Ihr Lösungspartner für CAS genesisWorld und IT-Sicherheit in Norddeutschland Wir sind Ihr erfahrener EDV-Dienstleister für CRM CAS genesisWorld, SEP Backuplösungen, VMware und HP. Seit über 25 Jahren realisiert die gid GmbH IT-Projekte im Mittelstand, insbesondere in Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Da Standardprodukte renommierter Hersteller die Grundlage für unsere IT-Lösungen bilden, zeichnen sie sich durch hohe Stabilität aus. Unsere individuellen Lösungen setzen auf der standardisierten Soft- und Hardware auf und werden genau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Wir sind Goldpartner der CAS Software AG – dem deutschen Markführer für Customer Relationship Management (CRM). In dieser Position unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Einführung der xRM-Software CAS genesisWorld. Mit unseren Produktpartnern Microsoft, HP und VMware bieten wir Ihnen ganzheitliche Lösungen. Unser breit gefächertes Leistungsspektrum umfasst beispielsweise ebenso das systemweite Mobile und Patch Management wie die Virtualisierung von Arbeitsplätzen.
Veöffentlichen Sie jetzt Ihren SmartBanner

Termine

Norderstedt Marketing e.V.

Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit für Vereine: Vereinsakademie

27.01.2020 um 18.30 Uhr
Sorgfältige Pressearbeit bringt den Verein in die Öffentlichkeit und sorgt für das nötige Aufsehen. Annabell Behrmann und Wolfgang Klietz vom Hamburger Abendblatt geben Einblicke in die heutige Medienwelt und verraten, wie man den Verein bestmöglich ins Licht der Öffentlichkeit rücken kann.
Seminarhaus Norderstedt
Ulzburger Str. 201 | 22850 Norderstedt
WEP

CHEFIN - Frauen gründen anders

18.02.2020 um 10.00 Uhr
WEP Wirtschaftsförderung bietet kostenlosen Workshop „CHEFIN – Frauen gründen anders“ an Der Workshop für Frauen aus dem Kreis Pinneberg, die sich haupt- oder nebenberuflich selbstständig machen wollen, eine Unternehmensnachfolge planen oder ihr junges Unternehmen ausbauen möchten, findet am Dienstag, den 18.02.2020 in der WEP Beratungsstelle FRAU & BERUF, statt.
WEP Beratungsstelle FRAU & BERUF
Lise-Meitner-Alllee 18 | 25436 Tornesch
Ihren Termin kostenlos veröffentlichen
Wirtschaftsredaktion

innobis perfektioniert die Collaboration Plattform der Investitionsbank SH

innobis perfektioniert die Collaboration Plattform der Investitionsbank SH
Die innobis AG baut die Collaboration Plattform „IB.SH Maps“ der Investitionsbank Schleswig-Holstein aus und perfektioniert deren Funktionalität. Über 600 Beschäftigte des Förderinstituts können sich jetzt noch effizienter informieren, untereinander in vielfältiger Weise austauschen und ihre Ideen über das neue Ideenforum einreichen. Die modernisierte, digitale Serviceplattform stärkt zukunftsweisend die interne Kommunikation und den Wissenstransfer. Was ist neu? SSO, persönliches Mitarbeiterprofil, Kommentar- und Bewertungsfunktionen, Ideenforum Zu den neuen Funktionalitäten zählt das Front-End-Log-in über Single Sign-On (SSO). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen personalisierten Zugang und brauchen bei diesem Verfahren keine Anmeldedaten einzugeben, da die Identifizierung und Anmeldung automatisch über den Browser erfolgt. Zudem beinhaltet die Collaboration Plattform nun für alle Beschäftigten eine umfassende Profilseite, die in Eigenregie zu pflegen ist. Neben allgemeinen Angaben zur Person lassen sich hier zusätzliche Kenntnisse und Interessen hinterlegen, nach denen andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukünftig über eine Suchfunktion gezielt recherchieren können. Zudem sind im Profil u. a. alle eigenen Kommentare (Sichtbarkeit für andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellbar) und die individuell ausgewählten, abonnierten News (nur sichtbar für Profilinhaber) aufgelistet. Artikel und News können auf „IB.SH Maps“ jetzt kommentiert werden. Hierzu sind wiederum Kommentare möglich, und es ist einzusehen, wann und von wem der Kommentar erstellt wurde. Auch das Löschen eigener bzw. das Melden fremder Kommentare ist leicht zu realisieren. Die neue „Interessant“-Funktion erlaubt es zudem, Artikel, News, Kommentare und auch Termine nicht personalisiert als „lesenswert“ zu markieren. Über das neue Ideenforum können alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Ideen zu neuen Produkten, Prozessoptimierungen, Nachhaltigkeit oder Themen der Zusammenarbeit einreichen. Vermeintlich kleine Ideen werden durch das Engagement und die Kreativität der gesamten Belegschaft gemeinsam weiterentwickelt und fördern das Innovationspotential der IB.SH. Darüber hinaus gibt es noch weitere Druck-, Layout- und Funktionsanpassungen; so beispielsweise einen „Aktualitätsstempel“ u. a. für News, Content und Dateien. Und es besteht die Möglichkeit der Übernahme von Terminen in die E-Mail-Anwendung Notes oder der Anmeldung zu einem Termin via „IB.SH Maps“ selbst. Erweiterung des bestehenden Wartungsvertrags Der Ausbau der Collaboration Plattform erfolgt auf Grundlage des seit 01. Juli 2018 zwischen innobis und der IB.SH bestehenden Rahmenvertrags für deren Wartung. innobis stellt den fehlerfreien Betrieb der Collaboration Plattform sicher. Gegenstand der Wartung ist das Contentmanagement-System TYPO3, individuelle Programmierungen der IB.SH und Konfigurationen innerhalb von TYPO3, das Web-Analyseprogramm Matomo und die Versionsverwaltung Git. Erk Westermann-Lammers, Vorsitzender des Vorstands der Investitionsbank Schleswig-Holstein, sagt: „Die Kommunikationsplattform, die jetzt entstanden ist, fördert die offene und transparente Kommunikation, ein motivierendes Ideenmanagement sowie Initiative und eigenverantwortliches Handeln aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dies sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur.“ Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir die IB.SH auch bei der Digitalisierung ihrer internen Kommunikation unterstützen dürfen. Mit Blick auf die Umsetzung digitaler Strategien im Kundenumfeld sind wir schon seit weit über zehn Jahren Partner der IB.SH, schätzen sehr deren Vertrauen in unsere Dienstleistung und die gute Zusammenarbeit.“ Über die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) Als zentrales Förderinstitut des Landes Schleswig-Holstein mit einem Bilanzvolumen von über 20 Milliarden Euro und mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt die IB.SH die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Die IB.SH besitzt ein AAA-Rating von Fitch, einer der drei großen, weltweit tätigen Ratinggesellschaften. Weitere Informationen unter www.ib-sh.de. Foto: Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG
Norderstedt Marketing e.V.

Vorstellung: Thorsten Hausmann von Hausmann Immobilien Beratung

Vorstellung: Thorsten Hausmann von Hausmann Immobilien Beratung
Thorsten Hausmann gehört zu den Gründungsmitgliedern von Norderstedt Marketing. Lange Zeit war er im damaligen Arbeitskreis Wirtschaft und Verkehr sehr stark engagiert, um den Verein nach vorne zu bringen und für die Gewerbetreibenden in Norderstedt etwas zu erreichen. „Norderstedt Marketing ist ein Instrument zwischen der örtlichen Wirtschaft und der Verwaltung, um die Ideen der Wirtschaft nach vorne zu tragen“, so Hausmann. „Die Wirtschaft gibt der Verwaltung wichtige Impulse, um ein Stadtmarketing für Norderstedt erfolgreich zu gestalten. Eine große Aufgabe ist die Entwicklung des Handels – wo macht Digitalisierung Sinn, wir dürfen da den Anschluss nicht verlieren. Ich würde mir wünschen, dass wir in Zukunft ,Norderstedt ist digital eine Idee voraus‘ umsetzen. Die Immobilienwirtschaft steht vor einem ganz großen Wandel, egal ob Hausverwaltung oder Immobilienvertrieb. Wenn wir Digitalisierung meinen und umsetzen wollen heißt das nicht, dass wir Prozesse 1 : 1 umsetzen in eine digitale Welt. Für mich ist digitale Welt Disruption – Zerstörung - Neuaufbau. Es wird viel Kraft kosten, aber es macht Spaß und ist ein spannender Prozess.“

Marktplatz

Professionelles FachkräfteMarketing
WEP Kreis Pinneberg
BusinessVideo
EGNO Standpunkt
Krone Immobilien
HANSA Autopfandleihe
SVG Wulf & Kollegen
ImmoLover
Jens Gottschalk
. . . . . . .
STADAC GmbH & Co. KG

Ein Statement unter den Business-Fahrzeugen

Ein Statement unter den Business-Fahrzeugen
Norderstedt (lm/sw) Kraftvoll durch den Businesstag – der BMW X5 vereint Funktionalität mit Komfort und vermittelt in jeder Lage Stil, Präsenz aber auch eine gewisse Überlegenheit. Wer sich für das Muskelpaket auf vier Rädern interessiert, erhält bei STADAC eine ausführlich und kompetente persönliche Beratung. Einer Probefahrt steht selbstverständlich nichts im Wege. „Natürlich punktet der neue BMW X5, wie es sich eben für einen echten Offroader gehört, durch seine Geländetauglichkeit“, so Dirk Hoppe, Automobilverkäufer bei STADAC. „Das xOffroad Paket* mit den vier innovativen xOffroad Modi xSnow, xSand, xGravel und xRocks und der 2-Achs-Luftfederung ermöglicht auf jedem Untergrund optimale Agilität und höchste Fahrdynamik. Gleichzeitig haben Sie natürlich Zugriff auf eine absolut moderne Schaltzentrale.“ Die neueste Generation an BMW Connectivity-Technologien sorgen für eine nathlose Konnektivität. „So können Sie Ihren BMW X5 mit Ihrem Smartphone verriegeln, entriegeln und sogar starten“, so Dirk Hoppe weiter. „Das 12,3-Control Display und die digitale Instrumentenanzeige hinter dem Lenkrad lassen sich sowohl per Touchfunktion als auch per Sprachund Gestiksteuerung bedienen. Die Bedienoberflächen sind individualisierbar – so haben Sie die gewünschten Informationen jederzeit im Blick, ohne abgelenkt zu werden.“ Attraktive Konditionen Auch in punkto Gepäckraummanagement überzeugt der X5 durch intelligente Lösungen. Sowohl der untere als auch der obere Teil der geteilten Heckklappe lässt sich für ein bequemes Be- und Entladen vollelektrisch sowie berührungslos öffnen. Integrierte Gleit- und Antirutschschienen sorgen für den nötigen Halt der Gepäckstücke. „Für unsere Businesskunden halten wir den X5 mit Business Paket Plus bereit“, so Dirk Hoppe. „Damit bieten wir Ihnen viele interessante Komfort-Extras und deutliche Preisvorteile. Kommen Sie einfach vorbei und überzeugen Sie sich. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.“
elektroMünster e.K.

Neue Lebensräume und ein smartes Zuhause

Neue Lebensräume und ein smartes Zuhause
Norderstedt (sw/kv) Auf Zuruf das Licht anschalten oder per Smartphone die Kaffeemaschine bedienen - smarthome macht es möglich. Im neuen Showroom von elektroMünster sind einige der smarthome Techniken ausgestellt und lassen sich vor Ort direkt ausprobieren. Der Begriff smarthome hat eine weitreichende Bedeutung. Gemeint sind intelligente Gebäude, die durch verschiedene Befehle bestimmte Aktionen durchführen können. „Das können unterschiedliche Motive sein, die ein Kunde an die Nutzung seines smarthomes stellt“, erklärt Inhaber Andreas Münster. „Entweder der Kunde legt z.B. viel Wert auf Sicherheit oder auf Komfort oder er legt sehr großen Wert auf Energieeffizienz. Natürlich ist auch alles kombinierbar, aber die Richtung wird vom Kunden meist vorgegeben.“ Komfortabel, sicher und effizient Soll das Haus eher komfortabel sein, lässt sich das Licht beispielsweise auf Zuruf ein- und ausschalten. „Das hat aber dann nichts mit Sicherheit zu tun“, betont Münster. Wenn mehr Wert auf Sicherheit gelegt werden soll, empfiehlt der Experte eine Türsprechkommunikation, Videoüberwachung oder eine zentrale Rollladensteuerung. „Bei einem smarthome können Sie relativ einfach aus der Ferne auf Ihr Gebäude zugreifen und ihm zum Beispiel mitteilen, dass es überall das Licht ausschalten soll, wo Sie es selbst womöglich vergessen haben. Einige der smarten Anwendungen sind im Showroom von elektroMünster aufgebaut. „Unser Showroom ist zum einen eine Vorführfläche, zum anderen aber auch eine Experimentierfläche. Denn hier können wir feststellen, mit welchen Funktionen wir heute Gebäude smarter machen können.“ Touch oder Sprachssteuerung Der Vorteil von smarten Anwendungen ist, dass die klassischen Verbindungen von Lichtschaltern zur Lichtquelle aufgehoben werden. „Selbstverständlich können Sie Ihre Beleuchtung über ein Tablet bedienen, genauso gut aber auch per Sprachbefehl. So können Sie auf sehr einfache Art und Weise zum Beispiel individuelle Lichtszenen abfordern oder sich wünschen, dass für den geplanten Kinoabend alle Rollläden herunterfahren sollen. Sie schicken per Zentralbefehl Ihren Sprachbefehl los und schon passiert es, Sie brauchen nicht aufzustehen und alle Schalter der Rollläden einzeln zu bedienen.“ Andreas Münster blickt in die Zukunft: „Ich persönlich denke, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Die Zukunft ist längst da. Auch vernetzbare Haushaltsgeräte befinden sich hier in unserer Ausstelllung. Sie können am Tablet den Backofen steuern, kontrollieren wie weit die Geschirrspülmaschine gelaufen ist oder die Türkommunikation auf dem Smartphone bedienen. Alle Grenzen, die wir früher kannten, sind aufgehoben. Das Internet der Dinge macht es möglich.“

Unternehmensdatenbank

Volksbank Raiffeisenbank EG

Firmendetails
Ochsenzoller Str. 80-82
22848 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Finanzen
Ansprechpartner
Herr Jens-Hartwig Göttsch
Tel. 040 523058-0
E-Mail senden
www.vreg.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

KSVA GmbH

Firmendetails
Flensburgerstraße 11b
25421 Pinneberg
Landkreis: Pinneberg
Branche: #Sicherheit
Ansprechpartner
Herr Christian Klein
Tel. 041018317771
E-Mail senden
www.gps-fleet.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

atw agentur thomas will

Firmendetails
An der Schulkoppel 23
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Event
Ansprechpartner
Herr Angelika Mindt
Tel. 040 521 83 25
E-Mail senden
www.agentur-atw.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

FK-Datenschutz

Firmendetails
Tangstedter Weg 28E
22851 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Frank Kowalski
Tel. 040/94363764
E-Mail senden
www.fk-datenschutz.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Hanseatic Power Solutions GmbH

Firmendetails
Oststraße 67
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Energie
Ansprechpartner
Herr Michael Grenz
Tel. 040 5303479 0
E-Mail senden
www.hps-power.com

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Agentur201720

Firmendetails
Memellandstraße 2
24537 Neumünster
Landkreis: Neumünster
Branche: #Medien und Marketing
Ansprechpartner
Herr Jasper Glaubitz
Tel. 043219647861
E-Mail senden
www.agentur201720.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

BDS Nord Bündnis der Selbständigen und Führungskräfte e.V.

Firmendetails
Syltkuhlen 71
22846 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Wirtschaft
Ansprechpartner
Frau Birgit Wieczorek
Tel. 040 / 32 59 53 10
E-Mail senden
www.bds-nord.de
Birgit Wieczorek
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

WEP

Firmendetails
Lise-Meitner-Allee 18
25436 Tornesch
Landkreis: Kreis Pinneberg
Branche: #Wirtschaft
Ansprechpartner
Frau Susanne Heyn
Tel. 0 4120 / 70770
E-Mail senden
www.wep.de
Susanne Heyn
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Alan Electronics GmbH

Firmendetails
Nikolaus-Otto-Straße 1
22946 Trittau
Landkreis: Kreis Stormarn
Branche: #Elektronik
Ansprechpartner
Frau Regina Dussin-Wess
Tel. 04154/849167
E-Mail senden
www.alan-electronics.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Brandschutzservice Nord e.K

Firmendetails
Amselweg 30
25451 Quickborn
Landkreis: Kreis Pinneberg
Branche: #Sonstige
Ansprechpartner
Herr Bernd Maaß
Tel. 0 41 06 - 121 63 73
E-Mail senden
www.brandschutzservice-nord.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Gerd Grümmer Lebensmittelmärkte GmbH

Firmendetails
Dorfring 53
24598 Boostedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Lebensmittel
Ansprechpartner
Frau Louise Grümmer
Tel. 0 43 21 - 27 01
E-Mail senden
www.edeka-gruemmi.de
Louise Grümmer
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Helmut Rehder + Sohn GmbH

Firmendetails
Industriestraße 27a
22880 Wedel
Landkreis: Kreis Pinneberg
Branche: #Bauen
Ansprechpartner
Frau Bianca Hinzmann
Tel. 0410391510
E-Mail senden
www.Rehder-Wohnungsbau.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Elektro Bollmann GmbH

Firmendetails
Steindamm 1-3
25479 Ellerau
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Handwerk
Ansprechpartner
Herr Heiko Bollmann
Tel. 04106 641300
E-Mail senden
www.elektro-bollmann.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Produkte & Leistungen
#@elektrobollmann
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Mobile häusliche Pflege GmbH

Firmendetails
Reichenstraße 28
25355 Barmstedt
Landkreis: Kreis Pinneberg
Branche: #Gesundheit
Ansprechpartner
Frau Christa Steinhauer
Tel. 04123-8109
E-Mail senden
www.mhp-pflegedienst.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Fliesenparadies K.-H. Voß GmbH

Firmendetails
Werner-von-Siemens Str. 9
25479 Ellerau
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Bauen
Ansprechpartner
Herr Sebastian Voß
Tel. 04106 71644
E-Mail senden
www.fliesenparadies-voss.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Produkte & Leistungen
#Fliesen #Mosaik #Fliesenleger
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

IDT Institut für Digitale Transformation

Firmendetails
Dorfstr. 67
25774 Hemme
Landkreis: Kreis Dithmarschen
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Peter Samulat
Tel. +4915173029322
E-Mail senden
transformation-it.de
Peter Samulat
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Brandschutzservice Nord e.K.

Firmendetails
Amselweg 30
25451 Quickborn
Landkreis: Kreis Pinneberg
Branche: #Dienstleistung
Ansprechpartner
Herr Bernd Maaß
Tel. 041061216373
E-Mail senden
www.brandschutzservice-nord.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

atodo

Firmendetails
Rote Straße 15-17
24937 Flensburg
Landkreis: Flensburg
Branche: #IT und Software
Ansprechpartner
Herr Arne Reuter
Tel. 0171/3019320
E-Mail senden
www.atodo.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Tryp by Wyndham Bad Bramstedt

Firmendetails
Am Köhlerhof 4
24576 Bad Bramstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Hotel
Ansprechpartner
Frau Elen de Azevedo Kuhlmann
Tel. 0 41 92 / 5050
E-Mail senden
www.trypbadbramstedt.com

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Produkte & Leistungen
#Seminarlocation
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Isolatum invatorium

Firmendetails


Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Tiere
Ansprechpartner
Herr Lorem Ipsum
Tel.
E-Mail senden

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Behrens Feinwerktechnik GmbH

Firmendetails
Industriestrasse 5
25462 Rellingen
Landkreis: Kreis Pinneberg
Branche: #Handwerk
Ansprechpartner
Herr Mattias Thomsen
Tel. 04101 - 3843 - 0
E-Mail senden
www.behrens-fwt.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

gid Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

Firmendetails
Kösliner Weg 15
22850 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #IT und Software
Ansprechpartner
Herr Malte Bödecker
Tel. 040-535760
E-Mail senden
www.gid-gmbh.de
Malte Bödecker
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Das BlogKraftwerk / quiVendo Trainermarketing

Firmendetails
Rümpeler Weg 32
23843 Bad Oldesloe
Landkreis: Kreis Stormarn
Branche: #Medien und Marketing
Ansprechpartner
Frau Kerstin Boll
Tel. 0453141226421
E-Mail senden
www.quiVendo.de
Kerstin Boll
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

BSZN GmbH

Firmendetails
Oststraße 73c
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Gesundheit
Ansprechpartner
Herr Henryk Bartsch
Tel. 01722684897
E-Mail senden
Www.sport-in-norderstedt.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

UNEM-Filmproduktion GbR

Firmendetails
Lohweg 2
25524 Itzehoe
Landkreis: Kreis Steinburg
Branche: #Werbung
Ansprechpartner
Herr Michael Großmann
Tel. 048218881130
E-Mail senden
www.unem.de
Michael Großmann
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

MENSSEN Galerien & Kunstverlag

Firmendetails
Ulzburger Straße 308
22846 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Büromöbel
Ansprechpartner
Herr Jan D. Menssen
Tel. + 49 (0)40 5 22 88 22
E-Mail senden
www.galerie-menssen.de
Jan D. Menssen
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Krückmann GmbH

Firmendetails
Ulzburger Straße 667 b
22844 Norderstedt
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Handwerk
Ansprechpartner
Herr Lars Krückmann
Tel. 040 / 522 60 70
E-Mail senden
www.krueckmann.de
Lars Krückmann
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen

Max Meyer & Max Horn GmbH

Firmendetails
Seebeckstrasse 5
24568 Kaltenkirchen
Landkreis: Kreis Segeberg
Branche: #Lebensmittel
Ansprechpartner
Herr Christian Böhnke
Tel. 04191-99125-0
E-Mail senden
www.hagenbeck-kaffee.de

Es wurde noch kein
Foto oder Logo hinterlegt
Weitere Informationen zu diesem Unternehmen
Ihr Unternehmen kostenlos veröffentlichen